Remoteunterstützung anbieten funktioniert nicht...

AW: Remoteunterstützung anbieten funktioniert nicht...

Na das ist doch mal was Erfreuliches =D

Dann viel erfolg mit deinem Chef =P

MfG,
Las_Bushus

:heul::heul::heul:
geht doch nich... mein Chef und ich wollten das ausprobieren, aber ich kann weder ihn anrufen, noch er mich? kann das an den Firewalls liegen??

MfG

wenn da firewalls dazwischen sind solltest du denen sagen das es ein netter zug wäre netmeeting durchzulassen (wenns nur die vom pc ist) wenn da wirkliche firewalls dazwischen sind, solltest du mal nach den ports dazu suchen (sollte bei wikipedia stehen)

wenn da firewalls dazwischen sind solltest du denen sagen das es ein netter zug wäre netmeeting durchzulassen (wenns nur die vom pc ist) wenn da wirkliche firewalls dazwischen sind, solltest du mal nach den ports dazu suchen (sollte bei wikipedia stehen)
Ja, waren die Firewalls, die über die lokale Richtlinie gesteuert werden... somit kommt dann auch bei niemandem ne Meldung, dass da was kommt... is nu aber auch egal, denn mein Chef hat den Fehler mit der Remoteunterstützung gefunden, war n Tippfehler drin :lol: :lol: :lol: funktioniert also wieder ;)

Nu hab ich nur noch folgendes Problem: Da ich als Azubi (noch) nicht die vollen Adminrechte habe, muss ich mich über den Domänencontroller anmelden und von dort die Remoteunterstützung anbieten.
Das ist leider nicht möglich ohne den aktivierten "Hilfe und Support"-Dienst.
Leider ist der bei den Diensten nicht zu finden, hoffe hier kann mir noch geholfen werden... anbei ein Screenshot, wie es unter WinXP auf meinem lokalen System aussieht.
attachment.php

MfG

abgesehen von dem hässlichen windowsschema ;)

also ich hab gerade mal auf einem unserer 2003er geschaut da gibts das unter start->verwaltung->dienste->hilfe und support

wenns bei dir nicht sein sollte (was ich sehr komisch finden würde), würd ich mir die cd zu dem ding schnappen die einwerfen und sagen software nachinstallieren und dann das hilfe und supportzeug auswählen.

wieso kannst du das nicht vom lokalen pc machen? für remote braucht man an sich ja keine adminrechte O.o

abgesehen von dem hässlichen windowsschema ;)
ich steh auf das klassische Schema ;) hab ich seit Win98 ^^ und frisst etwas weniger RAM ;) blau oder silber is auch öde und Vista(style) suckt...

also ich hab gerade mal auf einem unserer 2003er geschaut da gibts das unter start->verwaltung->dienste->hilfe und support

wenns bei dir nicht sein sollte (was ich sehr komisch finden würde),
gibts leider nicht...
würd ich mir die cd zu dem ding schnappen die einwerfen und sagen software nachinstallieren und dann das hilfe und supportzeug auswählen.
darf ich nicht :( (wegen Neustart...)
wieso kannst du das nicht vom lokalen pc machen? für remote braucht man an sich ja keine adminrechte O.o
bei uns schon... man muss domänenadmin sein... hier wird alles mit Gruppenrichtlinien gemacht und mein Azubi-Account hat schon sehr viele Rechte, nur die höchste Stufe noch nich :(

MfG

also 1. du sollst nicht drüber installieren sondern die cd einlegen und auf start->systemsteuerung (jetzt muss ich gerade mal raten) ->software gehen und dann da software nachinstallieren irgendwo finden (das kann ich dir erst morgen sagen^^) also nix mit neustart ;)

2. seit wann gibts stufen bei en Rechten?! es gibt gruppen und wenn man halt nicht zur domänen-admin-gruppe gehört darf man natürlich auch nicht das machen was ein domänen-admin darf ;)

das sind halt keine stufen in dem sinne sondern gruppen mit verschiedenen rechten. (nur als notiz... sowas könnte in dich mal ein lehrer fragen ;) oder gar der chef^^)

was lernste eigentlich genau? fi-si? und welches ausbildungsjahr bist du?

Das war mir schon klar mitm Nachinstallieren, nur hatte mein Chef Angst, WENN denn neu gestartet werden müsste... schließlich wäre das unser Domänencontroller ;) trotzdem nett, wenn du mir den genauen Weg sagst ;)

Naja "Stufen" gibts nicht, bin nur halt nicht in der richtigen Gruppe drin, wir ham da wohl 2 Gruppen... naja is auch egal, jedenfalls bin ich kein Domänenadmin.

Ich lerne jetzt IT-Kaufmann und bin im 1. Jahr :-D ;) muss also noch viel lernen ;)

MfG

Soo also ich hab gerade mal gesucht beim software nachinstallieren findet man da nix.
Aber da es die svchost.exe garantiert auch auf dem Server gibt, würd ich sagen das man den service da per hand reinbauen könnte.

wie man einen Service hinzufügt kann ich dir nicht aus dem Hut sagen, da müsstest du mal google fragen.

beim Hinzufügen musst du ja dann nur eintragen was da oben in deinem screenshot schon drinn steht.

Joa, werd ich bei Gelegenheit mal machen ;) danke für deine Hilfe :) ich meld mich, wenn ich noch Fragen hab :)

MfG

Büdde,

das melden hilft nicht ;) ich glaub nicht das euer Chef dich ne webcam installieren lässt ;), also schreib lieber :-P

Zurück