Guten Abend.
Ich habe jetzt mein Studium im Bereich Multimedia angefangen. Dort arbeiten wir viel mit Maya 2011 und Premiere + After Effekts. Der ganze Käse der da rauskommt muss natürlich gerendert werden.
Ich habe mittlerweile stundenlang Forendurchforstet und herausgefunden, dass Videos rendern und das Rendern von Mayaprodukten zwei verschiedene Paar Schuhe sind(Es wird mit Mentalray gerendert.)
Das eine braucht Prozessorleistung das andere die Grafikkarte usw...
So und gespielt wird natürlich auch! Allerdings ist es hier nicht wichtig FarCry 10 auf allen Details + 30x aa usw. zu spielen.
Wichtig wäre für mich auch noch, das er möglichst leise daherkommt.
Overcloacking wird nicht betrieben!.
Mir wurde bis jetzt zu einem Intel System geraten. Allerdings sagt mir das Forum ja das ich dieses in Zukunft 1,2 Monate ^^ nicht mehr nachrüsten kann und hierfür ein AMD System besser wäre welches man dann vermutlich später noch aufrüsten kann.
Von vornerein schon gesagt, ist mir AMD oder Intel relativ egal, da ich mit beiden Seiten immer gute Erfahrungen sammeln konnte, solange ich eine abgestimmte Hardware verbaute und kein murks betrieben habe.
Mein Budget liegt bei etwa 1000€ ohne Monitor.
Wobei ich es gut finden würde wenn ihr da noch ein paar Tipps für mich hättet. Das Budget liegt hier etwa bei 200€. Wären 2 Monitore vllt auch sinnvoll?
Ich hoffe ihr könnt etwas mit der kleinen Geschichte anfangen.
mfg
Christoph
Ich habe jetzt mein Studium im Bereich Multimedia angefangen. Dort arbeiten wir viel mit Maya 2011 und Premiere + After Effekts. Der ganze Käse der da rauskommt muss natürlich gerendert werden.
Ich habe mittlerweile stundenlang Forendurchforstet und herausgefunden, dass Videos rendern und das Rendern von Mayaprodukten zwei verschiedene Paar Schuhe sind(Es wird mit Mentalray gerendert.)
Das eine braucht Prozessorleistung das andere die Grafikkarte usw...
So und gespielt wird natürlich auch! Allerdings ist es hier nicht wichtig FarCry 10 auf allen Details + 30x aa usw. zu spielen.
Wichtig wäre für mich auch noch, das er möglichst leise daherkommt.
Overcloacking wird nicht betrieben!.
Mir wurde bis jetzt zu einem Intel System geraten. Allerdings sagt mir das Forum ja das ich dieses in Zukunft 1,2 Monate ^^ nicht mehr nachrüsten kann und hierfür ein AMD System besser wäre welches man dann vermutlich später noch aufrüsten kann.
Von vornerein schon gesagt, ist mir AMD oder Intel relativ egal, da ich mit beiden Seiten immer gute Erfahrungen sammeln konnte, solange ich eine abgestimmte Hardware verbaute und kein murks betrieben habe.
Mein Budget liegt bei etwa 1000€ ohne Monitor.
Wobei ich es gut finden würde wenn ihr da noch ein paar Tipps für mich hättet. Das Budget liegt hier etwa bei 200€. Wären 2 Monitore vllt auch sinnvoll?
Ich hoffe ihr könnt etwas mit der kleinen Geschichte anfangen.
mfg
Christoph
