Renderfehler und Videos nicht richtig abspielbar.

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hi
Mich plagen 2 Probleme.
Ich kann man keinen Videoplayer Videos angucken ohne das sie ruckeln und stottern und ich hab keine ahnung wieso :huh:
Programme wie der VLC etc geben z.B. meine Fraps-Videos nur ruckelnd wieder und stocken immer wieder.

Mein anderes Problem ist, das irgendwie das Rendern Probleme macht.
Meine Videos bearbeiten und Rendern tu ich mit Sony Vegas 10, und in der letzten Zeit häufen sich diese Bildfehler wie in diesem Video
From Dust Gameplay - YouTube
Besonders am Anfang ist es stark zusehen.
Im Roh-Video sind diese Fehler nicht vorhanden.

Irgendwer ne Ahnung was da Probleme macht? Settings sind genauso wie sie auch auf meinen alten PC waren, und dort waren die Videos fast immer Fehlerfrei.

Normale Filme kann ich auch nicht gucken. Sie stocken immer wieder. Habe unterschiedliche Player ausprobiert und ich push hier jetzt mal damits wieder nach oben kommt, auch wenns eigentlich verboten ist, irgendwie muss der Thread ja mal wieder aus der Ecke kommen ;)

-Prozessor zu langsam (Beschleunigung durch Graka nutzen?)
-Quelle zu langsam (zb. NAS)

wären jetzt meine ersten Ideen

welchen codec und welche Bitrate haben den die Filme eigentlich?

-Prozessor zu langsam (Beschleunigung durch Graka nutzen?)
-Quelle zu langsam (zb. NAS)

wären jetzt meine ersten Ideen

welchen codec und welche Bitrate haben den die Filme eigentlich?

Naja die CPU ist ein I5 2500k, durch den würden wohl kaum die Renderfehler entstehen. Mein alter E5200 konnte wunderbar rendern. Wie soll ich mit meiner Grafikkarte beschleunigen?
Was ist NAS?

Rendern tu ich mit Windows Media Video 11 (.wmv) auf 720p 30fps Bitrate vom Video ist bei 6Mbits.

Btw ich habe gemerkt das manchmal ein Fehler gemeldet wird in dem steht das der Fraps Codec ungültig ist und ich die neuste Version von Fraps installieren soll, das hab ich bereits erledigt ohne Erfolg. Nach dem Fehler sind manchmal einige der Videos die ich mit Fraps aufgenommen habe und in Sony Vegas verwende einfach nur noch schwarz. Ton bleibt vorhanden.

hm evtl mal deine Festplatte auf Fehler überprüfen und einen Memtest laufen lassen
sonnst hätte ich auch keine Idee

NAS: network attached storage ne Festplatte mit Netzwerkanschluss aber scheinst du ja nicht zu haben

Zurück