News Resident Evil 4 Remake: Lily Gao reagiert auf Kritik an ihrer Rolle als Ada Wong

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 Remake: Lily Gao reagiert auf Kritik an ihrer Rolle als Ada Wong

Die Sprecherin von Ada Wong hat Konsequenzen aus der heftigen Kritik gegen sie gezogen. So ist Lily Gao aktuell nicht mehr auf Instagram aktiv. Vorausgegangen war massive Kritik am Cast zum Resident Evil 4 Remake.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 Remake: Lily Gao reagiert auf Kritik an ihrer Rolle als Ada Wong
 
Was sich heutzutage so "Fan" nennt. Ich fand die Vertonung sehr gut. Sie passt meiner Meinung nach zu einer Agentin, die fast alles für Geld macht.
Und selbst wenn nicht würde ich doch nie auf die Idee kommen über Social Media die Sprecherin anzuschreiben um ihr meine Meinung zu sagen oder gar solche Vorwürfe zu machen. :stupid:
 
Seit wann ist Kunst eigentlich zum Wunschkonzert für diese Kulturerscheinung geworden, bei der ständig irgendwer beleidigt ist?
Was sich heutzutage so "Fan" nennt. Ich fand die Vertonung sehr gut. Sie passt meiner Meinung nach zu einer Agentin, die fast alles für Geld macht.
Und selbst wenn nicht würde ich doch nie auf die Idee kommen über Social Media die Sprecherin anzuschreiben um ihr meine Meinung zu sagen oder gar solche Vorwürfe zu machen. :stupid:

Vermutlich weil wir beide wissen, was unsere Meinung ist und was ansonsten nur noch schwer durch "selektive Wahrnehmung" erklärbar wäre...
 
Ich kann im Ansatz verstehen, dass manche es blöd finden wenn sie im RE2 Remake, dass noch gar nicht so alt ist eine beliebte Stimme besetzt haben und dann die gleiche Figur plötzlich mit einer neuen Stimme versehen wird. Aus diesem Grund schaue ich z.B. kein Dragonball Super, ich ertrage fast den gesamten deutschen sychro Cast nicht. Aber suche ich nun die Sprecher heraus, gehe auf deren sozial Media und beleidige sie? Nein! Sie machen ihren Job und geben sich bestimmt auch Mühe dabei. Die Produzenten sind es, die die Stimmen auswählen und als "passend" empfinden und denen kann man ja meinetwegen eine sachliche Kritik in Form einer Mail schreiben. Ich hasse auch z.B. die deutsche Eveline aus RE7, denn sie ist ein kleines Mädchen die klingt wie eine 30 Jährige Frau die verzweifelt versucht ein Baby zu imitieren. Gehe ich jetzt auf ihren Twitch Kanal und sage ich der guten Lara das und zwar möglichst verletzend? Nein! Es war Capcom die entschieden haben, dass eine Erwachsene Frau besser ein Kind Sprechen kann als zum Beispiel.... ein echtes Kind. Und zum Aktuellen Spiel: Ich mag den deutschen Luis nicht weil er 0,0% nach Latino Macho klingt sondern wie ein schneeweißer 18 Jähriger Student... Tja da kann ich auch nichts ändern wenn ich ihn jetzt dafür hate oder? Auf jeden fall starte ich heute meinen 2ten Run und stelle das Spiel extra auf Englisch um mir mal die Stimmen, vor allem Ada, anzuhören. Deren Stimme ich z.B. ziemlich gut finde auf deutsch, genau so wie ich die neue deutsche Ashley sogar besser finde als die aus dem Original und das will schon etwas heißen, denn ich liebe meine "Leon Heeelp" Ashley.
 
Das sind keine "Gamer" und erst recht keine "Fans" die solche Aktionen durchführen, sondern Leute, die mal dringend einen Realitätscheck brauchen und bei anderen ihren Frust rauslassen ohne Rücksicht auf andere.
 
Also ich finde die Kritik im Grunde in Ordnung. Ich habe nen kurzes Video gesehen wo ne Cutscene aus dem Original mit dem Remake verglichen wird und war erschrocken, wie unpassend die Stimme wirkt. Klar ist das subjektiv, aber auch ich finde die Stimme schlecht gewählt. Aber das Verhalten dieser hier erwähnten Kritiker ist unter aller Sau. Vorallem kann sie ja nichts dafür dass sie gewählt wurde, jeder hat das Recht sich auf eine Rolle zu bewerben. Die Kritik müsste dann eher in Richtung der Entwickler gehen, also wirklich. Die Kritik ist nachvollziehbar, der Hate aber unter aller Sau.
 
Unglaublich was manche Leute für einen BS im Internet nach manchen Leuten werfen müssen, die haben wohl alle keine Hobbys.

Eben gerade Spiel durchgehabt und muss sagen, so und nicht anders muss ein Remake eines genialen Titels aussehen, es passt beinahe alles!
Klar kann man diese Punkte kritisieren, aber dass es wie immer so dermaßen ausarten muss... meine Güte.
Lächerlich.

Zumindest ist das Spiel als ganzes definitiv ein Anwärter auf GOTY 2023 :D
 
Manchmal schäme ich mich für andere Leute. Auf der einen Seite denke ich gibt es für manche Games wirklich sehr angebrachte Kritik. Dann wird aber einzel mämä ernst genommen. > so echauffierte sich ein Nutzer, dass Gao das Remake von Resident Evil 4 ruiniert habe. Ja und ? 1 von 1000 sieht das so und dann wird aber darauf eingegangen. Genau so ist es bei Gendern. 1 Person geht 1000 auf den Sack. Klimakleber genau das gleiche. Sind Minderheiten die man jetzt immer wieder ganz vorne aufs Potest stellt und ernst nimmt. 999 sollen also sich ändern damit es der einen Person passt. 2023 auf der Erde.
 
Zurück