Remote Verbindung schlägt fehl

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Remote Verbindung schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Netzwerk mit mehreren Computern eingerichtet und alles funktioniert eigentlich. Nun versuche ich von einem XP (Prof, SP 3) Computer eine Desktop Verbindung auf einen Vista (Home Premium, SP1) Rechner zu machen. Dabei kommt imme eine Fehlermedlung, die besagt, dass "der Computer keine Remoteverbindung erstellen kann".

Wenn ich jedoch von Vista auf XP zugreifen will (also einfach die Richtung tausche), dann funtkioniert die Verbindung. Des Weiteren schlägt ebenfalls die Remoteverbindung fehl, wenn ich mit einem anderem Vista PC auf meinen Vista PC versuche zuzugreifen! Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Nochmal zusammengefasst:

Vista --> XP (funktioniert)
XP --> Vista (funktioniert nicht)
Vista --> Vista (funktioniert nicht)

Vielen Dank

PS. Ich habe folgenden Tipp gefunden:
http://www.bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=49
Doch scheint mir das irgendwie nicht ganz legal ("ein Hack einer anderen Windows Version"). Das muss doch auch ganz normalen Wege möglich sein
lg, geforceeee

AW: Remote Verbindung schlägt fehl

Es gibt irgendwo in den Systemeigenschaften einen Haken, "Remoteverbindungen zulassen" oder so. Wenn der nicht da ist, dann akzeptiert das Gegenüber auch keine Verbindungen. Hast du sonst alle nötigen Dienste aktiviert?

so far

Zurück