• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render PC für 450€

MaxPa1nYT

Schraubenverwechsler(in)
Render PC für 450€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

450€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja Windows 7 64Bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

nur für Videorendering (Bildschirmaufnahmen von Fraps/Elgato)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich glaube zum Rendern sind viele CPU-Kerne & ein guter Arbeitsspeicher nötig, deswegen am besten 8 kerne & 8gb ram

Ich bedanke mich im Vorraus (:

LG Max

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Render PC für 450€

Danke sieht alles gut aus, aber puuh 240€ für CPU ist echt hart, da fehlt ja dann noch Windows 7 :/

Einfach die OEM Version von win7 64bit irgendwo für 50-70 Euro kaufen.
Mehr Leistung als mit dem Xeon kriegste für das Geld nicht.

Jup. Falls du es aber flüsterleise magst, solltest du den durch einen anderen ersetzen.

Soweit ich weiss, erzielt man gerade beim rendern mit der CPU wesentlich bessere Ergebnisse.

Korrigiert mich, falls ich komplett daneben liege ;)

Zurück