Resident Evil 3: Original und Remake im Video-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 3: Original und Remake im Video-Vergleich

Das Remake zu Resident Evil 3 erscheint am 04. April 2020 für PC und Konsolen. Im direkten Video-Vergleich können Sie sich nun selbst ein Bild vom Fortschritt gegenüber dem Original machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 3: Original und Remake im Video-Vergleich

Bravo es wird also wieder einiges zusammen gestrichen, aber die Lemminge werden es wieder kaufen und ohne Kritik über denn Grünen Klee in denn Himmel Loben ...
Ein gutes Remake streicht bei mir nicht mit das beste das den Vorgänger zum Teil erst dazu gemacht hat was er war .

Wenn dir die Remakes nicht gefallen, okay, deine Sache. Dann kaufe sie halte nicht.
Andere, wie ich, die ebenfalls die Originale damals gespielt haben, sehen das jedoch womöglich anders und freuen sich darüber, dass diese Spiele (mMn) hervorragend in die Neuzeit portiert werden - aber deswegen ist man noch lange kein Lemming!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Kritik nicht erwünscht weil iss ja alles Super und wehe man ist einer derer die doch was sagen ...

Wie gesagt, Kritik nicht erwünscht weil iss ja alles Super und wehe man ist einer derer die doch was sagen ...

Ich habe nirgends geschrieben, dass Kritik unerwünscht ist, sondern dir schon im Einleitungssatz meines Posts deine Meinung zum Spiel zugestanden. Ich mag es nur nicht, wenn Leute die das anders als du sehen, von dir herablassend als Lemminge tituliert werden.

Was war den das beste aus dem Original? Also ich bin persönlich mit den Remake von RE2 sehr zufrieden. Gut B Szeneario hätte man viell. etwas abwechslungsreicher machen können aber ansonsten was RE2 Remake das beste RE seit Jahren mal wieder.

Was wurde deiner Meinung nach denn zusammengestrichen, dass du jeden, der es sich kaufen möchte, gleich als Lemming bezeichnest? Für mich sieht das, was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, nach einer passenden Neuauflage für 2020 aus. Gegen Kritik sagt ja keiner was. Aber die sollte schon mit irgendwas begründet sein. Capcom Spiele sind in meinen Augen meistens auf sehr hohem Niveau. Mir fällt so spontan eigentlich keins ein, welches in den letzten Jahren schlecht war. Damit will ich nicht sagen, dass es keins gibt. Ich kann nicht alles spielen. Trotzdem sprechen die Spiele, die ich von denen gespielt habe, für sich. Warum ist jemand, der so einen guten Hersteller und Publisher unterstützt, ein Lemming? Das bedeutet ja schon, dass man dumm alles mitmacht.

Was war den das beste aus dem Original? Also ich bin persönlich mit den Remake von RE2 sehr zufrieden. Gut B Szeneario hätte man viell. etwas abwechslungsreicher machen können aber ansonsten was RE2 Remake das beste RE seit Jahren mal wieder.

Hat man bei Resident Evil 7, Revelation 2 und Revelation auch schon gesagt. Teil 2 (Remake) gefällt mir auch sehr gut, aber den Charm der Teile von damals kann es aufgrund der dynamischen Kamera nicht einfangen. Vieles der Angst hat man damals wegen der statischen Kamera und der Steuerung generiert, das kann man heutzutage nur noch schwer nachbilden.

Im Vergleich zu Teil 2 werde ich Teil 3 erst im Sale mitnehmen.
Freu mich aber trotzdem sehr darauf.

Andere, wie ich, die ebenfalls die Originale damals gespielt haben, sehen das jedoch womöglich anders und freuen sich darüber, dass diese Spiele (mMn) hervorragend in die Neuzeit portiert werden - aber deswegen ist man noch lange kein Lemming!

Oder die, die sie damals nicht gespielt haben und heute entweder nicht die passenden Plattformen oder auch einfach keine Lust auf die damalige Grafik und Technik haben.

Im Falle von FF7 zB meinte Nomura vor kurzem, man würde sogar das FF7 Remake für weitere Konsolennachfolger wieder remastern.:ugly:

Zurück