Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Capcom verschickte Takedown-Meldungen an Google, nachdem der Denuvo-Kopierschutz von Raubkopierern aus Resident Evil 7 entfernt wurde. Der Publisher wandte sich aber auch an Link-Shortening-Services wie Adf.ly, mit denen die Piraten in Vergangenheit einen Zuverdienst erzielen konnten. Adf.ly beteuerte, strikt gegen Copyright-Verletzungen vorzugehen, sobald eine Meldung eingeht und entzog den Raubkopierern nicht nur den Account, sondern auch alle bisherigen Einnahmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Einsichtige Piraten? Gibt es denn sowas?
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Der ewige Kampf mit der Hydra, wer wird da am Ende wirklich der Sieger sein?
Wer etwas nicht kaufen will braucht es auch nicht zu spielen, von daher genau in die richtige Kerbe gehauen
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Hach ich würde es voll und ganz einsehen einen always on zeang zu haben wenn damit den raubkopierern der gar ausgemacht werden würde
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

So schnell können die Links gar nicht gesperrt werden, da ist es schon wieder ein Mirror Online.
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Hach ich würde es voll und ganz einsehen einen always on zeang zu haben wenn damit den raubkopierern der gar ausgemacht werden würde

Das geht, wie viele Schritte zur Bekämpfung der Raubkopien einen Schritt zu weit. In der Vergangenheit hat nur immer einer unter den Bekämpfungsmaßnahmen gegen Raubkopierer gelitten und das war der ehrlichen Käufer.
Die Raubkopierer haben diese Maßnahmen einfach umgangen oder ausgehebelt und sich ins Fäustchen gelacht.

Bei diesem "Always On" würde nur wieder eines rauskommen ... Raubkopierer simulieren die Serverantworten und spielen offline ... Der ehrliche Käufer darf sich mit Serverdowns, schlechten Verbindungen etc rumschlagen.

War bei dem DVD-Kopierschutzmaßnahmen auch nicht anders. Willst du die Games heute noch spielen, hast du besser eine NO-CD-Patch in der Hinterhand oder alternativ eine Downloadversion von Steam gekauft. Den einige Kopierschutztreiber funktionieren nicht mehr unter modernen Betriebssystemen und den Publisher interessiert das nicht die Bohne. Schließlich hat er die Kohle für das Spiel schon vor Jahren eingestrichen.
Für die paar Titel meiner CD/DVD-Sammlung die es noch nicht auf Onlineplattformen geschafft haben, habe ich auf meinem Zombierechner noch Windows XP als 2. Bootparition aufgespielt. Die Hardware ist zum Glück so alt, dass es noch für alles XP-Treiber gibt.
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Das ist lächerlich !

Reupps sind schon online und wer bitte in aller Welt benutzt noch Torret oder Peer to Peer Netzwerke für sowas ?


Gute Spiele ( siehe Witcher 3 ) brauchen werder "Alway on" noch Kopierschutz

Im übrigen Unterstützt RE7 keine 21/9 Auflösung !
Was das nächtse totes Urteil wäre !

Billige Konsolen Ports um den PC User mit abzufischen könnt ihr Euch sparen Capcom !
Dann auch nicht wundern wenn es "geklaut " wird !
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Im übrigen Unterstützt RE7 keine 21/9 Auflösung !
Was das nächtse totes Urteil wäre !

Billige Konsolen Ports um den PC User mit abzufischen könnt ihr Euch sparen Capcom !
Dann auch nicht wundern wenn es "geklaut " wird !
*Todesurteil

Du brauchst dich hier nicht wegen 21:9 aufzuspielen. Schau dir die Steam Hardwareumfrage an und du siehst, dass 21:9 mit einem Anteil von 0,69% noch nicht mal als Nische bezeichnet werden kann. Es ist praktisch nicht existent auf die Masse gesehen. Außerdem ist RE7 ganz sicher kein billiger Port, es läuft und performt sehr gut. Aber such dir ruhig weiter Ausreden, um unrechtmäßige Downloads von RE7 zu rechtfertigen :schief:
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Kann mich Atma nur anschließen. Eines der wenigen Games in letzter Zeit, die ich in einem Zug an 2 Tagen durchgesuchtet habe. Wer Resi 7 als billigen Konsolenport bezeichnet, sollte vielleicht das Gaming ganz an den Nagel hängen, den der wird an keinem Game mehr so richtig Freude haben. Weil im Rückkehrschluß dann alle Games billige Konsolenports sind.
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Das ist lächerlich !

Reupps sind schon online und wer bitte in aller Welt benutzt noch Torret oder Peer to Peer Netzwerke für sowas ?


Gute Spiele ( siehe Witcher 3 ) brauchen werder "Alway on" noch Kopierschutz

Im übrigen Unterstützt RE7 keine 21/9 Auflösung !
Was das nächtse totes Urteil wäre !

Billige Konsolen Ports um den PC User mit abzufischen könnt ihr Euch sparen Capcom !
Dann auch nicht wundern wenn es "geklaut " wird !

Du sprichst mir aus der Seele! Billigste Konsolen Drecks Portierung ohne 21:9 unterstützung!
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Das ist lächerlich !

Reupps sind schon online und wer bitte in aller Welt benutzt noch Torret oder Peer to Peer Netzwerke für sowas ?


Gute Spiele ( siehe Witcher 3 ) brauchen werder "Alway on" noch Kopierschutz

Im übrigen Unterstützt RE7 keine 21/9 Auflösung !
Was das nächtse totes Urteil wäre !

Billige Konsolen Ports um den PC User mit abzufischen könnt ihr Euch sparen Capcom !
Dann auch nicht wundern wenn es "geklaut " wird !

Wenn das Spiel in deinen Augen so ******* ist, dann spiel es einfach nicht, und benutze die angeblich mangelhafte Qualität (was gerade bei diesem Titel echt ein lächerlicher Vorwurf ist) nicht als Ausrede für das Nutzen einer Kopie, für die du nicht gezahlt hast. Entweder man kauft es sich, oder man lässt es ganz. Es gibt genug Tests und Videos bei Youtube um sich ein Urteil zu bilden, bevor man es kauft.
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Du sprichst mir aus der Seele! Billigste Konsolen Drecks Portierung ohne 21:9 unterstützung!

Hast höchstwahrscheinlich nichtmal nen 21:9 Monitor und quasselst mit deinem Kumpel über ne Drecksportierung um rechtzufertigen dass du illegal Spiele saugst. Wer unbedingt 21:9 support haben will muss nichtmal 5 Minuten googln und mit nen billiger Konsolenport sieht ganz anders aus. Aber so ist das bei den Leuten die immer zu geizig sind und nur Grüne und keine Wege finden ;-)
Und Witcher3 hätte auch viel mehr Gewinn gemacht wenn es nicht so Leute wie euch beide geben würde ;-) Einfach mal nachdenken
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Wenn man damit noch versucht Geld zu machen geht das doch echt zu weit.
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

Wer nicht bis jetzt verstanden hat, warum 21:9 nicht unterstützt wird in diesem Spiel, dem ist nicht zu helfen...

Aber der eigene Verstand sollte es einem erklären... oder eben nicht. ;-)
 
AW: Resident Evil 7: Capcom lässt Link-Shortener-Raubkopierer sperren

paid-linkshorter sind bei boerse eh verboten ^^
 
Zurück