• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Repeater Zugang zum I-net sperren = Trotzdem Internet ?!?

Schnodder123

Komplett-PC-Käufer(in)
Mal eine Verständnisfrage.....

Wenn ich den Repeater den Zugang zum Internet sperre (Mac Filter , Kindersicherung etc ) kann man dann trotzdem ins Internet ?

Weil....

Internet --> Router --> Repeater -- > PC


Der Repeater gibt doch nur die Signale des Routers wieder, oder irre ich mich ??
 

Craftdor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So würde ich das auch verstehen. Jedoch denke ich wenn man Sachen beschränken möchte sollte man das direkt am Router machen. Der Repeater verstärkt ja nur das Signal und dürfte solche einstellungen nicht direkt bei sich zulassen.
Bin mir aber nicht 100 Prozentig sicher.
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Der repeater selbst dürfte gar keinen eigenen Zugang zum internetz haben. Er baut nur ein weiteres Netz auf, dass mit dem eigentlichen Router verbunden ist, welcher wiederum über ein integriertes oder separates Modem weiter routet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Alles stimmt so nicht.
Der Repeater erweitert das WLAN, er macht aber kein NAT-Routing (dann würde das Verbieten des INet-Zugriffs für ihn helfen). Damit ist für den Router mit MAC-Filter gar nicht erkennbar ob die Geräte hinter dem Repeater oder direkt per Ethernet am Router hängen. Sperre den Zugriff für die Geräte oder schaffen dir einen 2. NAT-Router mit AP an (der kann dann durch einen Repeater erweitert werden).
 

Matusalem

PC-Selbstbauer(in)
Repeater beinhalten komplette kleine Computer mit Prozessor, Speicher, etc. Der Repeater ist dabei aus Sicht des Routers ein Gerät, wie der PC, welcher am Netzwerkverkehr teilnimmt. Wenn die Firmware eines Repeaters es vorsieht dann können Repeater mit dem Internet plaudern, um z.B. nach Aktualisierungen zu suchen.

Somit kann man den Repeater an sich in eine Filterliste eintragen und für den Internetzugriff blockieren. An den Repeater angeschlossene Geräte wie z.B. ein PC bleiben davon unberührt.
 
Oben Unten