News Resident Evil Requiem: Leaker "schwört, dass zwei Inhalte herausgeschnitten wurden"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Resident Evil Requiem haben die Spieler jede Menge zu tun. Ein Leaker gibt jedoch an, dass "definitiv" Inhalte aus dem Spiel herausgeschnitten wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: Leaker "schwört, dass zwei Inhalte herausgeschnitten wurden"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Pathtracing in dem Game ist der Wahnsinn. Schatten und Reflexionen wirken Ultra Dynamisch und Lebendig, fast schon flüssig wie in der Realität.

Schade das einpaar Inhalte nicht drin sind, aber sein wir Mal ehrlich es gibt zu viele Games, durchspielen und löschen, NEXT.

Nun ist es schon lange nicht mehr unüblich in dieser Branche, dass Inhalte während der Entwicklung des Hauptspiels entfernt werden und dann später als Zusatzinhalt angeboten wird. Ist schon lange normal sowas. Während früher, lange ist es her, DLCs tatsächlich erst nach dem Release des Hauptspiels entwickelt wurden, ging man im Anfall der Profitgier dazu über, einfach Teile des Hauptspiels direkt abzugreifen um sie später dann optional anzubieten. Dadurch wird ein Teil der Arbeit doppelt vergütet.

Hey, wenn das stimmt, ist das echt scheiße. Ich spiele gerade den neuen Teil und hoffe, dass es als DLC kommt. Das wäre aus nostalgischen Gründen einfach ein Muss für jeden Resi-Fan.an.

..., ging man im Anfall der Profitgier dazu über, einfach Teile des Hauptspiels direkt abzugreifen um sie später dann optional anzubieten. Dadurch wird ein Teil der Arbeit doppelt vergütet.
"Ging man dazu über". Bei dir klingt das wie ein Prozess.
Das Rausschneiden aus dem Hauptspiel, um doppelt Geld zu verlangen, gibt es schon seit Assassins Creed 2, mit dem DLC "Fegefeuer der Eitelkeiten". In Mass Effect 3 war der Protheaner ein Day One DLC, also auch nicht viel besser. ;)

Ich habe RE Requiem jetzt zweimal durchgespielt (1x modern, 1x klassisch) und Alptraum steht als nächstes an.

Und an keiner Stelle hatte ich je das Gefühl, als würde da irgendwas fehlen oder wäre aus DLC Profitgier rausgeschnitten worden.

Ich vermute Mal, das es dem pacing nicht gut tat oder dergleichen?
Ich meine ich brauche keinen Level in dem ich jetzt, vermutlich mit dem Motorrad?, frei rumfahren kann.
Das klingt eher wie ein Überbleibsel aus den damaligen "RE 9 wird Open World leaks", aus denen zum Glück nichts wurde.

Und die Villa, na, was soll da denn groß übrig geblieben sein und vor allem was bringt das der Geschichte? Die liegt eh außerhalb von Raccon City.

Wenn Capcom sich also, aus solchen Gründen, dafür entschieden hat das rauszunehmen und eventuell mit einem späteren DLC zu kombinieren, welches einen passenden Story Nebenstrang bietet, wäre das aber auch nichts verwerfliches.

Die DLCs für die letzten beiden RE Teile waren allesamt erstklassig und definitiv kein zusammengeklebtes irgendwas, das DLC für Village fand ich sogar besser als das Hauptspiel und das quasi Ada DLC für RE4 war ebenfalls jeden Cent wert.

Das Pathtracing in dem Game ist der Wahnsinn. Schatten und Reflexionen wirken Ultra Dynamisch und Lebendig, fast schon flüssig wie in der Realität.

Schade das einpaar Inhalte nicht drin sind, aber sein wir Mal ehrlich es gibt zu viele Games, durchspielen und löschen, NEXT.
Gute Games die mir mit irgendwas in Erinnerung geblieben sind werden prinzipiell nicht gelöscht :D
Und wenn es dazu noch relativ kurz ist wie ein Resi, dann hin und wieder auch noch mal durch gezockt :)

Mir doch egal wie viele Games es gibt.

"Ging man dazu über". Bei dir klingt das wie ein Prozess.
Das Rausschneiden aus dem Hauptspiel, um doppelt Geld zu verlangen, gibt es schon seit Assassins Creed 2, mit dem DLC "Fegefeuer der Eitelkeiten". In Mass Effect 3 war der Protheaner ein Day One DLC, also auch nicht viel besser. ;)

Ich meinte damit, dass es das früher nicht gab. So in den 90ern. LAG natürlich auch daran, dass es noch keine entsprechende Internet-Infrastruktur für DLCs gab. Wobei man damals sicherlich auch Zusatzinhalte per Extra CD-ROM bringen konnte. Nur gab es damals eine andere Arbeitsmoral. Spiele waren auch nicht so verbuggt, weil man nicht mal eben ein paar Tage nach Release kurz nen Patch nachschieben konnte.

@Shalashaska83

Ich habe nichts gegen DLCs generell. Ich übe nur Kritik daran, dass Inhalte die hauptsächlich während des Hauptspiels entwickelt werden, aus dem Spiel entfernt und später als Zusatzinhalt gebracht werden. Das betrifft nicht Inhalte, die nach dem Release entwickelt werden. Es spricht auch nichts dagegen, wenn während des Hauptspiels Planungen und Vorbereitungen zu Zusatzinhalten getroffen werden oder diese schon grob vorentwickelt werden. Das ist ja zwingend notwendig, damit diese stimmig und nahtlos zum Hauptspiels passen. Aber ein echter Zusatzinhalt sollte immer hauptsächlich nach dem Release des Hauptspiels entwickelt werden. Man merkt dem ein oder anderen Spiel nämlich schon an, wenn Zusatzinhalte später nachgereicht werden, die einem vorkommen wie aus dem Hauptspiel gegriffen. Und dann wird natürlich die Spielzeit künstlich gestreckt. Schön dass sich Resi Requiem für Dich nicht so anfühlt, wie als wurde was vom Spiel entfernt. Dann trifft es hier nicht zu oder aber die Entwickler haben es sehr gut kaschiert. In ein paar Monaten wissen wir ja mehr. Wenn dann klar ist, welche DLCs veröffentlicht werden, ob der Leaker recht hat oder Blödsinn erzählt.

Zurück