Release: EVGA GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition für Extremübertakter [UPDATE!]

Bull56

Software-Overclocker(in)
Release: EVGA GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition für Extremübertakter [UPDATE!]

Hi allerseits,

wie bei pcgh schon angepriesen wird eine neue eVGA GTX 780 Ti heraus kommen.
Diese wird für Extremübertakter und Freunde des besonderen "Etwas" sein!
Allerdings darf ich jetzt schon sagen, dass Nvidia allen Boardpartnern verboten hat mehr als 3Gb zu vrbauen auf der Ti.

Leistungstechnisch liegt der Standardtakt sich hrviel höher als der Standardtakt der Ti oder GHz Ti und die Leistung im Standardtakt wird höher als die einer übertakteten Ti mit mod-BIOS sein!

Weitere Details darf ich wegen der NDA noch nicht sagen, aber bei dem nächsten Bild dr Karte, welches in 2 Tagen von eVGA kommt, werdet ihr wissen wie die Karte heißt!

Die Karte ist mal wieder in enger Zusammenarbeit mit Extremtakter KIngpIn entstanden und Fans können sich auf ein tolles Modell freuen!

Links:
Setting the standard
www.evga.com

Update:
Name: EVGA GTX 780 TI CLASSIFIED K|NGP|N Edition
Core: 1072MHz
Boost: 1132MHz
VRAM: 3Gb
TDP: Unlimited
Voltage: Unlimited

Viel Spass und Vorfreude! :daumen:

Die Karte ist jetzt offiziell bestellbar!

Gruß Bull56!

UPDATE:
EVGA EVBot V3 in Planung! Baldiges Release und endlich mal wieder ein paar EVBot's die nach Europa geliefert werden! :)

Anhänge

• 1460079_440639229374857_1119505533_n.jpg
    1460079_440639229374857_1119505533_n.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 356
  • 1452208_1400941660144510_1610258313_n.jpg
    1452208_1400941660144510_1610258313_n.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
AW: Besondere eVGA GTX 780 Ti Classified für Extremübertakter

Also kommt eine megaflinke TI, die für Multi-Monitor Systeme (einzig sinnvolles Einsatzgebiet neben 4K) aufgrund des 3GB VRAM- Flaschenhals ihre brachiale Leistung nicht ausspielen kann... aber schick wird sie, immerhin, wen man sich die ersten teaser so anguckt. Trotzdem danke für die zusätzlichen Info. Vorfreude off.

Zuletzt bearbeitet:

Naja zum Zocken wird die kaum sein, wohl eher für Benchmarkrekorde.
Aber kriegt man eigentlich nen eigenen Atomreaktor dazu, um die KArte mit Strom zu versorgen.
Weil wenn sie über ner Classified liegt tippe ich auf 3x8pol. PCIe also dann insgesamt 525Watt.

Dieses Gelaber mit dem 2x8pol gleich so und soviel Watt ist absoluter schwachsinn!
Die 580 Classified hat beim starken übertakten auch 600 Watt gezogen trotz 2x8 pol, selbst meine Titans, Classys oder Ti's ziehen beim starken übertakten problemlos über 500 Watt. Wie kommt ihr und andere möchtegern-profis auf die idee, dass nur eine begrenzte Watt/Ampere Größe durch die PCI-E Anschlüsse gehen kann?
Die 525, 275 usw. Watt beziehen sich lediglich auf die festgelegte Spezifikation im Serienzustand!
Solange die PCI-E Kabel und das Netzteil dick genug sind kann man da auch 1000 Watt drüber ziehen! (solange die Grafikkarte das abkann :D)

Die 3Gb Grenze seitens Nvidia finde ich auch schade! Somit werden auch keine 6Gb Modelle der Ti erscheinen, solange Nv kein entsprechendes PCB auf den Markt bringt.

Und klar kann man mit der Karte zocken, die 3Gb sollten auch bei 4k HD locker reichen, vorerst zumindest.
Zukunftssicherer wären 6Gb auf jeden Fall! Nur mal ehrlich, der Lebenszyklus der meisten GPU's bei ihren Nutzern liegt bei den Highendkarten bei etwa 2 Jahren, in dieser Zeit sollten die 3Gb die meisten Leute noch beglücken können :daumen:

Ich wurde von einigen angefragt ob es sich lohnt, jetzt eine Ti zu kaufen und um welches Modell es sich handelt bei dieser Classified. Aktuell muss ich mich dabei leider zurück halten, ich weiß natürlich auch, dass es schwierig ist zu warten wenn man etwas unbedingt haben will :D Von daher mein guter Tipp: eVGA GTX 780 Ti kaufen und dann via eVGA Step Up innerhalb von 90 Tagen auf eine Ti Classified ******* ******* upgraden :)

http://eu.evga.com/support/stepup/

Vorallen bedenke wie viel Ampere das sind bei 12 Volt..... Und was man normal laut electrical Code fuer einen Kabelquerschnitt haben sollte....
Glaub nicht das ne Graka ne ca 4mm2 leiterbahn Versorgung hat...

Das ganze mit dem durchbrennen von Leiterbahnen oder kabeln hat auch eine menge mit dem elektrischen Wiederstand zu tun ;)
Von daher ist einem schon gut damit geholfen die Grafikkarten unter Wasser zu setzen und noch mehr die karten unter LN2 zu benchen :D
Leider sind Leiterbahnen ja keine Supraleiter :D

Wie schon oben geschrieben, 1000W solange es die Leiterbahnen mit machen, why not :ugly:

Wieviel Ampere durch die Leitung gezogen werden dürften sich die meisten selber ausrechnen können, in diesem Fall (1000W) wären es knapp 83,34 Ampère... Ich bezweifle, dass die Leiterbahnen so etwas mitmachen :schief:

Schaut euch mal an wie dick eine 20 Ampère Autosicherung ist, hier liegen ja bekanntlich auch 12V an :b

AW: Release: EVGA GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition für Extremübertakter [UPDATE!]

Kann man Vermutungen bezüglich des PCB Layouts anstellen?? Hol ich mir jetz eine Ti kommt sie unter Wasser. Sollte ich mir später die classified holen via StepUp, macht ein neuer Kühlblock keinen Sinn.... wobei die Classiefies immer ein eigenes hatten soweit ich mir errinere... :?

AW: Release: EVGA GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition für Extremübertakter [UPDATE!]

Die Karte hat das gleiche PCB Layout wie die normale 780 Classified oder Ti Classified!
Somit wird der kühlerfür die 780, Titan oder Ti nicht auf diese Classified passen.
Bei der Karte macht Wasserkühlung Sinn :D

Hab ich mir gedacht. Immer diese Warterei kannst du sagen wann der NDA fällt? Bzw auf einen Release tippen...

Die 1280 MHz liegen da out of the box an? Alter Verwalter. :wow:

So viel schafft man aktuell nur bei 1,212V und einem guten Modell der Ti :D

Sollte also gut Power haben :D

So viel schafft man aktuell nur bei 1,212V und einem guten Modell der Ti :D

Sollte also gut Power haben :D

Dass die KArte gut wird und Power hat, will ich nicht bezweifeln. Wird bestimmt gut.

Aber dass die "normalen" TIs 1,21v dafür brauchen ist meiner Meinung nach meist nicht der Fall.

Viele laufen die 1200 MHz mit 1,05v und 1300 MHz mit ~1,1 - 1,125v ...

Der Preis wird sicher auch "unlimited" :schief:
Und 6GB Vram brauchts nicht für´s normale Gaming.
Nun, wird wohl nur was für Bastler die Geld haben.

Dass die KArte gut wird und Power hat, will ich nicht bezweifeln. Wird bestimmt gut.

Aber dass die "normalen" TIs 1,21v dafür brauchen ist meiner Meinung nach meist nicht der Fall.

Viele laufen die 1200 MHz mit 1,05v und 1300 MHz mit ~1,1 - 1,125v ...

Das stimmt, denn der B1 ist ziemlich gut im unteren Bereich und geht mit der Spannung sehr effizient um :daumen:

Dieses Gelaber mit dem 2x8pol gleich so und soviel Watt ist absoluter schwachsinn!
Die 580 Classified hat beim starken übertakten auch 600 Watt gezogen trotz 2x8 pol, selbst meine Titans, Classys oder Ti's ziehen beim starken übertakten problemlos über 500 Watt. Wie kommt ihr und andere möchtegern-profis auf die idee, dass nur eine begrenzte Watt/Ampere Größe durch die PCI-E Anschlüsse gehen kann?
Die 525, 275 usw. Watt beziehen sich lediglich auf die festgelegte Spezifikation im Serienzustand!
Solange die PCI-E Kabel und das Netzteil dick genug sind kann man da auch 1000 Watt drüber ziehen! (solange die Grafikkarte das abkann :D)

Die 3Gb Grenze seitens Nvidia finde ich auch schade! Somit werden auch keine 6Gb Modelle der Ti erscheinen, solange Nv kein entsprechendes PCB auf den Markt bringt.

Und klar kann man mit der Karte zocken, die 3Gb sollten auch bei 4k HD locker reichen, vorerst zumindest.
Zukunftssicherer wären 6Gb auf jeden Fall! Nur mal ehrlich, der Lebenszyklus der meisten GPU's bei ihren Nutzern liegt bei den Highendkarten bei etwa 2 Jahren, in dieser Zeit sollten die 3Gb die meisten Leute noch beglücken können :daumen:

Ich wurde von einigen angefragt ob es sich lohnt, jetzt eine Ti zu kaufen und um welches Modell es sich handelt bei dieser Classified. Aktuell muss ich mich dabei leider zurück halten, ich weiß natürlich auch, dass es schwierig ist zu warten wenn man etwas unbedingt haben will :D Von daher mein guter Tipp: eVGA GTX 780 Ti kaufen und dann via eVGA Step Up innerhalb von 90 Tagen auf eine Ti Classified ******* ******* upgraden :)

EVGA | Support | Step-Up® Program

Das muss ich verneinen, ein step up auf eine classified 780ti wurde bereits von evgajacob aus dem offiziellen forum verneint aufgrund der begrenzten Stück zahlen. In der step up historie war wohl auch noch keine classy dabei. Das step up ist für karten im referenzdesign, evtl auch mit acx kühler Lösung zu einen späteren Zeitpunkt.
Habe dort im evgaforum auch schon nachgefragt. Einige andere nutzer dort und ich waren der Meinung das man zumindest von einer 780 classy auf eine 780ti classy step upen dürfen sollte. Dafür gabs auch gleich ein shitstorm der eingefleischten forenjünger. Die der meinung sind das ein step up nur ne nette beigabe ist die nur für ref karten ist. Ja, so stehts in den agbs des step up programms auch. Also nix mit step up auf diese karte. Sry

Die Karte wird nicht mit mehr als 3Gb kommen... :(

Sry für die falschen Aussagen über das Step Up-Programm, darüber war ich wohl nicht ausreichend informiert :daumen2:

Zurück