Retention modul am2

R4Z3R

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab ein Mainboard am2 bloß kein Retention kit .
Und deshlab wollte ich fragen welches ich den brauch ?
Es sollte 939 cpu Kühler (athlon64 3400+) unterstützen und auch athlon 64 x2 boxed Kühler .

Hier habe ich zwei aber wo ist der unterschied :
Retention Modul für AMD Kühler Sockel AM2 AM2+ AM3 bei eBay.de: Zubehör (endet 06.09.09 16:47:27 MESZ)

Hier steht der hat irgendwie pro seite 1 Nase ??? was heißt das

Retention Modul mit Backplate für Sockel AM2 AM2+ AM3 bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 10.09.09 21:50:14 MESZ)

Und hier steht pro seite 3 Nasen .

Was für Nasen und ist das wichtig brauch ich bestimmte nasen für mein board oder cpu, cpu kühler ?

das sieht so aus (wenn ich mich recht entsinne) : für sockel 939 und 754 sind je eine nase pro seite gedacht, für sockel AM2/ AM2+ sowie sockel AM3 sind es 2 nasen pro seite. letztlich entscheidend sind jedoch die bohrungen. sockel 754 und 939 haben 2 bohrungen. AM2 samt nachfolger haben 4 bohrungen. in der regel sind die retail kühler so ausgelegt dass sie alle sockel von AMD unterstützen. die retentionmodule sind gleich

Also Kann ich das erste nehmen bzw. bestellen und darauf sollte mein 939 Kühler passen oder ?
aber ist das erste vom zweiten groß anders oder ist das nicht wichtig wie viele Nasen mir kommt es darauf an das der >Kphler 939 passt und das wars .

Zurück