Remote Desktop-Fun über LAN oder WLAN

joffal

PC-Selbstbauer(in)
Remote Desktop-Fun über LAN oder WLAN

hi,

da mein Lappi nicht gerade leistungsstark ist, wollte ich ma fragen, ob man Spiele, wie z.B. BC2 oder Crysis2 über Remote Desktop spielen kann?^^
Also ob das mit der Framerate und dem Ping nicht zu schlecht ist ... (theoretisch hätte ich dann ja fast einen 3x höheren internen Ping: Lappi-Eingaben -> Router -> PC ->> Router -> Internet :D)
Und zusützlich, ob die WLAN-Verbindung dafür ausreicht (hab meistens so ~50Mbit an connection).

Falls jetzt irgendwer sagt "probiers doch aus Junge!", sage ich: "bevor ich mir da irgendwelche Einstellungen zerschieße frage ich hier lieber nach :)"

AW: Remote Desktop-Fun über LAN oder WLAN

Nur in Verbindung mit dem Hyper-V R2 Sp1 als Host und Windows 7 Sp1 als Gast mit eingeschalteten Remote-FX macht das tlw über RDP möglich. Habs bereits getestet mit Unreal Tournament und ein paar anderen älteren Titeln. Auch HD-Videos können flüssig abgespielt werden.

Aber der Aufwand ist sehr hoch dafür, weil man benötigt dafür:

Host
1. Eine CPU die VT-Slat unterstützt (AMD Athlon II/Phenom II/Sempron 1xx oder Intel Cpu´s mit S. 1366/1156/1155)
2. Eine Grafikkarte mit DX9/10 Unterstützung welche man am besten mit Quaddro/FireGL Treibern fahren kann (Inf Manipulation
3. Hyper-V R2 Sp1
4. Mehr als 4GB Ram (Ich habs mit 4GB getestet)
5. Manuelle Aktivierung von RDP-Remote-FX

Gast
Windows 7 Ultimate/Enterprise Sp1 (nur diese Versionen enthalten die passenden Treiber für den Gast)

RDP-Client
Os mit RDP 7.1 Unterstützung

Netzwerk sollte dabei auf Gigabit ausgebaut sein (Ich habs noch mit 100Mbit getestet, hatte ab und zu aber noch Lags)

AW: Remote Desktop-Fun über LAN oder WLAN

Spiele über RDP ist nicht.

also ein Lehrer hätte jetz gesagt: Begründung? :P
aber, da pcfreak26 eine ausführliche Erläuterung hat, isses nicht schlimm xD

Nur in Verbindung mit dem Hyper-V R2 Sp1 als Host und Windows 7 Sp1 als Gast mit eingeschalteten Remote-FX macht das tlw über RDP möglich. Habs bereits getestet mit Unreal Tournament und ein paar anderen älteren Titeln. Auch HD-Videos können flüssig abgespielt werden.

Aber der Aufwand ist sehr hoch dafür, weil man benötigt dafür:

Host
1. Eine CPU die VT-Slat unterstützt (AMD Athlon II/Phenom II/Sempron 1xx oder Intel Cpu´s mit S. 1366/1156/1155)
2. Eine Grafikkarte mit DX9/10 Unterstützung welche man am besten mit Quaddro/FireGL Treibern fahren kann (Inf Manipulation
3. Hyper-V R2 Sp1
4. Mehr als 4GB Ram (Ich habs mit 4GB getestet)
5. Manuelle Aktivierung von RDP-Remote-FX
Gast
Windows 7 Ultimate/Enterprise Sp1 (nur diese Versionen enthalten die passenden Treiber für den Gast)
RDP-Client
Os mit RDP 7.1 Unterstützung
Netzwerk sollte dabei auf Gigabit ausgebaut sein (Ich habs noch mit 100Mbit getestet, hatte ab und zu aber noch Lags)

:what: :ugly:
aha ok ... also der Ausschnitt
Aber der Aufwand ist sehr hoch dafür
hätte mir schon gereicht.
Trotzdem danke für die Anleitung, vllt kann man es dann ja doch mal probieren :)

Zurück