danke MG42!
(aus dem schönen Heidelberg - hab dort vor Jahren tollen Urlaub gemacht - sehr schöne Stadt)
Nicht direkt, ein berüchtigtes suburbanes Viertel

, heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Naja, jedenfalls sind dort ganz in der Nähe die Amis stationiert, und so ist man an diverses eingeschifftes oder geflogenes Zubehör / Spiele etc. leichter gekommen, wenn man wußte wo oder wenn man jemanden kannte der dann die Bestellung entgegengenommen hat.
die Kügelchen sind bei mir zum glück noch alle vorhanden...
wenn man wüsste welchen durchmesser die haben, dann kann man die auch nachkaufen oder aus einem Ghetteblaster CD-Player rauspfriemeln, aber das letzte bleibt dort.
es ist eine SCPH-9002 nein,
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Playstation_Comparison_(SCPH-1002_and_SCPH-9002).jpg <=> siehe Anhang
nicht offiziell sondern inoffiziell betitelte man sie PSX... offiziell PS.
"Die PSX ist eine um zusätzliche Medienfunktionen erweiterte Version der PlayStation 2" - die es nur in japan gab
quelle:
PlayStation 2
PSX|wiki Begriffserklärung Ich beharre darauf

, es war die erste offizielle Bezeichnung, in diversen Spieleheftchen wurde dieses System auch weiterhin (nach dem PSOne und PS2 Release so benannt). Aber Namen sind wie ja Schall und Rauch, nur hat sich das einmal festgefressen ist es eben "original".
vorrausgesetzt diese hatten auch eine modifizierte...
ist für mich ein sehr großer vorteil, da es ja nurnoch gebrauchte spiele gibt und diese nach jahrzenten nutzung kaum noch laufen -
image vom orginal erstellen und auf cd bannen - spiel wie neu! (hat mir schon mein GT2 gerettet)(...)
Ja, manche Spiele bekommt man gar nicht mehr und verotten auf irgendwelchen verstaubten Dachböden oder Kellern. Und leider hat man bei der grauen Version ne Regionssperre. Ich bin mir nicht sicher, jedenfalls glaube ich hat meine (scph7502) keinen Chip, nur umgebaut, so wie ich das in Erinnerung habe, damals hatte ich nichtmals Halbwissen, und wo man sich nicht auskannte (nicht mal halbwissen hatte) kann man sich auch nichts gescheit merken.
Playstation Normale Ausführung (graues Gehäuse) | wikipedia schrieb:
(...)Die erste in Europa erschienene Version war SCPH-1002 in einem hellgrauen Gehäuse. Späteren Modellen mit dieser Gehäusebauform fehlen aus Kostengründen noch Cinch-Anschlüsse, so dass der Ton nicht mehr separat abgegriffen werden konnte, sondern nur noch durch den A/V-Multi-Out-Ausgang ausgegeben wurde. Beim Modell SCPH-9002 fehlt zudem die parallele Schnittstelle (Expansionport), sodass die Verwendung von Cheatmodulen unmöglich wurde. Gerüchte besagen, dass der Parallelport auch deswegen entfernt wurde, weil diverse Cheatmodule den sogenannten „Swap-Trick“ (Wechseltrick) erleichtern, der das Starten von kopierten CD-R-Spielen ohne Modchip erlaubt. Ab dem Modell SCPH-7502 wurde eine neue dunkelblaue Benutzeroberfläche für den MemoryCard-Manager und den CD-Player eingeführt, bei dem allerdings wiederum die Audio-Wiedergabeeffekte der Vorgänger entfernt wurden. Zusätzlich konnten ab diesem Modell Visualisierungen während der Musikwiedergabe angewählt werden.
Eine Eigenheit der SCPH-1002 war ein Konstruktionsfehler des Netzteils, welcher mit zunehmendem Alter der Konsole zu Überhitzung und damit zu Lesefehlern führte. Umgehen lässt sich der Fehler, indem man die Konsole kopfüber oder seitlich aufstellt.(...)
Das kennt man ja mittlerweile, eine Einschränkung wird als Neuerung verkauft, und natürlich nicht wahrheitsgemäß begründet... Mittlerweile darf man seine Spiele nicht mehr verkaufen obwohl Gerichte der Verbraucherseite Recht gegeben haben.
Hab das Teil auch aus befreundeter zweiter Hand.
Der blaue Controller war nicht original, dabei war der
Dual Analog SCPH-1180e und der erste
Dual Shock in Grau. Nachdem diese durch einen "TV-Gerät Unfall" (fallenover

) zerstört wurden hab ich mir diesen blauen (scph 1200) und einen psone Controller (scph 110) geholt. Wobei letzterer dank mehr Widerstand der Analogsticks angenehmer und gefühlt präziser war, leider hat sich der eine Stick dann verkeilt, habe es aber nicht geschafft diesen wieder nach Reperatur zusammenzubauen. Der neue Controller sieht lecker aus, bin am überlegen ob ich mir den hole. Da du ja alle Playstation besitzt, deine GranTourismo Anreihung lässt darauf schließen) hast du ja etwas Erfahrung mit diesen Teilen, sollten ja nicht deine einzigen Titel sein. Wie macht sich der Standard-PS3 Controller im Gegensatz zu den Vorgängern?, hatte leider nur kurz die Ehre kurzzeitig Tennis, aber das hinterließ keinen genauen Eindruck, und ich hab ja ne Neokonsolophobie.