Remote Desktop RDP Audio Streaming

NuTSkuL1

Schraubenverwechsler(in)
Tag die Damen,
langsam verzweifle ich und deshalb bin ich jetzt auf Eure Hilfe angewiesen.
zum Hintergrund: von meinem Schleptop (Win8) aus greife ich über das Heimnetzwerk auf meinen Desktop PC (Win7) zu, da an diesem meine HiFi-Anlage hängt.
Nun ist es kein Problem, die auf dem Remote PC wiedergegebene Musik, auch über dessen Soundkarte ausgeben zu lassen. (Genauso wenig wie es ein Problem ist, den Sound vom Remote PC auf den Schlepi zu Streamen) Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, die Musik vom Schlepi auf den Remote PC wiederzugeben.
Google hat bisher leider auch nix berauchbares ausgespuckt.
Benötige ich dafür Audio Mapping vom RDP Clienten?

Lasst bitte euren Gedanken freien lauf...

Fürs Verständnis: Du willst z.B.: Mit dem Windows Media Player auf deinem Laptop Musik wiedergeben die dann aber durch den Remote-PC, in deinem Fall die Win7-Kiste mit der Anlage dran, aus den Boxen klingen lassen?

Das Vorhaben wird mit dem RDP-Client nicht funktionieren, du kannst aber einfach auf der Win7-Kiste den Player starten und halt via RDP von deinem Laptop aus steuern. Vorausgesetzt in den RDP-Einstellungen ist die Wiedergabe lokaler Ressourcen so eingestellt.

jup, genau das habe ich vor :D
und du es beschrieben hast, mache ich es derzeit auch. alleridngs wäre es deutlich einfacher, wenn ich die ganze musik von meinem schlepi einfach über dessen player laufen lassen könnte.
das größte problem ist allerdings, dass ich gern filme auf em schlepi schauen würde, ohne auf den sound meiner anlage zu verzichten.

also verstehe ich das richtg: es ist problemlos möglich über den clienten die musik von dem remote pc auf den source rechner zu streamen, aber andersherum funktioniert es nicht???
ich hatte bereits die idee, von dem remote rechner aus eine erneute remote sitzung für den source PC zu starten...nur nach der anmeldung kam eine fehlermeldung

das habe ich auch bereits probiert...und nach ein bisschen rumfummeln hab ich es auch zum funktionieren gebracht.
der nachteil ist jedoch, dass nicht der windows-sound einfach gestreamt wird, sondern der gesammte song bzw video. deshalb ist es zumindest für videos und games ziemlich unbrauchbar.

meine befürchtung ist sowieso, dass das delay zu hoch wär. naja, muss ich mir halt doch nen DAC besogen

Zurück