Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

AW: Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

bei der KI Bewertung steht:

+ zombies verhalten sich wie zombies
- gegner laufen stur ihre Pfade ab

mal abgesehen von diesem WIDERSPRUCH des jahres, is der test ein einziger witz...die jungs kennen zombies wohl nur aus 28 days oder aus der neu auflage von DOD....zombies sind stur und dumm und besitzen keine Kommando Zentrale wo sie ihre vorgehensweise und ihre taktik austüffteln.....

auch haben die wohl nicht verstanden das ein "KLASSIKER" zur Verfügung gestellt wurde und kein neues Spiel...was soll ich mit ner High Tech Waffe ala crysis bei resident evil,wo ich sowieso keinen Schuss abgeben möchte wenns nicht sein muss....

gamestar schreibt eh nur dreck, von denen kann man nichts erwarten!!!

AW: Resident Evil HD Test-Übersicht: Lob für das Remake, Platz 3 hinter GTA 5 PC und H1Z1 bei Steam

auch haben die wohl nicht verstanden das ein "KLASSIKER" zur Verfügung gestellt wurde und kein neues Spiel...was soll ich mit ner High Tech Waffe ala crysis bei resident evil,wo ich sowieso keinen Schuss abgeben möchte wenns nicht sein muss....
Das Wertungssystem bei Gamestar ist extrem starr und wird vielen Spielen nicht gerecht. Dafür müssen die sich seit Jahren Kritik anhören.

Die im Test aufgeführten Negativpunkte treffen nach heutigen Standards alle zu. Die Grafik ist veraltet, die Mechanik ist hölzern und das Inventar Management bisweilen nervig. Das hat damals auch Capcom erkannt und mit Resident Evil 4 alles umgekrempelt, weil es einfach nichtmehr zeitgemäß war. Wer einen echten Klassiker (und das ist das "Remake" / die Gamecube Fassung definitiv!) spielen will, muss sich eh damit arrangieren und kann die Punkte im Test ignorieren.

Ja das ist so, deshalb schaue ich verwiegend weniger auf Wertungspunkte, sondern mehr auf Meinungen.

ja genau das meinte ich mit meiner aussage....es wird kein neues Spiel herausgebracht sonder ein klassiker zur verfügung gestellt

Hi,

dass sieht wirklich gut aus. Ist jetzt nur die Frage wie man den Mod installiert. Ist ja irgendwie nur ne Textdatei. Gibts dafür eine "einfache" Erklärung? Das Programm SweetFX wird dafür zwingend benötigt?

Ich danke vorab.

Grüße

Find beide SFX Mods bescheiden alles zu Bunt und nimmt die Atmo raus

Hi,

dass sieht wirklich gut aus. Ist jetzt nur die Frage wie man den Mod installiert. Ist ja irgendwie nur ne Textdatei. Gibts dafür eine "einfache" Erklärung? Das Programm SweetFX wird dafür zwingend benötigt?

Ich danke vorab.

Grüße

Du brauchst das Hauptprogramm version 1.5.1 und tauscht die Settings datei aus. (Die vom Spiel muss umbenannt werden).
Dann einfach alles dahin kopieren wo die Spiele exe sitzt. Dann läuft der wenn du das spiel startest. FRAPS macht meist Probleme, Spiel startet nicht, Mod läuft nicht .Am besten Abschalten.

Okay, den Ordner hatte ich schon reingekopiert wo die .exe liegt, aber ich wusste nicht wohin mit der .txt Datei. Ich habe jetzt den .txt Inhalt in die SweetFX Setting eingefügt und gespeichert. Sollte ja genauso funktionieren.

Du kannst die Settings Datei des Haupprogramm einfach löschen, hat jedes Game seine Eigene. Die muss nur genau so heisen.
DU MUSS DEN INHALT DES ORDNERS ins Spiel kopiere also SweetFX order, dll datein setting..... Siehst du schon wenns läuft.

Ach, lässt sich glaube im Spiel dann AN/AUS schalten via pos1 oder Rollen

Hier: Thief maxed out: 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik - Update: 111 neue Screenshots mit Sweet FX

mitte Text is ein Screenshot

Danke dir. Genauso habe ich es gemacht. Ich hatte halt den Inhalt der Settings.txt gelöscht und den von der Resident Evil .txt eingefügt. Ging auch. Wenn ich die settings.txt lösche, muss ja die Resident Evil .txt in settings.txt umbenannt werden, weil ja ansonsten der Verweis in der preset nicht mehr passt. Somit startet das Spiel ja erst gar nicht. Aber wie gesagt, es funktioniert. Und mit "Rollen" kann man es aktivieren bzw. deaktivieren.

Ich finds schon leicht zu hell.

P.S. Jetzt muss ich nur noch aus dem Haus finden. :D Gerade blöd ohne Munition und wenn man schon verwundet ist. ;) Das Messer hilft nicht wirklich.

Sehr schön. Das klappt fast bei jeden Spiel so. Kann aber sein das du noch eine ältere Version für ein bestimmtes Setting brauchst. Ich hab schon ne halbe Datenbank für fast alle Spiele mit dem für mich besten Setting.
Teilweise selbst angepasst. "Rollen" funktioniert aber nicht immer zum Abschalten. Dann gibts noch sonderfälle wie Crysis 1-3 wo die SFX Datein nicht alle bei der EXE liegen müssen das es geht!
Wegen der Helligkeit. Ja die meisten Settings sind zu hell. e
Einfach die Helligkeit im Spiel runterdrehen oder in der Settings selber ändern.

Zu Resident Evil, Na haste versucht den Ersten Zombie zu töten. Böser erster Fehler. Schon im Original. Das macht Barry ;)

Sweet FX Erklärt: (Nicht von mir, hat glaube User K-putt mal geschrieben. Habs mir mal aufgehoben)

/*-----------------------------------------------------------.
/ Choose effects /
'-----------------------------------------------------------*/
// Auf 1 für EIN und 0 für AUS setzten
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 1
#define USE_LUMASHARPEN 1 //Schärfefilter. Wirkt auch der Kantenglättung entgegen.
#define USE_BLOOM 1 // Bloom. Überstrahleffekt. Läßt helle Lichter über sich hinausleuchten. Hohe Performance-Kosten
#define USE_HDR 0 // Fake-HDR. Reflektiert starke Farben und Lichter von Oberflächen auf andere. Oft schwierig abzustimmen, hohe Performance-Kosten.
#define USE_TECHNICOLOR 0 // Technicolorfilter. Wie bei einem alten Film, läßt grelle Farben ausbluten.
#define USE_TONEMAP 0 // Farbfilter. Damit kann man Gamma, Sättigung, Bleichung bestimmen und außerdem Nebel in einer bestimmten Farbe entfernen.
//Z.B. in Deus Ex den Goldfilter, man muß dazu allerdings die richtige Farbe finden.
#define USE_VIBRANCE 1 //Eine Art Sättigung. Damit werden leuchtende Farben (etwa eine Neonreklame)noch weiter hervorgehoben oder bei negativen Werten abgedämpft, wärend der Rest des Bildes gleich bleibt.
#define USE_SEPIA 0 // Damit kann man einen Filter wie z.B. einen Goldfilter wie bei Deus Ex über das Bild legen.
#define USE_VIGNETTE 0 //Damit werden die Ecken des Bildschirms abgedunkelt um eine Art Kamera-Effekt zu simulieren (wie wenn jemand in einem Cartoon durch ein Fernrohr schaut)
#define USE_DITHER 0 //Dieser Filter versucht sogenanntes Colorbanding und -Artefakte zu unterdrücken.
#define USE_DPX 0 //DXP Cineon Filter. Ein cineastischer Color-Filter, läßt Farben sehr lebendig werden, extrem schwer abzustimmen. Würd ich für's erste die Finger von lassen...

/ SMAA Anti-aliasing settings /
#define SMAA_THRESHOLD 0.12 // (0.08-0.20) Schwelle, ab der SMAA aktiv wird
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 16 // [0-98] Radius, in dem nach Kanten gesucht wird
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 6 // [0-16] Radius, in dem nach diagonalen Kanten gesucht wird.
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 0 // [0-100] Prozentzahl, nach der das AA angewand wird. (Stärke)
// -- Advanced SMAA settings --
#define COLOR_EDGE_DETECTION 1 // Eingeschaltet sucht der Filter nach Farbwerten (bessere Qualität), abgeschaltet nach Kontrast (schneller)
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 // Wenn die Grafikkarte nur DirectX9 unterstützt, einschalten. Sonst ausgeschaltet lassen.

/ LumaSharpen settings /
// -- Sharpening --
#define sharp_strength 0.6 // (0.2-2.0) Stärke von Scharfzeichner. 0.6 ist schon ziemlich hoch, nicht damit übertreiben. Eher weniger nehmen.
#define sharp_clamp 0.035 // [0.0-1.0] Wie stark ein einzelner Pixel scharfgezeichnet werden kann. Ausprobieren, der Wert ist aber Pi mal Daumen okay.
// -- Advanced sharpening settings --
#define pattern 2 // Methode, nach der der Scharfzeichner arbeitet. 1 ist einfach, 2 normal, 3, im weiteren Umfeld und 4 pyramidenförmig. Im Grunde die Qualitätsstufe.
#define offset_bias 1.0 // [0.0-6.0](1.0) Offset vom Scharfzeichner, also um wieviele Pixel(?) versetzt der Schärfefilter wirkt, hab ich nicht probiert, der Ersteller empfielt 1.0

// -- Debug settings --
#define splitscreen 0 // Wenn du das auf 1 setzt wird nur die rechte Seite vom Bildschirm geschärft. Zum testen.
#define show_sharpen 0 // Damit wird zum testen der Schärfefilter um den Faktor 4 gestärkt.
/ Bloom settings /
#define BloomThreshold 20.25 //Schwelle, ab wann der Bloom wirkt. Je niedriger, desto früher fangen Objekte zu strahlen an.
#define BloomPower 1.446 //Stärke vom Bloom, je höher, desto heller
#define BloomWidth 0.0142 //Weite vom Bloom, je höher, desto stärker wird überstrahlt
/ HDR settings /
#define HDRPower 1.20 //Die Stärkt des HDR-Effekts. Niedrigere Werte machen das Bild außerdem heller, höhere dunkler.
#define radius2 0.85 //Der Radius, in dem der Effekt wirkt. Höhere Werte machen das Bild außerdem dunkler, niedrigere heller. Werte unter 1.00 produzieren bei mir öfter mal Grafikfehler.

/ TECHNICOLOR settings /
#define TechniAmount 0.11 //Wie stark der Effekt helle Flächen ausblutet.
#define TechniPower 2.8 // Wie stark der Effekt auf's ganze Bild wirkt. ACHTUNG! Verkehrt herum. Niedrige Werte=stärker, höhere=geringer.
#define redNegativeAmount 0.88 // Wie stark die einzelnen Farben entfernt werden. Setzt du red auf 0.00 und die anderen höher, wird das ganze Bild rötlich, da die anderen Farben entfernt werden.
#define greenNegativeAmount 0.88
#define blueNegativeAmount 0.88

/ Tonemap settings /
#define Gamma 1.0 //Gamma-Wert. Erhöht die mittlere Helligkeit, behält helle und dunke Farben halbwegs bei. ACHTUNG! Verkehrt rum. Höher=dunkler, niedriger=heller
#define Exposure 0.0 //Belichtung. Erhöht gleichmäßig die helligkeit oder senkt sie bei negativen Werten.
#define Saturation 0.0 //Sättigung. Damit kann man die Farben hervorheben oder abschwächen.
#define Bleach 0.0 //Bleicht helle Farben aus, und läßt sie gegen Weiß gehen.
#define Defog 0.010 //Damit kann man "Nebel" oder Tönungen entfernen... Der Wert bestimmt die Stärke.
#define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55) //Hier wird die zu entfernende Farbe eingegeben Rot, Grün, Blau. (Kann man in z.B. einem Malprogramm mit Farbpalette bestimmen).

/ Vibrance settings /
#define Vibrance 0.2 //Vibrance. Intelligente Sättigung. Siehe oben.
/ Sepia settings /
#define ColorTone float3(1.40, 1.10, 0.90) //Farbe der Tönung.
#define SepiaPower 0.58 //Stärke der Tönung.
#define GreyPower 0.11 //Um wieviel das Bild "ausgewaschen" wird
/ Vignette settings / //Hab ich noch nicht probiert. Viel Spaß beim ausprobieren...
#define VignetteRadius 1.00 // niedrigere Werte = stärkerer Effekt vom Zentrum(?)
#define VignetteAmount -1.00 // Stärke der Schwärzung. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
#define VignetteSlope 8 // Wie schnell der Übergang vom Zentrum bis zum Rand erfolgen soll. (Ungerade Zahlen kosten mehr Performance als gerade)
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) // Zentrum vom Effekt. (0.500, 0.500 ist die Bildschirmmitte.)

/ Dither settings /
//No settings yet, beyond switching it on or off in the top section.
//Note that checkerboard pattern used by Dither, makes an image harder to compress.
//This can make your screenshots and videos take up more space.
Einschalten oder lassen. Der Filter kann nebenbei bewirken, daß Screenshots größer werden, weil sie sich schlechter packen lassen.
/////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////// Work in Progress //////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////
/ Cineon DPX settings / // Wie gesagt, den vergißt du erstmal besser, den versteht nicht mal der Autor richtig^^
//I have yet to find good default settings for this .. maybe you can?
float Red = 8.0; //[1.0 - 15.0]
float Green = 8.0; //[1.0 - 15.0]
float Blue = 8.0; //[1.0 - 15.0]
float ColorGamma = 2.5f; //[0.1 - 2.5]
float DPXSaturation = 2.0f; //[0.0 - 8.0]
float RedC = 0.4f; //[0.6 - 0.2]
float GreenC = 0.36f; //[0.6 - 0.2]
float BlueC = 0.35f; //[0.6 - 0.2]
float Blend = 0.7f; //[1.0 - 0.0] How strong the effect should be

Wenn du den SFX Guru sprechen möchtest zum Thema, schreib mal hier im Forum K-putt an, der hat da voll durchblick und schreibt die meisten Top Settings!

Zuletzt bearbeitet:

Zu Resident Evil, Na haste versucht den Ersten Zombie zu töten. Böser erster Fehler. Schon im Original. Das macht Barry ;)

Naja, insgesamt waren es glaube ich schon 3. Einer oben in der Ecke an der Couch, einer hinter der Truhe die verschoben werden kann und einer oben wo man die Statue nach unten stoßen kann um den Rubin zu erhalten. Habe ich einen vergessen? ;) Auf jeden Fall habe ich nur noch dieses blöde Messer. Öffne ich die Tür nach draußen kommt der eine Köter rein und beißt mich tot. Bin ja schon verwundet. :D

Ich habe Resident Evil früher ja mal durchgespielt, aber die Erinnerungen lassen zu wünschen übrig. ;) Ich fang auf jeden Fall nochmal neu an, auch weil ich grad nicht weiß wie ich weiter komme. Ich spiele übrigens mit ihr.

Dank dir auch für die Erklärung. Ich werde mal testweise die Helligkeit etwas runterschrauben. Mit den Settings ist halt der Grauschleier weg und es wirkt irgendwie klarer.

Ich hatte übrigens vorher noch nie von "SweetFX" gehört. ;) Daher wars eben Neuland.

Grüße

Wenns jemanden Interessiert wer 4k oder mehr will sollte einfach die config.ini die sich hier C:\Users\xxxxx\AppData\Local\CAPCOM\Resident Evil - biohazard@HD REMASTER befindet etwas bearbeiten ;)

Sieht ja gut aus, hole ich mir eventuell mal als Key oder im Sale.

wurde Doppelt gepostet, warum auch immer bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

@thomasoeli Ja Resident Evil verlangt eine gewisse taktik ab. Ich hab mir meist 2 Savegames angelegt. Denn wenn du später eins hast und Überspeicherst das ungünstig. Haste das :wall:
Ich glaube wenn man es schafft das Spiel Durchzuspielen mit einmal oder garnicht Speichern, gab es ein Härteren Modus als die normal höchste stufe.
Bin mir nicht mehr so sicher..."die Erinnerungen lassen zu wünschen übrig". ;)

Achso hatte ich fast vergessen, Du kannst mit einer anderen Taste die komplette Einstellung Neu laden im Spiel. Das geht in Echtzeit.
Heist, Du kannst die Settings.txt im Editor Ändern während das Spiel läuft. z. B. Ändere die Helligkeit ->ins Spiel wechseln -> aktualisieren und Du siehst sofort die Änderungen.
Da brauchst du nicht ständig wechseln und Screenshots machen. Ich finde das Genial und es wertet so manches Spielchen Richtig auf. Vorausgesetzt die Settings passt!
PS Der Punk Buster stört sich daran auch nicht falls du Battlefieldest, da es eh nur ein Filter über dem Bild ist und keine Direkte MOD!

@WaldemarE Danke für den Hinweis :daumen:

Zurück