Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

Testübersicht Resident Evil HD: Viele Spiele-Klassiker sind in den letzten Jahren als Remake neu aufgelegt worden, doch nicht immer kamen diese teils lieblosen Umsetzungen bei den Spielern an. Für das neue HD-Remake des Horror-Klassikers Resident Evil erhält Capcom aber sowohl von professionellen Testern als auch von den Spielern selbst viel Lob. Auf Steam reicht es zu Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

AW: Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

Die guten Wertungen waren zu erwarten, selbst ohne Verbesserungen kann man den Titel sogar auf der Wii noch ohne Bedenken zocken.
Ich denke mal das als Nächstes Resident Evil Zero angekündigt wird.;)

AW: Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

Resident Evil Zero kennen ja wirklich nur die Nintendo-Nutzer. Auch Code Veronica wäre nett, da es ja sehr lange auf dem Index war. Die Survivor-Teile könnte ich mir sehr gut im Stile von Outlast oder Amnesia vorstellen und Resident Evil Dead Aim wäre auch eine Umsetzung wert. Ach eigentlich kann man alle nochmal umsetzen...xD

Super Teil das endlich mal ein lohnendes Remake ist. Hoffentlich kommt das bei noch mehr Titeln der Reihe so.

Sieht doch ganz nice aus, werde ich mir auch kaufen. Resi 1 war einfach klasse.

Wie zu erwarten ist der silberrücken der horrorspiele zurück....jetzt noch teil 2 bis 3 damit auch der letzte mitkriegt wie survival horror aus zu sehen hat..

Hi,

sagt mal, habt ihr auch noch den weißen Mauspfeil im Bild, wenn ihr erstens mit Maus und Tastatur spielt und mit Fullscreen. Wenn ich das einstelle, habe ich immernoch den weißen Mauspfeil im Bild. Ist das bei euch auch so?

Grüße

Habs zwar auch schon vorbestellt, aber werd wohl erst am Sonntag dafür Zeit haben.
Hach Nostalgie pur.

Wie wäre es mal, wenn hie Bilder und Videos der PC-Version gezeigt werden.
Ist hier doch bei PC-Games-Hardware und nicht PS4-Hardware oder Konsole-Hardware oder ?

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg

Bitte, Vmax!

Naja was nervt ist das der Mauszeiger immer im Bild ist. Ansonsten wie gewohnt. Etwas Entäuscht hat mich das sie das Echzeit Intro Video geändert haben in ein Ingame video :( Das Original hat es leider nicht uncut ins game geschafft.
Grafik Ok, HD Neuauflage, besser als original auf jedenfall, Spielgefühl wie früher, mehr Infos gibs nicht, um Spoiler zu vermeiden. Schon genug gelabert.
Geht in Ordnung, jetzt den 2. Teil noch Nachschieben und ich Verschmerz auch die "HD Optik" :D
Geht schon klar kommt Rustikal rüber, Aber um Optik gings bei RE nicht! Aber Evtl hat K-Putt da nochwas in Arbeit.;)

PS Für die, die das Original nicht kennen. https://www.youtube.com/watch?v=zlRvYevvS00 UNCUT

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, war das Original auf der PS1 damals auch so dunkel?
Ich schätze das hat man wohl mit der GC Fassung geändert.

Hab nur die Grafik hochgestellt. Helligkeit auf Standard. Es geht, sind unbearbeitet und mit FRAPS geschossen. der Dunkelt etwas ab.

Ich hab mir grad mal ein paar Bilder der Urfassung angeschaut. Die waren definitiv heller.
Aber gut, neuere Engine, bessere Beleuchtung, und somit kann man auch den hell/dunkel Kontrast anders in Szene setzen.

Sagt mal, war das Original auf der PS1 damals auch so dunkel?
Ich schätze das hat man wohl mit der GC Fassung geändert.

Nein.
Ja.
Im Remake (auch das von 2002) ist das gesamte Lichtsystem überarbeitet worden.....draußen Gewittert es jetzt auch, und wenns blitzt --> wird kurz hell.:D

Ja stimmt :D Garnicht bemerkt, ist auch lange her.

Nein.
Ja.
Im Remake (auch das von 2002) ist das gesamte Lichtsystem überarbeitet worden.....draußen Gewittert es jetzt auch, und wenns blitzt --> wird kurz hell.:D

Ja das dachte ich mir ja das man das mit der GC Fassung erneuert hat.
Und da man das Spiel von Grund auf neu aufgezogen hat, ist es für mich ein richtig frisches Erlebnis.

http://media.slidedb.com/images/games/1/19/18555/resi1psx_003-large.1.jpg
http://theisozone.com/images/screens/pc-40325-41324177121.jpg

Hier mal ein Original-Gamecube Test.:D
Resident Evil (GameCube) - N.i.n.Retro (New is not Retro) v3+
Kann jeder selber entscheiden, ob sich jetzt "viel" getan hat.

Lol Die Gamestar bewertet es schlechter als den sechsten Teil.
Ich meine Spielerfahrungen sind sicherlich subjektiv zu sehen, und natürlich ist das Speildesign "retro".....aber eine solche Wertung, grenzt schon an Leichenschändung. xD
Resident Evil Remastered (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:

Lol Die Gamestar bewertet es schlechter als den sechsten Teil.
Ich meine Spielerfahrungen sind sicherlich subjektiv zu sehen, und natürlich ist das Speildesign "retro".....aber eine solche Wertung, grenzt schon an Leichenschändung. xD
Resident Evil Remastered (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de

bei der KI Bewertung steht:

+ zombies verhalten sich wie zombies
- gegner laufen stur ihre Pfade ab

mal abgesehen von diesem WIDERSPRUCH des jahres, is der test ein einziger witz...die jungs kennen zombies wohl nur aus 28 days oder aus der neu auflage von DOD....zombies sind stur und dumm und besitzen keine Kommando Zentrale wo sie ihre vorgehensweise und ihre taktik austüffteln.....

auch haben die wohl nicht verstanden das ein "KLASSIKER" zur Verfügung gestellt wurde und kein neues Spiel...was soll ich mit ner High Tech Waffe ala crysis bei resident evil,wo ich sowieso keinen Schuss abgeben möchte wenns nicht sein muss....

Zurück