Resident Evil 2 Remake Technikthread, VRAM, AA, Benchmark.

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-30 Test wydajności Resident Evil 2 Remake - Koszmarne wymagania PurePC p.png
    Screenshot_2019-01-30 Test wydajności Resident Evil 2 Remake - Koszmarne wymagania PurePC p.png
    68,9 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2019-01-30 Test wydajności Resident Evil 2 Remake - Koszmarne wymagania PurePC p.png
    Screenshot_2019-01-30 Test wydajności Resident Evil 2 Remake - Koszmarne wymagania PurePC p.png
    71,1 KB · Aufrufe: 46
Komisch bei CB PCGH und Co sind die Karten gleichauf und @ 4K die Vega meist immer schneller bzw schlimmstenfalls gleichauf.
2070 kannste eh in die Tonne klopfen, eine minimal langsamere aber deutlich günstigere Vega 56 pumpt die weg alles in allem.

Jetzt kommt er gleich mit CPU-Overhead der Adrenalin Treiber und dass man deswegen CPU Power der Vergeltung braucht, was ja nicht realitätsnah ist. :ugly: sunni sucht den ganzen Tag das Netz nach "passenden" Benchmarks ab. Scheint mir zumindest so. Da fragt man sich natürlich, ob er nix besseres zu tun hat.
 
Es kribbelt, wie damals vor dem ersten Sex vor 21 Jahren
Wie vor dem ersten Kuss, dem ersten Händchen halten, diese Gefühle löst nur AMD bei mir aus, bei Intel wird mir komischerweise übel ...

Schaffe Schaffe Schaffe, du hast die AMDler nicht verstanden, selbst wenn die Gamingleistung unter dem 9900k liegt, wir werden AMD immer lieben und kaufen
Mal sehen was aus deinem Gesicht wird wenn der 16 Kerner den 9900k overall zersägt.
@ AMD:
Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden.
Dir es zu erklären, dauert viele Stunden.
Es dir zu beweisen, ein Leben lang.

Warum sollte ich? Nur weil ich zu meiner Liebe stehe? Hoffentlich geht Intel pleite. Weißt du wie man sich bei Intel begrüßt? Die stellen sich alle auf und sagen laut: Na, heute schon gemolken? Nee nee nicht mit mir. Ich sehe nur noch rot. Nur meine GPU muss ich noch irgendwie loswerden.


Ja, ja alles wird gut ;)
 
Naja, Intel macht schon gute CPUs, das haben sie eigentlich immer und pleite gehen werden sie nicht, solange AMD Lizenzgelder an Intel abtreten müssen für x86.
Es ist erstaunlich, wieviel Schwung AMD in den Markt gebracht hat und anstatt, dass sie versuchen Schritt zu halten setzen sie gnadenlos zum Überholmanöver an. Intels 8700k gibt es bald bei AMD für knapp 100€, den 9900k für das Doppelte und die Elite von Intel, welche vierstellig und mehr kostet wird mit 300-500€ verbrannt.
Warum sollte ich einen 9900k nehmen, wenn ich für 100-200€ weniger einen R7 3700X und für fast 250€ weniger den R7 3700 bekommen kann? Zeitgleich zum Release der 3000er Ryzens wird der 2700er auf 150-199€ gesenkt und ob man dann noch 450-550€ für einen 9900k hinblättert bezweifel ich stark. So ignorant kann doch echt keiner sein.
 
Mensch schau dir mal die min Frames von der 1080 an.. die sieht ja kein Land ;)

3FPS, wow !

Aber die 1080 ist jetzt nicht mehr der Konkurrent nehme ich an ? ^^

Doch, doch !
Die deutlich ältere GTX1080 ist in allen auflösungen schneller als rx64 :)

Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2060 (Seite 2) | 3DCenter.org

Custom vs Custom
Viele titel, beide optimiert bzw. OC und rx64 weht mit der weißen Flagge (Bild 1) !

Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080? 2018 Update [27 Game Benchmark !!!!!!!!!!!!!!]
YouTube

...und wenn man sich dann noch Spiele anschaut die eher selten gebencht werden, dann lautet die konkurrenz eher GTX1070 (non-ti) :)

Die neuesten 15 Titel (kein Cherry-Picking)
Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Es gibt auch eine ausländische seite wo dutzende ältere Games gebencht wurden, dazu zählen titel wie Saints Row 4, Metal Gear Solid - Phantom Pain, Dead Rising 3, AVP, Dying Light, Sleeping Dogs, Trials Evolution, Dead Space 3, Mafia 3, Watch Dogs, Splinter Cell - Blacklist, Thief, Hitman Absolution usw.
RX64 hatte nicht den hauch einer chance gegen GTX1080 ! Die FPS-unterschiede waren oftmals gravierend ! Falls ich den Link finde poste ich es hier.


Edit : GTX1080 ist drei jahre alt und OUT OF PRINT ! Die Konkurrenz heißt heute RTX2060 und RTX2070.
Es ist zwar keine wirkliche Konkurrenz da die NV karten deutlich schneller sind aber AMD hat nunmal nichts besseres als Vega!
 

Anhänge

  • this.png
    this.png
    166,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
So stufenartige Frametime-Graphen habe ich auch noch nicht gesehen, interessant. :)

Bin gespannt, wie die Seven bei der CB Bench Szene abschneidet. So wie es scheint ist die Szene bandbreitenlastig?!
 
Nee hängt nicht an der Bandbreite, liegt am meinen Undervolting. Die Szene im Ostblock geht mehr auf das Powermanagement wahrscheinlich.
 
Nee hängt nicht an der Bandbreite, liegt am meinen Undervolting. Die Szene im Ostblock geht mehr auf das Powermanagement wahrscheinlich.

Du hast einfach falsch gemessen oder die Szene lässt sich nicht vergleichen, Einstellungen falsch oder irgendwas, ich nehme mal nicht an dass Du die Vega 64 um 25% übertaktet hast, die Werte sind ergo unsinnig.

Die deinen vs PCGH können da schon eher stimmen.

Wieso sollte es an deinem Undervolting liegen?
Die Stock Vega hat ein 300 Watt TDP Budget zur Verfügung.
 
Igor verlost RE2: YouTube :-D

Im übrigen meint er im Video, dass man 12-13GB Grafikspeicher ausschöpfen kann mit dem Spiel. "Es ist möglich", so Igor.


Das kann ich wie gesagt auch bestätigen.
Vorab ein paar Screens mit deinen Mega Tools!
Nochmals Danke dafür. Ist nicht selbstverständlich.

4 K Ultra Settings mit der Vega Frontier Liquid

Wattman:
Resident Evil 2 Remake Ultra Settings Wattman.png

FrameCapX:
Resident Evil 2 Remake Ultra Settings Frames 01.png Resident Evil 2 Remake Ultra Settings Frames 02.png

Video (noch im Upload):
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video braucht noch ein wenig, oder?

Edit: Seh gerade deinen Kommentar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video braucht noch ein wenig, oder?

Edit: Seh gerade deinen Kommentar...
Japp. Dauert leider noch etwas.

Youtube möchte bei meinen Aufnahmen immer noch mal das Format verändern und die Qualität herabsetzen (schade das YouTube immer noch kein HVEC mag).

Leider wird man die Werte oben links nicht lesen können. Dafür sollten die zu klein sein. Aber bei meinen CPUs wird der Takt eh zu niedrig sein im Vergleich zu anderen. Daher nur bedingt Aussagekräftig.

Hoffe, dass die meisten Szenen Grafikkarten limitiert sind bei 4 K / VSR inkl. Kantenglättung.
 
Interessant das man die Spikes beim Anklicken von Objekten nicht ganz raus bekommt.
Das einzige was ncoh helfen könnte wäre denke ich Quad Channel Ram mit ausreichend Vram.
 
Zurück