Release der PS5 und Xbox Series X könnte sich wegen Corona verzögern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Release der PS5 und Xbox Series X könnte sich wegen Corona verzögern

Die Coronavirus-Pandemie könnte sich in der Spielebranche weit über die Absage von Messen wie der GDC und der E3 auswirken: Analysten sagen voraus, dass sich durch die Folgen der Krankheitswelle auch der Release der Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X verzögern könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Release der PS5 und Xbox Series X könnte sich wegen Corona verzögern

AW: Release der PS5 und Xbox Series X könnte sich wegen Corona verzögern

Sollte es nicht umgekehrt sein?
Corona sollte sich wegen der Veröffentlichung der Xbox und der Playstation verschieben.

Sollte es nicht umgekehrt sein?
Corona sollte sich wegen der Veröffentlichung der Xbox und der Playstation verschieben.

Haha... ja, wären die neuen Konsolen draußen, dann müsste man gar keine Quarantäne verhängen. Die Leuten wären sowieso alle Zuhause und würden zocken... :-P

Ich denke die drücken den Release durch, aber die Mengen werden noch begrenzter sein als sonst, ist ja auch gute Werbung. Vorbestellen ist Pflicht!

Das die Hersteller einen großen "Verlust" dadurch haben werden, bezweifle ich.
Vieles lässt sich bei begehrten Produkten da über den Preis regeln...könnte mir sogar vorstellen, dass dies für die Hersteller am Ende sogar zu einem guten/besseren Geschäft wird... ;)

mfg

Das die Hersteller einen großen "Verlust" dadurch haben werden, bezweifle ich.
Vieles lässt sich bei begehrten Produkten da über den Preis regeln...könnte mir sogar vorstellen, dass dies für die Hersteller am Ende sogar zu einem guten/besseren Geschäft wird... ;)

mfg

Was ist mit den Spielen? Werden die dann auch um einiges teurer? Ich mein wenn du da eine sehr geringe Hardwarebasis ist kannst auch nicht viel Software absetzte. Sind alle reinen Next Gen Produktionen dann aufgeschmissen weil nicht genug Leute da sind die es abnehmen.
Muss sich nicht rein auf die Hardware auswirken.

Was ist mit den Spielen? Werden die dann auch um einiges teurer? Ich mein wenn du da eine sehr geringe Hardwarebasis ist kannst auch nicht viel Software absetzte. Sind alle reinen Next Gen Produktionen dann aufgeschmissen weil nicht genug Leute da sind die es abnehmen.
Muss sich nicht rein auf die Hardware auswirken.

Vielleicht kommen dann die PC-Umsetzungen der "Exklusivspiele" früher.^^

Zurück