• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rennspiele für XBox360?

T

Tim1974

Guest
Rennspiele für XBox360?

Hallo,

ich möchte mir seit längerem mal wieder ein Autorennspiel für meine XBox360 kaufen, da es nun viele schon für 20 Euro gibt.
Da ich aber keinen Überblick habe, welches der vielen "Need for Speed"-Titel am ehesten meinen Bedürfnissen nahe kommt, dachte ich frage ich hier mal nach.

Was ich gerne hätte wäre ein Autorennen, wo ich nicht auf Rundkursen, sondern echten Straßen mit anderen Verkehrsteilnehmern fahren kann, wo es auch Polizei gibt, die mich bei Regelüberschreitungen jagt.
Wichtig wäre mir eine brauchbare KI, die es nicht so schnell langweilig werden läßt und viele km Straßen und Städte mit guter Grafik.
Auch sehr wichtig ist mir eine Egoperspektive aus dem Auto heraus, also ab besten Cockpit oder zumindest Frontkamera mit Motorhaube, so daß sich ein halbwegs realistisches Fahrgefühl einstellt. Was ich hasse sind Perpektiven, wo man das eigene Auto nur von hinten sieht!

Gibt es so ein Autorennen für die XBox360?

Dann noch was, habe letztlich auch für die XBox360 ein Formel1-Rennen gesehen, glaube für die Saison 2012, ist das empfehlenswert? Wie sind da die Perspektiven und wie realistisch die Fahrphysik?

MfG.
Tim
 

Galford

Software-Overclocker(in)
AW: Rennspiele für XBox360?

Versuch es mal mit Driver San Francisco. Die Grafik ist nicht so gut, aber noch okay und es läuft auch auf der Xbox360 mit 60 Frames. Driver SF bietet so ziemlich alles was du möchtest, allerdings weiß ich nicht ob dich das "Shiften" evtl. stört. Am besten, du schaust dir ein Review zum Spiel an, wo dann das Shiften erklärt wird.


Zu den Tipps von aloha84 muss ich was anmerken:
Bei Most Wanted (2012) gibt es nur eine Verfolger- und eine sehr niedrige Stoßstangenkamera. Und die KI ist miserabel.

Aber Forza Horizon ist ein klasse Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadie

Volt-Modder(in)
AW: Rennspiele für XBox360?

Forza Horizon ? (ist aber glaube ohne Polizei)
NFS Most Wanted ? (mit Polizei)

Forza ist richtig gut! kann ich nur empfehlen.
Schon viele Stunden mit Freunden online runtergerissen

leider wie schon erwähnt ohne Cop´s und im Onlinemodus gegen "fremde" Spieler meistens nur eine Rangelorgie ohne wirklichen Fahrstil -.-

Wenn du in der Kurve zu langsam bist hauen die dich da sofort aus der Kurve raus -.-
 

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Rennspiele für XBox360?

Forza 4 / Horizon
Test Drive / 2
Need For Speed / Alle
Driver San Francisco
GTA? :ugly:
 
TE
T

Tim1974

Guest
AW: Rennspiele für XBox360?

Hallo,

danke für die Tips.

Also "Driver San Francisco" habe ich schon. Fand es nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hats mich irgendwie auch nicht. Die Stadt ist da relativ klein finde ich, weil viele Bereiche (noch) gesperrt sind und viele der Missionen schaffe ich da einfach nicht. Darum hab ich da relativ schnell die Lust verloren.
"Test Drive" hatte ich mal, fand es ganz gut, aber die Grafik halt nicht so doll und auch keine dolle KI, fand ich. "Test Drive 2" wäre noch eine Überlegung wert, aber das finde ich irgendwie nicht mehr im Angebot und bin auch nicht sicher ob Grafik und KI da besser als bei Teil 1 sind?!

Was ich noch habe ist "Forza Motorsport 3", da gefällt mir die Grafik und die Perspektiven sehr gut, aber es sind halt Rundkursrennen, wo ich ohne Streckenkenntnisse schnell aus den Kurven fliege und die Strecken dort sind ja teils echt sehr lang und schwierig, dazu kommt, das mir die KI dort entweder zu leicht oder zu schwierig ist, ich finde da irgendwie nicht den passenden Schwierigkeitsgrad.
 

Galford

Software-Overclocker(in)
AW: Rennspiele für XBox360?

Nur zur Klarstellung: wir reden hier von Test Drive Unlimited 1 und 2. Die gibt es beide noch bei Amazon.

Forza Horizon hat schon eine andere Ausrichtung als die Forza Motorsport Teile. Forza Horizon gehört nicht in die Hauptserie und hat z.B. eine offen Spielwelt. Am besten du liest oder siehst dir ein paar Tests zu Horizon an.

Zu NFS: nicht jedes NFS erfüllt deine Wünsche, wie oben noch behautet. Shift 1 und 2 Unleashed dürften nichts für dich sein, denn die Ausrichtung geht mehr zu Forza Motorsport 3 hin, als zu dem, was du suchst.
Versuch es mit Hot Pursuit oder evtl. noch mit The Run (letzteres hat keine offene Spielwelt). Evtl. sogar noch mit dem original Most Wanted aus 2005, falls die Grafik für dich noch in Ordnung ist.


Leider wird The Crew nicht mehr für Xbox360 erscheinen, sonst hätte ich das empfohlen.
 
TE
T

Tim1974

Guest
AW: Rennspiele für XBox360?

Habe gestern nochmal "Driver San Francisco" gespielt und gemerkt, daß mir das absolut nichts mehr bringt. Die Grafik ist zwar nicht schlecht und es gibt auch gute Kameraperspektiven (auch Cockpit), auch das Geschwindigkeitsgefühl finde ich gut, jedoch hält da ein gewöhnlicher PKW ja unglaubliche viele heftigste Crashes aus, bis er mal einen Totalschaden hat. Es gibt in dem Spiel daher für mich keine echte Motivation möglichst fehlerfrei zu fahren, dazu kommt die recht kleine Spielwelt, weil es überall rote, durchsichtige Mauern gibt... Die Missionen, wenn ist sie denn überhaupt erstmal gefunden habe, sind teils auch sehr schwer bzw. kaum zu schaffen, finde ich.

Ich habe noch "Need For Speed Undercover" hier rumliegen, was ich seit Jahren habe und nur etwa 2-3 mal kurz angespielt habe, weils mir von der Grafik usw. einfach nicht zusagte.

Scheint als müßte ich wirklich auf die Suche nach "Test Drive Unlimited 2" oder "Forza Horizon" gehen.

Mal abgesehen davon das es Rundstrecken hat, wie ist denn dieses Formel1 2012 Rennen für die XBox360?
Die realistischen Rennstrecken zu lernen hätte für mich durchaus auch Sinn, da ich die meisten Formel 1 Rennen immer noch im Fernsehen sehe.
 
Oben Unten