Resident Evil 2 Remake: Resident Evil 2: Das Remake im Vergleich mit dem Original - Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Resident Evil 2: Das Remake im Vergleich mit dem Original - Analyse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Resident Evil 2: Das Remake im Vergleich mit dem Original - Analyse

Habe lange mit mir gehadert, ob ich das Video ansehen soll, und mich dann dagegen entschieden... Zu hoch ist die Spoilergefahr, auch wenn ich das Original von damals 7657356234 Mal durchgespielt habe... :-)

Ich weiß noch, dass mir das Original seinerzeit grafisch wahnsinnig realistisch erschien und dadurch einen hohe Gruselfaktor aufwies. Heute wirkt es so, wie es ist: alt.
Die starre Kameraperspektive muss ich heute jedenfalls nicht mehr haben.
Das Remake finde ich genial und ich, als jemand der eigentlich gar nicht auf Horror Survival steht, habe es echt gesuchtet.
Ich habe es mittlerweile 3x durch. Den 1st Run jeweils mit Leon und Claire, den 2nd Run mit Claire. Ich kann nur jedem empfehlen den 2nd Run zu spielen, denn nur so bekommt man das tatsächliche Ende zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erster run mit Claire bereits durch, jetzt steht Leon noch an.
Da warte ich aber erstmal noch paar Monate.... Dann hab ich eh wieder nen Haufen vergessen und das Game wirkt neuer und abwechslungsreicher ^^

In jedem Fall absolut geniales game :)

Zurück