Repeater, Accesspoint ?

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
möchte gerne mein Wlan erweitern und weiß nicht was am besten geeignet ist... Habe im Keller einen Router stehen, der auch für die Telefone zuständig ist, daher fällt das umstellen aus... Aber es geht in jedes zimmer ein Lan-Kabel....
Was wäre hier die beste lösung?

LG

Wo enden dann genau die Netzwerkkabel?

Die Beschreibung ist zu gering um passende Antworten nennen zu koennen.
- AP eine Etage hoeher und daran dann die Netzwerkkabel
- Ueberbrueckung per DLAN und daran einen Switch der an die Netzwerkkabel angeschlossen ist
- Etc...

Also in jedem Raum gibt es eine lan-buchse die im keller alle auf ein Steckfeld zusammenlaufen.... Das Haus ist quasi komplett mit lan verkabelt, nur kann man nicht alle ohne weiteres mit Internet "versorgen"...ist etwas tricky...

Ich möchte im Wohnzimmer an die lanbuchse einen AP/ Repeater stecken, damit ich das wlan erweitern kann, da durch die dicken wände das aktuelle Wlan sehr schwach in manchen räumen ist....

Hallo.!

Ich würde am besten bei einem Hersteller bleiben.
Wenn z.B. dein Router von D-Link ist, dann würde ich mir auch die anderen RP, AP, W-LAN PCI/USB vom selbigen holen.
Das sind zumindestens meine Erfahrungen zu Hause.

MfG

Die Frage ist nur, wie ich das alles löse....?

Kann ich die LanBuchse im Wohnzimmer nehmen um ein Wlan signal zu verstärken/erweitern?

Kenn mich da leider null aus und bevor ich etwas kaufe, möchte ich schon wissen was ich nehmen kann....

Ich weiß dass der router von Arcor ist und der irgendwie alles kann.... War nen teures Teil... WDS funktion hat er wie ich gelesen habe...

Was wäre die billigste und einfachste Variante?

Danke im Voraus

Bin leider nicht so der WLAN-Fan, aber ein Netzwerkkabel zu nutzen um einen weiteren AP zu integrieren sollte ok sein (Sprich: Router -Netzwerkkabel-> AP - - WLAN - - > Clients). Was ich mich noch frage ist, ob man dann das vorhandene WLAN einfach ohne Direktverbindung mittels WDS erweitern kann oder ob man ein neues Funknetzwerk einrichten muss. Was dann im schlechtesten Fall auf den Clients 2 WLAN ENtzwerkeinstellungen benoetigt. Aber ansich ist deien Konstruktion so moeglich.

Nur so ne kleine Frage:
Was spricht dagegen, dass alle mit Kabel versorgt werden?

Kabel ist auf jeden Fall vorzuziehen, was ist denn so "tricky" am Kabel, wenn schon alles ververlegt ist?
Btw: Gabs da nicht nen smiley, der sich am Kopf kratzt?

Dagegen spricht leider dass es nur 2 feste Rechner im Haus gibt und sonst 4 Laptops... Wlan-Erweiterung muss also in jedem Fall her ;)

Ich bekomme aus dem Keller an der Lan-Buchse im Wohnzimmer Internet... Reicht es also wenn ich dort einfach einen AP hinstelle und an diesen das Kabel klemme? Wie is das mit der Verschlüsselung des WLAN? Wird das per Kabel mitgesendet?
Entschuldigt, aber ich kenne mich null mit AP/Repeater aus.....

LG

Zurück