Resident Evil 2 Remake: Verkäufer umgehen Bann in China mit Fantasie-Titeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2 Remake: Verkäufer umgehen Bann in China mit Fantasie-Titeln

Das neue Resident Evil 2 Remake darf in China wegen der Gewaltdarstellungen nicht offiziell im Handel verkauft werden. Doch die Nachfrage ist natürlich hoch und so versuchen manche, den Capcop-Horror-Titel unter anderen seltsamen Namen und mit Fantasie-Covern doch noch zu verkaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Verkäufer umgehen Bann in China mit Fantasie-Titeln

AW: Resident Evil 2 Remake: Verkäufer umgehen Bann in China mit Fantasie-Titeln

China ist ne kommunistische Diktatur und töten echte Menschen aber ein Videospiel darf wegen der Gewaltdarstellungen nicht offiziell im Handel verkauft werden.
Das ist genau mein Humor.
Aber was rege ich mich auf. In Deutschland passiert seit 2015 so viel sichtbare Schei$$e. Hab den Eindruck das sich die Kommunisten (Sozialisten/Faschisten) Weltweit zusammengeschlossen haben :)

also das erste bild in der galerie würde ich dem orginal cover vorziehn ;)

China ist ne kommunistische Diktatur und töten echte Menschen aber ein Videospiel darf wegen der Gewaltdarstellungen nicht offiziell im Handel verkauft werden.
Aber was rege ich mich auf. In Deutschland passiert seit 2015 so viel sichtbare Schei$$e. Hab den Eindruck das sich die Kommunisten (Sozialisten/Faschisten) Weltweit zusammengeschlossen haben :)

Es geht nicht nur um die Gewaltdarstellung sondern auch um die Totenruhe. Viele Spiele in China dürfen keine Skellete oder Zombies enthalten, da es impliziert dass die Totenruhe gestört wird, selbst wenn es nur fiktiv und in einem Spiel ist. Das ist so wie in Japan wo Groping Spiele (Zeil ist das Begrapschen von Frauen in U-Bahnen oder dunklen Gassen) mittlerweile verboten sind oder wie hier in Deutschland Spiele mit Gewalt gegenüber Minderjährigen verboten sind.

also das erste bild in der galerie würde ich dem orginal cover vorziehn ;)
Haha - wohl kaum, ausser du hast dir die Deluxe Edition mit dem absolut vermurksten Wendecover gegeben wo Leon, resp. Claire (je nach dem welche Seite man bevorzugt) alleine mit, sagen wir mal äusserst "suboptimaler" Mimik darauf zu sehen sind.

Ich persönlich finde das Cover der Standardversion ganz cool und von allen verfügbaren Versionen, definitiv das beste - genau deswegen habe ich mir die auch gekauft und die Deluxe DLC's digital für $14.99 separat hinterher geschoben.

Zum Thema China, also obwohl ich selbst ein gestandener Verfechter von Disc-Vesionen bin und daher eig. nur wenige Spiele digital kaufe, würde ich den Teufel tun, mir RE2 mit diesen handgezeichneten "Kindercovern" zuzulegen.

Da würd sogar ich das Ding einfach digital runterziehen - sich z.B. einen US-Account auf der PS4 oder Xbox One zu erstellen, dürfte auch in China kein besonderlich grosses Geschick erfordern.

Zuletzt bearbeitet:

Wer eine Doppelmoral pflegt, eckt wenig an. ;)

Seit 2015? Nein die Agenda die in Deutschland u.a. Weltweit verfolgt wird geht zurück bis zum Beginn des Feudalismus.
Erkenntlich bzw. auffallend wurde diese Agenda leider erstmals 1929 (Schwarzer Donnerstag- der große Bösencrash - Great Depression).
Nach Ende des zweiten Weltkrieges bzw. während dessen wurde ein Konzept umgesetzt welches wir von China kennen,
doch hatten wir dieses schon lange vor ihnen. Der Unterschied sind die Zugeständnisse die uns gemacht werden, über welche China atm nicht verfügt
und wir in naher Zukunft auch nicht mehr. Dein Eindruck das sich die Faschisten zusammengeschlossen haben ist genau das was passiert/passierte,
schon vor etlichen Dekaden. Doch sind es nicht die Politiker oder Diktaturen selbst, sondern jene die die Geldströme kontrollieren.

Für ein besseres Verständnis kann ich dir zwei Bücher empfehlen; "Machtbeben" -Dirk Müller und ein Buch welches noch tiefer ansetzt "Geheimgesellschaften" -Jan van Helsing.

mfg

Zurück