News Remake von Assassin's Creed Black Flag: Internet-Detektive werden fündig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bereits seit längerem kursieren immer wieder Gerüchte zu einem Remake von Assassin's Creed Black Flag. Der Titel soll 2026 unter Black Flag Resynced erscheinen. Nun sind weitere brisante Details enthüllt worden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Remake von Assassin's Creed Black Flag: Internet-Detektive werden fündig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei dem welche Gerüchte man schon zu dem Spiel bisher erhalten hat, wie die Streichung der Gegenwarts-Story, habe ich ernsthafte Bedenken. In der Gegewartsstory wird einem ja nur erzählt, was mit Desmond aus Teil 3 passiert ist. So "unwichtige" Details kann man ja weg lassen :klatsch:

Meine Erwartungen an das Spiel sind also auf dem Tiefpunkt. Das Original ist jetzt nicht so alt, dass es unspielbar wäre oder sogar hässlich.

Ich frage mich eher, ob ein Remake unter einem heutigen Ubishit überhaupt gut und dem grandiosen Titel von damals gerecht werden kann.

Welche gut umgesetzten Remakes hat denn die Firma positiv vorzuweisen?

Eigentlich wollen wir doch nur das Original-Spiel mit Zeitgemäßer Grafik und pollierter Engine.
Also ich setze da eher auf die Fans und die OpenSource/OpenEngine-Bemühungen, sowie Mods, als auf eine Vermarktungsindustrie, die einem DRM, online-Zwang und Spiel-Server unterjubeln will.

Persönlich fand ich. Black Flag war ein gutes Spiel, keine Frage. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ein Remake wirklich notwendig ist. Remaster und Remakes hinterlassen oft den Eindruck, dass frische Ideen fehlen und Publisher lieber auf Nummer sicher gehen.

Das ist ne sichere Einnahmequelle für weitere Projekte. Die müssten optisch schon ne ganze Schippe drauflegen, um mich neugierig zu machen.

Black Flag hatte wirklich sehr gute Ansätze, vor allem auf hoher See.

Das Remake wird bestimmt etwas besser. Aber ich will endlich mal ein echtes riesiges Piraten-Rollenspiel, das mindestens so komplex ist wie Baldur's Gate 3, eher noch komplexer.

Es sollte realistisch wirken und ohne den ganzen aufgesetzten Assassin's Creed-Kram auskommen.

Der beste Teil verdient einfach ein Remake – shut up and take my money! Wenn ich mich recht erinnere, war es auch der erste Teil mit den besuchbaren Inseln und Schiffen. Alle anderen Teile haben ja nur in Städten stattgefunden, ich meine die Teile davor.
Persönlich fand ich. Black Flag war ein gutes Spiel, keine Frage. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ein Remake wirklich notwendig ist. Remaster und Remakes hinterlassen oft den Eindruck, dass frische Ideen fehlen und Publisher lieber auf Nummer sicher gehen.
Doch, doch, das Spiel verdient schon ein Remake. Ich persönlich habe bereits einige Remakes gespielt und alle gut gefunden. Aber es kommt eben auch darauf an, ob es den Namen Remake wirklich verdient – nur bessere Texturen zählen für mich nicht dazu.

Der beste Teil verdient einfach ein Remake – shut up and take my money! Wenn ich mich recht erinnere, war es auch der erste Teil mit den besuchbaren Inseln und Schiffen. Alle anderen Teile haben ja nur in Städten stattgefunden, ich meine die Teile davor.

Doch, doch, das Spiel verdient schon ein Remake. Ich persönlich habe bereits einige Remakes gespielt und alle gut gefunden. Aber es kommt eben auch darauf an, ob es den Namen Remake wirklich verdient – nur bessere Texturen zählen für mich nicht dazu.
Spiele es gerade auf der Switch <3

Ist eines meiner Lieblingsspiele, mein erster und liebster AC-Teil und braucht für mich kein optisches Remake, die Grafik gefällt mir und das Spiel lebt von den Rätseln, Geschichten und der hohen See. Außerdem kommt für mich Urlaubsfeeling auf wenn ich in der Karibik in ein Schiffswrack tauchen muss. Das einzige was mir gefallen würd wär wenn Physx ordentlich funzen würd (dafür hätt ich sogar noch nen PC mit 780Ti in Reserve), und die Server für Kenways Flotte gehen hoffentlich niemals down, die haben mich mit dem Smartphone in der Bahn irrwitzig reich gemacht.😅

Ich hab grad das Addon Freedom Cry angefangen.

Grafisch bin ich gefühlsmäßig noch in der Quake3-Engine, alles neuere is schon top für mich...

Aber ja, vermutlich würd ichs trotzdem kaufen und zocken, schon allein weil ich neugierig wär wie scharf Kid werden kann. 😅

Ich bin immer vorsichtig optimistisch, da es bei Ubischrott zu befürchten ist, dass sie es mit Ingame-Monetaresierungen o.ä. noch versemmeln könnten.

Ich bin immer vorsichtig optimistisch, da es bei Ubischrott zu befürchten ist, dass sie es mit Ingame-Monetaresierungen o.ä. noch versemmeln könnten.
Wovon sprichst du?
Ich spiele alle AC's nach und nach durch. Zuletzt Unity, Syndicate und jetzt Mirage.
Ich sehe viele kostenlose Sachen und Erweiterungen, mit jahrelangen Support. Ansonsten viel zum freischalten und entdecken.
Dazu natürlich die verdammt viele Arbeit dahinter.
U.a. sind auch 'Watch Dogs', 'Far Cry', 'Rayman', 'Rabbids' gut. 'Anno', 'Rainbow Six', 'The Division', 'Avatar' usw. haben auch Anhänger.
'Splinter Cell' und 'Prince of Persia' werden auch richtig wiederkommen.

Ich hoffe, du überwindest, was auch immer du gerade hast.

Wovon sprichst du?
Ich spiele alle AC's nach und nach durch. Zuletzt Unity, Syndicate und jetzt Mirage.
Ich sehe viele kostenlose Sachen und Erweiterungen, mit jahrelangen Support. Ansonsten viel zum freischalten und entdecken.
Dazu natürlich die verdammt viele Arbeit dahinter.
U.a. sind auch 'Watch Dogs', 'Far Cry', 'Rayman', 'Rabbids' gut. 'Anno', 'Rainbow Six', 'The Division', 'Avatar' usw. haben auch Anhänger.
'Splinter Cell' und 'Prince of Persia' werden auch richtig wiederkommen.

Ich hoffe, du überwindest, was auch immer du gerade hast.

Klar, man kann natürlich auch alles durch die rosarote sehen.

Zurück