EVGA GTX980 Kingpin Edition ab heute für 749 $

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EVGA GTX980 Kingpin Edition ab heute für 749 $

EVGA hat heute die Vorbestellung für die neuen GTX980 Kingpin Edition gestartet. Jeder der ein EVGA Produkt registriert hat, ist dazu berechtigt.

Preis: 749$
Boosttakt 1393 Mhz
Speichertakt: 7010 Mhz

Dennoch zu teuer oder ok, da man diese eh mindestens unter Wasser oder l2n setzt?

EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX 980 K|NGP|N ACX 2.0+

Auf der deutschen seite steht leider noch der Countdown, daher der Link zur amerikanischen Seite.

AW: EVGA GTX980 Kingpin Edition ab heute für 749 $

Das einzige was ich bei der Karte interessant finde ist die Single Slot Blende.
Ansonsten würd ich das Geld lieber in eine 980 Ti stecken.

2x 8-Pin + 6-Pin ist mal eine Ansage :ugly:

naja,geht ja...649 euro für die kingpin.
habe damals für meine gtx 780 hydro copper, 840 euro bezahlt.
bin gespannt,wie teuer die hydro copper version wird.
trotzdem werde ich auf grakas mit 8gb vram warten.
wenn die mal nicht mehr ausreicht,kann man immer noch sli fahren.

Im deutschen Shop stehen 749 € also 1:1 übernommen, was ja nicht ungewöhnlich ist. Aber ist im deutschen Shop ja auch kein PreOrder Preis.

Der Preis ist ja mal eine ordentliche Hausnummer. Interessant wär der Verbrauch, ob die dann wirklich mindestens 450W verputzt. :ugly:

Zählt das wie das Step Up Programm ?, naja ... 400€ Drauf+ ein Netzteil kann ich wahrscheinlich auch gleich dazu kaufen....und meine i5 2500k kann ich dann auch gleich erstzen und wenn ich schon dabei bin auch gleich das Mainboard und ... ich lass es lieber.

Wäre mir für eine Karte dann doch zu viel was dort verlangt wird für die paar Fps an Mehrleistung

Die Karte kauft sich doch eh niemand!?

Für nVidianer viel zu Stromhungrig, zu Heiß und zu Laut...
Oder ist das bei nVidia ok?:ugly:

Dass diese Karte nicht für Normalnutzer gedacht ist sollte wohl jedem klar sein.
Nur weil mehr Stromanschlüsse verfügbar sind braucht die Kingpin aber nicht mehr Strom. Sie kann nur mehr geben, wenn man es braucht.
Für LN²-Verrückte kann das die Notwendigkeit aufwendiger Mods mit externen Spannungsversorgungen eliminieren, hat also durchaus seine Daseinsberechtigung.

Sowas unter Luft oder Wasser zu betreiben ist eigentlich ein Verbrechen.

Nur weil mehr Stromanschlüsse verfügbar sind braucht die Kingpin aber nicht mehr Strom.

Ich denke, auch hier wurde was nicht verstanden. Wenn man bei Maxwell das Power-Target lockert (in dem Fall womöglich über 400W), dann wird sie sich auch ordentlich Saft bei Normal-Takt gönnen. Bestes Bsp. ist eine OC-Variante von Gigabyte, die im Mittel bei GPGPU-Last an der 300W-Marke kratzt.

Glaubst mir nicht? Dann schau mal zu Tomshardware, die machen wenigstens schöne Leistungsaufnahmediagramme.

Sorry aber was willst du von mir? Ich hab von nur von Maxwells geredet, eben verglichen zwischen normaler und Kingpin. Und darüber, dass mehr Stromanschlüsse nur die Möglichkeit zu höherer Leistungsaufnahme bieten, aber nicht erzwingen.

Ah, sehe grade deine Signatur, gabs da vielleicht ein Missverständnis und du dachtest ich würde grade AMD bashen?^^
Nope, tu ich nicht, nutze selber eine selektierte 290X statt Maxwell. AMD hab ich in meinem post gar nicht erwähnt.

Ich bin mir sehr sicher da nichts falsch verstanden zu haben - du vielleicht meinen post :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück