Hi,
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, dabei handelt es sich um eine Seagate Barracuda Green (ST2000DL003). Seit dem Einbau zeigt mein PC jedoch ein interressantes Verhalten:
- Betätigung des Power Buttons
- Rechner startet für wenige Sekunden
- Rechner schaltet sich wieder aus
- Rechner startet einige Sekunden später wieder selbstständig
- Rechner fährt normal hoch
Das Verhalten ist reproduzierbar, egal ob an einem SATA 2 oder SATA 3 Port. Ansonsten habe ich bereits diverse Checks der Festplatte gemacht, weder sind kaputte Sektoren vorhanden, die Performance stimmt und smart zeigt (zumindest auf den ersten Blick für mich) keine Auffälligkeiten.
Verbaut in dem System sind ansonsten noch:
- Core i7 870
- Gigabyte GA-P55A-UD3
- Be quiet! Straight Power 600W PCGH Edition
- 8 GB GEIL DDR-1333 RAM
- MSI GTX 460/OC
- Kingston SSDNow SNVP325S264GB
- sowie ein paar weitere Dinge (Soundkarte, WLAN Karte, CCFL, ...)
Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? An sich macht die Festplatte einen guten Eindruck, das diese Boot-Verzögerung nervt schon ein wenig...
Danke im Vorraus!
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, dabei handelt es sich um eine Seagate Barracuda Green (ST2000DL003). Seit dem Einbau zeigt mein PC jedoch ein interressantes Verhalten:
- Betätigung des Power Buttons
- Rechner startet für wenige Sekunden
- Rechner schaltet sich wieder aus
- Rechner startet einige Sekunden später wieder selbstständig
- Rechner fährt normal hoch
Das Verhalten ist reproduzierbar, egal ob an einem SATA 2 oder SATA 3 Port. Ansonsten habe ich bereits diverse Checks der Festplatte gemacht, weder sind kaputte Sektoren vorhanden, die Performance stimmt und smart zeigt (zumindest auf den ersten Blick für mich) keine Auffälligkeiten.
Verbaut in dem System sind ansonsten noch:
- Core i7 870
- Gigabyte GA-P55A-UD3
- Be quiet! Straight Power 600W PCGH Edition
- 8 GB GEIL DDR-1333 RAM
- MSI GTX 460/OC
- Kingston SSDNow SNVP325S264GB
- sowie ein paar weitere Dinge (Soundkarte, WLAN Karte, CCFL, ...)
Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? An sich macht die Festplatte einen guten Eindruck, das diese Boot-Verzögerung nervt schon ein wenig...
Danke im Vorraus!