• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Resizable BAR auf Geforce RTX 3000: Übersicht, Firmwares, unterstützte Spiele und How-To

twinbeat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider hat MSI bis jetzt nur das Low-Noise-Bios mit Resize Bar rausgebracht und das hat meine GPU-Temperatur von 64 auf 70 hochgeschraubt. Hoffentlich kommt dann noch in den nächsten Tagen das Low-Temp-Bios.
Bis dahin muss es die Lüfterkurve im MSI Afterburner richten...

Nur falls die Info noch jemand sucht der ebenfalls eine MSI 3090 Gaming X Trio hat.

Man kann über den MSI-Support ein Bios mit einer angepasster Low-Temp-Lüfterkurve bekommen.
Habe ich gestern erhalten und in jetzt unter last wieder bei ca. 62 Grad... die Welt ist wieder in Ordnung. :)

Die Lüfterkurve scheint mir sogar etwas aggressiver gewählt zu sein als bei dem alten Low-Temp-Bios.
Vorher liefen die Lüfter auf ca. 1800 und jetzt auf 2000 Upm.
 
Oben Unten