Retro_Gamer
Schraubenverwechsler(in)
Retro Gaming PC für Windows XP zusammenstellen
Hallo Leute,
auch wenn wir bereits im Windows 10 Zeitalter angekommen sind, benötige ich einen neuen Desktop PC der mit Windows XP läuft.
Ich habe Windows XP Pro 32bit. Wie ich neue Treiber in Windows XP in die Installationsroutine einfügen kann, ist kein Thema, mit NLite geht dies ohne großen Aufwand.
Ich habe alles als Original CD´s,
Warum ich mir einen Windows XP Rechner erstellen möchte? Ganz einfach, wer hat schon mal folgende alten Spiele versucht auf Windows 7 64bit zu laufen zu bringen:
( ja ich kenne die Kompatibilitätsmodi´s, jedoch gehen manche gar nicht oder stürzen innerhalb kurzer Zeit hab )
Command & Conquer 1 ( DOS basierend )
Command & Conquer Alarmstufe Rot ( DOS basierend )
Extreme Assult ( DOS basierend )
Schleichfahrt ( DOS basierend )
Siedler 1 ( DOS basierend )
Siedler 2 ( DOS basierend, nicht Siedler 2 Die nächste Generation )
Starcraft 1 ( DOS / Windows XP basierend )
Star Trek Armada 1 + 2 ( DOS / Windows XP basierend )
Star Trek Birth of the Federation ( DOS / Windows XP basierend )
Total Anihilation ( DOS / Windows XP basierend )
Das mal eine kleine Auswahl von einigen mehr.
Was ich gefunden habe ist, dass jede Grafikkarte von NVidia noch XP fähig ist, es geht hier also rein um folgende Komponenten:
Also nix gebrauchtes sondern Neuware
Mainboard ( möchte ich möglichst von ASUS,MSI haben )
- ASUS B85 Pro Gamer ( B85-PRO GAMER | Mainboards | ASUS Deutschland )
- MSI X99A godlike gaming ( MSI Deutschland - X99A GODLIKE GAMING )
Intel CPU ( I7 Core)
Wie erwähnt primär muss da Windows XP laufen, sekundär dann Windows 7 Ultimate ( das ist kein Problem das geht ohne weiteres )
Kann mir jemand dazu mehr Informationen geben?
Das wichtigste sind ja die Treiber dazu, Standardmäßig werden diese nicht von den Herstellern mehr mitgeliefert.
Vielen Dank.
Hallo Leute,
auch wenn wir bereits im Windows 10 Zeitalter angekommen sind, benötige ich einen neuen Desktop PC der mit Windows XP läuft.
Ich habe Windows XP Pro 32bit. Wie ich neue Treiber in Windows XP in die Installationsroutine einfügen kann, ist kein Thema, mit NLite geht dies ohne großen Aufwand.
Ich habe alles als Original CD´s,
Warum ich mir einen Windows XP Rechner erstellen möchte? Ganz einfach, wer hat schon mal folgende alten Spiele versucht auf Windows 7 64bit zu laufen zu bringen:
( ja ich kenne die Kompatibilitätsmodi´s, jedoch gehen manche gar nicht oder stürzen innerhalb kurzer Zeit hab )
Command & Conquer 1 ( DOS basierend )
Command & Conquer Alarmstufe Rot ( DOS basierend )
Extreme Assult ( DOS basierend )
Schleichfahrt ( DOS basierend )
Siedler 1 ( DOS basierend )
Siedler 2 ( DOS basierend, nicht Siedler 2 Die nächste Generation )
Starcraft 1 ( DOS / Windows XP basierend )
Star Trek Armada 1 + 2 ( DOS / Windows XP basierend )
Star Trek Birth of the Federation ( DOS / Windows XP basierend )
Total Anihilation ( DOS / Windows XP basierend )
Das mal eine kleine Auswahl von einigen mehr.
Was ich gefunden habe ist, dass jede Grafikkarte von NVidia noch XP fähig ist, es geht hier also rein um folgende Komponenten:
Also nix gebrauchtes sondern Neuware
Mainboard ( möchte ich möglichst von ASUS,MSI haben )
- ASUS B85 Pro Gamer ( B85-PRO GAMER | Mainboards | ASUS Deutschland )
- MSI X99A godlike gaming ( MSI Deutschland - X99A GODLIKE GAMING )
Intel CPU ( I7 Core)
Wie erwähnt primär muss da Windows XP laufen, sekundär dann Windows 7 Ultimate ( das ist kein Problem das geht ohne weiteres )
Kann mir jemand dazu mehr Informationen geben?
Das wichtigste sind ja die Treiber dazu, Standardmäßig werden diese nicht von den Herstellern mehr mitgeliefert.
Vielen Dank.