Nathenhale
Volt-Modder(in)
Habe gehofft das es wenigstens so ein Cringefest wird wie die Filme. Wurde aber enttäuscht die Serie versucht sich wirklich sich selber ernst zu nehmen. Und das bei dieser Menge von Plotarmot und Plot Holes.
Ich kenn Resident Evil und denk mir wow die Serie ist ja ganz okay... Das hätte wesentlich schlimmer sein können... Auch mit der Racoon City Anspielung passt da theoretisch sogar der Inhalt von einem der Games oder den alten Filmen teilweise rein, da genug zeitlicher Abstand ist!Wenn man Resident Evil nicht kennt, ist die Serie entspanntes Popkornkino mit leichten Logikfehlern.
Wer Resident Evil kennt, denkt sich, WTF ist das.
Imo ganz okay, wird mich schön durch den Tag bringen.
Hast du mal die Animationsfilme gesehen? Die finde ich richtig gut.Resident Evil Filme sind wie der T-Virus selber, jedesmal wenn ein neuer erscheint wirds schlimmer.
Als ob es nicht gelingen soll einen guten Film darüber zu machen.
Die 6 Filme waren eher mittelmäßig, der 7 ging grade so noch, dank seiner Kulisse, die Serie ist bis jetzt Müll, vielleicht wirds noch besser, aber ich glaubs nicht.
Sie machen so gute Spiele, mit einer tollen Geschichte und Atmosphäre, aber auf die Leinwand bekommen sie es einfach nicht gebacken.
Der RE Fluch, bin gespannt wer sich als nächstes traut, irgendwann muss es doch mal gelingen.
Das gibt so ziemlich genau das wider, was ich über den Welcome to Raccoon City Film gesagt habe. Wer die SPiele kennt, der bekommt ein total wirres durcheinander geboten. Wer sie nicht kennt, der wird aufgrund des wirren durcheinanders nicht verstehen, was da eigentlich abgehen soll.Wenn man Resident Evil nicht kennt, ist die Serie entspanntes Popkornkino mit leichten Logikfehlern.
Wer Resident Evil kennt, denkt sich, WTF ist das.
Imo ganz okay, wird mich schön durch den Tag bringen.
Ich kenne die Bücher nicht, aber was meinst du damit, dass sie "vor dem aktuellen Quatsch" spielen? Meinst du jetzt vor der neuen Serie oder vor den letzten RE Spielen? SIe werden ja vermutlich auch irgendwann parallel zu den Spielen stattfinden, denke ich mal? Falls ja, wäre das vielleicht was, wo ich mal reinlesen könnteIch halte es immer noch am sinnvollsten die 9 (ich glaube es waren 9) Bücher zu verfilmen die deutlich vor dem aktuellen Quatsch spielen.

Von den Animationsfilmen hab ich auch nicht gesprochen, die habe ich selbst im Regal, die Realverfilmungen waren gemeint.Hast du mal die Animationsfilme gesehen? Die finde ich richtig gut.
Die Resident Evil Infinite Darkness "Serie" ist quasi auch nur ein Film, den man auf Episoden-Scheibchn geschnitten hat, allerdings der schlechteste der Filme. Die anderen drei Animationsfilme sind besser, nutzen die Figuren so, wie man sie aus den Spielen kennt und spielen im offiziellen Spiele-Universum, nicht wie die Filme mit Jovovich, die da zur Supersoldatin wird inklusive Jeditricks und was sie nicht noch alles kann...

Wow... also zu deinem Video was du verlinkt hast:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wundert nicht . Story geschrieben für 5 Jährige und Hauptsache Schwul. Mehr kann Wokeflix Communism nicht.

An sich eine gute Serie, eben nur irgendwie alternatives Universum.
Monster echt gut animiert.
Story Okey, nur die Zeit Versetzung irritiert oft.
Und die Wesker´s sind ja gar nicht Wesker...Der nur kurz mal auftaucht.
Ich wurde gut unterhalten, besser als der Letzte Film...![]()
Damit ist wohl der Grundton einer Serie gemeint. Entweder ist es lustig und teilweise ernst, oder ernst und teilweise lustig. Beides kann in gesunden Portionen klappen, aber bei RE war es für mich, und da gebe ich der Kritik vollkommen recht, nicht wirklich lustig, an den Stellen wo es lustig sein sollte und auch im Gesamtkontext der Franchise total deplatziert.Komisch finde ich ebenfalls die Kritik das viele immer sagen die Serie nimmt sich Ernst. Wenn man wirklich mal nen Film/Serie Ernst drehen würde, dann sähe die Serie Garantiert nicht so aus wie sie es tut, dann wäre viel falsch gemacht worden... daher kann ich diesen Punkt immer noch nicht verstehen...!
Also für mich war an dem Punkt als sie in die Zombie Herde springt schon jedwede Ernsthaftigkeit dieser Serie flöten gegangen. Ab da dachte ich Ok sie will nur unterhalten. Auch der Auftritt von Albert Wesker in der Schule hat das definitiv gezeigt, ich mein ein Albert Wesker geht für 2 Tochter in die Schule, allein das ist grotesk und hat nix mit Ernsthaftigkeit zu tun.Damit ist wohl der Grundton einer Serie gemeint. Entweder ist es lustig und teilweise ernst, oder ernst und teilweise lustig. Beides kann in gesunden Portionen klappen, aber bei RE war es für mich, und da gebe ich der Kritik vollkommen recht, nicht wirklich lustig, an den Stellen wo es lustig sein sollte und auch im Gesamtkontext der Franchise total deplatziert.
Ash vs Evil Dead ist ein positives Gegenbeispiel, wo Splatter und Comedy gut Hand in Hand gingen. Diese Serie ist brutal und nimmt sich selbst nie wirklich zu ernst. Bei Resident Evil ist das ständige Familiendrama doch vollkommen ernst gemeint. Daher ist bei RE der Kontrast zwischen Humor und Ernsthaftigkeit viel zu stark.
Ja, aber muss eine Serie jetzt an jeder Stelle unwitzig sein nur welch sie dem Horrorgenre angehört?Okay, für mich persönlich bleiben die ersten drei Games Referenz was Resident Evil angeht. Die waren trashig, ja definitiv, aber witzig? Nicht wirklich.
Habe ich das behauptet? Zwei Kommentare vorher habe ich doch Ash vs Evil Dead als Beispiel angeführt, wo mMn Horror und Comedy gut zusammengepasst haben.Ja, aber muss eine Serie jetzt an jeder Stelle unwitzig sein nur welch sie dem Horrorgenre angehört?
Dann ist das wohl eine Frage des Anspruchs. Für mich war die Serie in den meisten Punkten grottenschlecht und weit unter dem Niveau meiner Lieblingsserien. Mir gefielen lediglich die Actionszenen mit den mutierten Tierchen.Es gibt mit Sicherheit Stellen die hätte man besser lösen können bei dieser Serie. Nur mit dem was sie abliefert ist die Serie nach wie vor nicht als Schrott zu bezeichnen. Da gibts bei weitem schlechtere Serien...