Resident Evil 7: Erster DLC mit noch mehr Action und Rätseln - Angespielt-Video!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 7: Erster DLC mit noch mehr Action und Rätseln - Angespielt-Video!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 7: Erster DLC mit noch mehr Action und Rätseln - Angespielt-Video! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Erster DLC mit noch mehr Action und Rätseln - Angespielt-Video!

Jetz schon ein DLC? Ich rieche...Abzocke.

AW: Resident Evil 7: Erster DLC mit noch mehr Action und Rätseln - Angespielt-Video!

Jetz schon ein DLC?

Ich finde das mit den DLCs hat oftmals 2 Seiten.
Zum einen finde ich es auch immer komisch, wenn kurz nach Release schon die ersten DLCs aufschlagen.
Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, das mich DLCs die später erscheinen oftmals nicht interessieren, wenn ich mit den Maingame schon lange fertig bin.

AW: Resident Evil 7: Erster DLC mit noch mehr Action und Rätseln - Angespielt-Video!

Zum einen finde ich es auch immer komisch, wenn kurz nach Release schon die ersten DLCs aufschlagen.
Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, das mich DLCs die später erscheinen oftmals nicht interessieren, wenn ich mit den Maingame schon lange fertig bin.
Geht mir genauso. Das liegt zum einen am zeitlichen Abstand zum anderen am Inhalt und der Spielzeit. Monate nach Release irgendeinen Nebenschauplatz für 1-2 Stunden betreten finde ich langweilig. Dann lieber ein richtiges Addon.

Bei einem Release so kurz nach Eintreffen des Hauptspiels stellt sich mir sofort die Frage nach versteckter Preiserhöhung. Auf der einen Seite wird das Spiel für scheinbar günstige 39,99€ angeboten, auf der anderen Seite wird dem Spieler gleich der nächste Inhalt unter die Nase gehalten.

Kommt halt drauf an, was für eine Art DLC es ist.
Für mich sollte ein DLC das sein, was früher eine "Erweiterungs-Disk" war... also eine Fortsetzung des Hauptspiels, wenn auch vielleicht nicht mehr auf die Main Storyline bezogen. Sowas kaufe und spiele ich dann auch gerne etliche Monate später.
Witcher 3 hat das mit "Heart of Stone" und vor allem "Blood and Wine" sehr gut gemacht.

Die Art DLCs, die einfach nur ein paar zusätzliche Inhalte bieten, für die man das Spiel entweder nochmal neu spielen muss, oder die komplett losgelöst aus irgendeinem Menü gestartet werden, können sich die Entwickler von mir aus komplett sparen.
Entweder von Anfang an ins Spiel integrieren oder später als kostenlosen Patch nachliefern.
Dafür Geld zu verlangen finde ich schwachsinnig ("Abzocke" kann mans eigentlich nicht nennen, weil ja niemand so blöd sein muss, es auch wirklich zu kaufen;) )

Ist doch gerade erst auf dem Markt und dann schon diese aus dem Kreuzleiereien. Wenn ich es richtig sehe kostet es dann mal gute 25 Taler für die 2 Dinger

whoat! so schnell schon ein dlc? laufen die verkäufe so schlecht!?

Bei einem Release so kurz nach Eintreffen des Hauptspiels stellt sich mir sofort die Frage nach versteckter Preiserhöhung. Auf der einen Seite wird das Spiel für scheinbar günstige 39,99€ angeboten, auf der anderen Seite wird dem Spieler gleich der nächste Inhalt unter die Nase gehalten.

Ob das eine vom Publisher gewollte Preiserhöhung ist, lässt sich nur Mutmaßen.

Was aber ziemlich logisch ist, schmiede das Eisen so lange es heiß ist.
In ein paar Wochen/Monaten kräht kein Hahn mehr wegen RE7.
Das Groß der Spieler spielt die Inhalte Jetzt, und nicht in zig Monaten.
Später funktioniert es quasi wie oben beschrieben eher bei Erweiterungen die die Maße eines Blood&Wines tragen.

Statt eines unnötigen DLC,s wäre hier ein Patch gegen das Speicherleck viel wichtiger gewesen.:motz:Ich kann immer noch nicht flüssig spielen obwohl ich die Schatten runtergedreht und das Texturen-Cache ausgeschaltet habe.Selbst die Texturen stehen nur auf hoch und das obwohl ich ein gutes System besitze.Hat da jemand eine Lösung:hail:???

Die Frage, die sich mir hier immer sofort stellt: was davon wurde später aus dem schon fertigen Spiel herausgeschnitten, um extra verkauft werden zu können? Denn meist war es halt schon vorher da und wurde nicht später zusätzlich erstellt. Sieht auch hier leider danach aus. So wird es für mich irgendwann eine GotY werden, auch wenn ich kurz davor stand es mir zu holen (aktuell einfach zu wenig Zeit zum Spielen), so wird es wohl nichts aus "Vollpreis" für mich...

Ich finde es In Ordnung wenn es jetzt schon dlcs gibt. Das is auch keine Abzocke.

Abzocke ist es eher, wenn man für das Game plus DLC 25 “Taler“ als angemessen findet

Wer sich das DLC net kaufen will der käuft es halt net....die Leute müssen ja auch Geld verdienen und zu verschenken hat niemand was.
Ich verstehs net. Warum sollte ein Unternehmen DLCs verschenken? Da wurde ja auch Geld reingesteckt und Gehälter bezahlt.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Fands diesmal auch in Ordnung so und habs mir als Deluxe besorgt.
50 Euro ist für so einen Titel mit Zusätzen schon grad noch ok.
Von mir aus sollte man Zusätze aber gleich ganz lassen und einfach größere Spiele für dann eben halt nur 40-50 anbieten.

Zurück