tFFMrPink
Software-Overclocker(in)
Retro PC für Win XP !
Hallo !
Ich baue eben 2 PCs für einen Kumpel,der selbst nicht so den Plan hat.
Der Erste,ein "normaler" Spiele PC mit i5 und GTX 1060,ist soweit fertig,Teile bestellt.
Alles gut.
Beim Zweiten brauch ich aber evtl ein bisschen Hilfe.
Er ist passionierter Zocker,und sammelt auch haufenweise Konsolen,Spiele...auch PC Spiele.
Und,er hat absolute "Angst" vor dem Internet.
Er hat kein Paypal,macht seine Überweisungen am Schalter etc pp.
Er könnte ja GEHACKT werden und all seine Kohlen verlieren
Also,der zweite PC soll ein XP basierter PC werden,da er noch eine Menge älterer Spiele (eben Spiele aus XP Zeiten),hat,die er Spielen möchte.(Der soll dann übrigens nur im "Notfall" online gehen,da es ja keinen XP Support mehr gibt,...und er eben Schiss vor Sicherheitslücken hat....)
Das ganze aber eben auch auf einem XP PC,keine Emulation etc,er besteht auf einen XP PC.
Budget liegt bei ca 350€,denn ,ein gebrauchter aus Kleinanzeigen kommt nicht in Frage,er will was neues,auch aus Garantiegründen.
Ich dachte da jetzt erstmal an ein FM2 AMD System mit nem x4 845,welcher aber wohl total overpowered sein wird.
Evtl "nur" ein A6 5400K Trinity ?
Oder ein Pentium -Celeron?- ?
Dazu eben eine GT740 von NV (2GB DDR5) oder ähnliches.
2-4GB RAM,ne 1TB Platte ,300W Netzteil und ein "schickes" Gehäuse.
Sollte mit 350€ ja locker zu realisieren sein.
Die Frage ist halt, Intel/Celeron,oder x4/Trinity ?!
Wir würdet Ihr es machen ?!
Über Sinn/Unsinn brauchen wir nicht reden.
Er will keinen PC mit mehreren OS,er WILL diesen XP PC
Hallo !
Ich baue eben 2 PCs für einen Kumpel,der selbst nicht so den Plan hat.
Der Erste,ein "normaler" Spiele PC mit i5 und GTX 1060,ist soweit fertig,Teile bestellt.
Alles gut.
Beim Zweiten brauch ich aber evtl ein bisschen Hilfe.
Er ist passionierter Zocker,und sammelt auch haufenweise Konsolen,Spiele...auch PC Spiele.
Und,er hat absolute "Angst" vor dem Internet.
Er hat kein Paypal,macht seine Überweisungen am Schalter etc pp.
Er könnte ja GEHACKT werden und all seine Kohlen verlieren
Also,der zweite PC soll ein XP basierter PC werden,da er noch eine Menge älterer Spiele (eben Spiele aus XP Zeiten),hat,die er Spielen möchte.(Der soll dann übrigens nur im "Notfall" online gehen,da es ja keinen XP Support mehr gibt,...und er eben Schiss vor Sicherheitslücken hat....)
Das ganze aber eben auch auf einem XP PC,keine Emulation etc,er besteht auf einen XP PC.
Budget liegt bei ca 350€,denn ,ein gebrauchter aus Kleinanzeigen kommt nicht in Frage,er will was neues,auch aus Garantiegründen.
Ich dachte da jetzt erstmal an ein FM2 AMD System mit nem x4 845,welcher aber wohl total overpowered sein wird.
Evtl "nur" ein A6 5400K Trinity ?
Oder ein Pentium -Celeron?- ?
Dazu eben eine GT740 von NV (2GB DDR5) oder ähnliches.
2-4GB RAM,ne 1TB Platte ,300W Netzteil und ein "schickes" Gehäuse.
Sollte mit 350€ ja locker zu realisieren sein.
Die Frage ist halt, Intel/Celeron,oder x4/Trinity ?!
Wir würdet Ihr es machen ?!
Über Sinn/Unsinn brauchen wir nicht reden.
Er will keinen PC mit mehreren OS,er WILL diesen XP PC