• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Retro Hardware gesucht

EX-Buzz

Freizeitschrauber(in)
Nabend Gemeinde,

Ich bin durch Zufall zu mehr als 30 Originalen Retrogames aus den 90´ern in OVP und allem Zubehör gekommen, teilweise noch original verpackt (Falcon 4.0. , alle Starwars Teile, BioForce, Bleifuss u.s.w)

Nun hab ich Lust mir ein altes System zusammen zu basteln, es sollte in folgende Richtung gehen:

486 DX4 100 - Pentium MMX 233 ( irgendwas in der Leitungsklasse ) mit Board und RAM, gern auch noch mit Zusatzkarten wie SB o.ä. . HDD, Tastatur, Maus und NT hab ich noch hier liegen.

Natürlich sollten die Teile noch funktionieren. Freue mich auf eure Angebote.

Huhu, habe folgendes anzubieten:
-Mainboard ASUS K8V (inkl. Originalverpackung)
-CPU AMD Athlon 64 3000+ (ADA3000AEP4AX) + Kühler;
-GPU MSI NX7600GT 512MB DDR2 (inkl. Originalverpackung)
-2x512MB DDR RAM 400 Mhz PC3200U (AE)
Ich nehme aber mal an, dass diese Komponenten nicht Retro genug sind, oder?

Also ich hab hier noch nen P100 und einen P133 beide mit Mainboards und ein paar EDO Speichherriegeln hier rumliegen ,dazu glaub noch ne Voodoo 1 mit Kabel nen Soundblaster und eine 1,2 GB Platte .
Kannst für nen 10er haben liegt eh schon seit einer Ewigkeit hier rum sollte aber normal noch alles laufen .
Wenns etwas flotter sein soll kann ich dir noch einen Athlon (Thunderbird ) 1200 mit MSI Board und 512 MB SD Speicher anbieten ,wenn was dabei ist sag einfach bescheid .

Der ist 2Fast and 2 Furious für mich :D..... Da würden die Games ja ratzefatze laufen..... Trotzdem Danke für das Angebot. Suche daher immer noch ;)

Hallo

Ich nehme an, Slot A Hardware (700 MHz oder 1000 MHz ) ist auch zu schnell?

Ansonsten habe ich noch einige Retro Hardware im Fundus und wollte ohnehin etwas ausmisten (auch in der Richtung Sockel 7). Ich kann Dir gerne heute Abend eine Aufstellung machen.

Falls Du noch ein bisschen warten kannst: Am Zweitwohnsitz habe ich noch einen Rechner mit ASUS Board und P II 333MHz und noch einiges an EDO-RAM und ich glaube noch einen K6 Prozessor 200 MHz + Board (genauer kriege ich es nicht auf die Reihe). Da käme ich aber erst am Wochenende ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier einen NCR Rechner im LPX Format mit wahlweise ISA Slots und 2 PCI Slots, gesamt 4 nutzbar mit AMD K5 PR100 und einer Realtek Netzwerk Karte.

Wäre das von Interesse? Speicher weiß ich gerad nicht, ist PS/2 Speicher, COAST köntest rein stecken, hat Synchrones S-RAM als Cachje und 'nen VIA VP Chipsatz.
Sound hat das Teil nicht onboard, dafür eine Cirrus Logic Karte mit 2MiB DRAM.

Arbeitspeicher müsst 2x16MiB + 2x 4MiB sein, also 40MiB, ohne Schießeisen...

Hm, 20€ + Versand?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Versand musst aber mit etwa 15€ rechnen, da Gehäuse und Seasonic Netzteil dazu gehören. Diskettenlaufwerk ebenso, HDD nicht.
Aber da das eh recht große Platten unterstützen sollte, sollts auch kein Problem sein, oder?

Zurück