• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rendering PC

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

brauch mal eine kleine Zusammenstellung von euch.

Benötigt wird ein Rechner fürs Rendering.... Das Programm (Vectorworks) nutzt die GPU mit, also brauch man da auch eine gute Graka....

Der Preis ist "erstmal" egal.... Der Rechner sollte halt "Power" haben.....

Danke schonmal im Voraus

Fire

Hey,

Wenn der PC erstmal Power haben soll, dann würde ich es so machen:
2000€ 2011-3 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ob natürlich eine 980 Ti so nötig ist, weiß ich nicht. Aber sie hat Power - das wolltes du ja. ;)
Wenn dein Programm auch AMD-Karten unterstützt, dann kannst du auch z.B. eine R9 390 von Sapphire nehmen.

Speicherplatz ist natürlich nur obligarotisch angeboten, kannst eine gößere/kleinere SSD nehmen und nach belieben HDDs reinbauen.
Im Gehäuse ist mehr als genug Platz. ;)

Die Empfehlung für das Programm liegen bei 2GB und OpenGL 2.1, der RAM sollt 8GB haben. Außerdem kommts da stark aufs Display an, hast du nur fullHD, dann reichts. Bei einem 4k-Display wird dir der VRAM einer 980Ti ausgehn. Also geh mal bitte mit deinen Angaben ein wenig mehr ins Detail. Im übrigen würd ich wenn du wirklich einen professionellen CAD-Rechner fürs Rendering haben willst in Richtung Quadro-FirePro gucken, und da dabei die Grafikkarte alleine schon mehr kostet als ein sehr schnelles Gaming-System solltest du auch einen Preisrahmen vorgeben. Am Besten du füllst trotzdem die Liste aus!

Ist halt alles relativ...

Zurück