Resident Evil: Neuauflage für Konsolen und PC im ersten Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil: Neuauflage für Konsolen und PC im ersten Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil: Neuauflage für Konsolen und PC im ersten Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil: Neuauflage für Konsolen und PC im ersten Video

AW: Resident Evil: Neuauflage für Konsolen und PC im ersten Video

Ey da schreibe ich extra eine User news, und PCGH zieht mich um 1 Minute ab!:devil:

@criss
Der Titel ist/wird gut!;)

Überarbeitete Steuerung schön und gut, aber das Gameplay und Gamedesign wird in vielen Bereichen antiquiert bleiben. Ich weiß nicht, ob ich im Jahr 2014 noch mit bestimmten Einschränkungen leben will.

Es gibt eben durchaus Spiele, die man in guter Erinnerung behalten sollte und besser nicht nochmals spielt, oder man zerstört sich eben jene Erinnerungen. Ob das hier der Fall sein wird, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt freut es sicher viele, aber ich befürchte, dass Capcom sich gerade immer noch ne frische Unterhose sucht, nachdem sie sich beim Gedanken an ein Resident Evil 7 und vor Angst es könnte auch floppen, in die Hose gemacht haben.

Na das sind mal gute Nachrichten. Bin gespannt wie n Flitzebogen.

Es gibt eben durchaus Spiele, die man in guter Erinnerung behalten sollte und besser nicht nochmals spielt, oder man zerstört sich eben jene Erinnerungen. Ob das hier der Fall sein wird, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich habe erst vor kurzem die Erinnerung wiederbelebt und Teil 1, 2 & 3 auf PSP 3 - 4 mal durchspielt :devil:. Die Games sind nach wie vor genial ;)

Das ist doch nichts weiter als eine Neuauflage vom alten Resident Evil Remake vom Gamecube. :what:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Video sieht man ja nur Bilder, ich habe mir eigentlich richtige Gameplayszenen erwartet.

nur gut das japanisch die weltsprache schlecht hin ist. nunja ich freu mich trotzdem drauf, solang es exakt wie der erste teil ist und nicht auf 2014er noobs angepasst ist. schwer muss es
sein und man soll mal wieder an diversen rätseln verzweifeln und das alles bitte mit einer geilen atmosphäre, sowie einer story die im kopf hängen bleibt.

nur gut das japanisch die weltsprache schlecht hin ist. nunja ich freu mich trotzdem drauf, solang es exakt wie der erste teil ist und nicht auf 2014er noobs angepasst ist. schwer muss es
sein und man soll mal wieder an diversen rätseln verzweifeln und das alles bitte mit einer geilen atmosphäre, sowie einer story die im kopf hängen bleibt.

Ja dem stimme ich zu. Aber dein Wunsch nach Rätseln wird schwer. Ich denke ich kenne die Lösungen aus den alten Rätseln.

Capcom recycelt mal wieder ihre alten Schätzchen :D Dieses Mal ist das ein Remaster, das optisch mehr bietet als die vorherigen Neuauflagen von RE4 HD z.B. wo man das HD mit der Lupe in den immer noch extrem verwaschenen Texuteren suchen musste. Das Remaster scheint wirklich auf 1080p getrimmt zu sein, die vorgerenderten Backgrounds können scheinbar neu in HD gerendert werden, das war wohl Voraussetzung.

Ganz nett von Capcom, das Gamecube Remake war damals DER Kaufgrund für die Konsole, aber mehr als ein HD Remaster ists eben nicht. Die Serie selbst tritt total auf der Stelle, Capcom auch.

Bzgl Capcom würde mich mal interessieren,ob die nicht vllt sogar bald pleite gehen

Sie haben paar wirklich gute Franchises (MH,Dmc usw) - aber ich glaube denen geht es nicht so gut zurzeit
Und ich warte schon lange auf ein neues MegaMan :D

Ja das ist wahr. Aber schaut mal was die alles hatten an Top Serien.

Oben schon genannt, Megaman, DMC, Resident Evil, Ghost n Goblins... Top Sachen waren das. Da soll nichts cooles mehr kommen?!

Bei Konami bin ich der Meinung läuft es ähnlich :wow:

Ja das ist wahr. Aber schaut mal was die alles hatten an Top Serien.

Oben schon genannt, Megaman, DMC, Resident Evil, Ghost n Goblins... Top Sachen waren das. Da soll nichts cooles mehr kommen?!

Bei Konami bin ich der Meinung läuft es ähnlich :wow:

Vllt kommen die japanischen Titel einfach nicht so gut im westlichen Markt (einige Titel kommen ja nicht mal hier raus)
Aber allein MonsterHunter ist genial,aber Capcom hat Europa lange warten lassen,grade weil man nicht wusste,ob es sich lohnt
AAA-Produktionen sind ziemlich teuer,da reicht es manchmal gar nicht mehr,wenn die Fanbase es kauft,also macht man es zugänglicher
Und dann kommt halt sowas wie RE:6 raus (wobei ich zugeben muss,habe keinen einzigen RE Teil gespielt,aber Kumpel war ziemlich sauer :D)
Der Dmc Reboot hat mir aber gefallen zb,trotz der Verwestlichung (am Ende von DmC wird es interessant bzgl Dantes Erscheinung)

Sollte Capcom wirklich pleite gehen,wäre es gut wenn die einzelnen Marken zu Unternehmen wie Nintendo wandern
Ja dann wären sie exklusiv,aber dort hätten sie vllt noch ne Zukunft (MH,MegaMan)
Andere Titel wie DmC sollten aber lieber an Platinum Games :D

Vllt kommen die japanischen Titel einfach nicht so gut im westlichen Markt (einige Titel kommen ja nicht mal hier raus)

Ja da ist was dran.

Den Ärger bei Resi kann man in soweit verstehen das es eben nicht mehr das Game ist was es mal war. Guter, schockiger Survival-Horror. Es ist der Fokus auf Action gelegt worden. Aber mal ehrlich, in Resi 5 (für mich ein Top Game) und auch in 4 hat mich das gar nicht gestört. Das waren noch akzeptable Titel.

Geht Capcom hin und nennt zukünftig die Teile nicht mehr Resident Evil werden sie sicher angenommen:ugly:

Ja da ist was dran.

Den Ärger bei Resi kann man in soweit verstehen das es eben nicht mehr das Game ist was es mal war. Guter, schockiger Survival-Horror. Es ist der Fokus auf Action gelegt worden. Aber mal ehrlich, in Resi 5 (für mich ein Top Game) und auch in 4 hat mich das gar nicht gestört. Das waren noch akzeptable Titel.

Geht Capcom hin und nennt zukünftig die Teile nicht mehr Resident Evil werden sie sicher angenommen:ugly:

"Gears of Evil" wäre passend.:ugly:

Verstehe nicht :wow:

Gears Of War ist doch top. Eigentlich alle Teile (1-3) auch teilweise die Single Player Ableger ala Raams Dingsda. Und Resident Evil an sich ist auch super.

Es müsste ein extra Name her.

Zurück