Release ASUS G501 VW Version 2016

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

weiß nicht obs jemand interessiert aber ich habe das ganze Internet abgesucht und nix darüber gefunden,

auf der CES hatte ASUS die neuen Gaming Ultrabooks der ROG Serie vorgestellt speziell die G501 Serie,

Laut Auskunft von ASUS Sales Germany sollen diese Anfang Februar in den Deutschen Handel kommen.

Hier noch die Infos zum Gerät, ich finde das eins der Interessantesten Gaming Notebooks auf dem Markt, besser noch wie das Razor Blade:

https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-G501VW/

Das mögliche 4K-Display ist ja schön und gut, aber dann nur ne GTX 960m als einzig mögliche Graka? Das is doch irgendwie komisch... Die restliche Hardware richtet sich an Over-The-Top Kunden, und dann maximal so ne GPU zu verbauen passt irgendwie nicht. Wenn man noch die Möglichkeit hätte, ne Graka >960m einzubauen, dann wäre das wohl was... Aber so ergibt das Gerät zum Zocken nur mit dem FHD Display Sinn, wie ich finde...

In so einem flachen Gehäuse ist die 960m sehr gut aufgestellt.
Mit welchem magischen Kühlern willst du denn in dem kleinen Gehäuse eine 970 oder 980 kühlen?

Außerdem ermöglicht die Thunderbolt 3 Unterstützung der USB Schnittstelle den Einsatz einer eGPU im stationären Betrieb. Bei der Kombination i76700 + gtx 980 ist 4k kein Problem

Außerdem kann 4k doch verlustfrei auf 1080p runterskalieet werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
So eine 970M hat je nach Notebook auch nur ne TDP von 75W... Wenn MSI in ein 2,3cm dünnes 14"-Notebook ne GTX970M inklusive 6700HQ verbaut, schafft das ASUS in einem 15,6"-Gerät ebenfalls. Wenn sie es denn wollen...

Ich hab mich auch nicht verschrieben als ich 970/980 ohne "m" geschrieben hab.
Da ist die TDP wesentlich höher als die 60W einer 960m.
Selten halten die Karten in solchen schmalen Gehäusen den Boost-Takt ohne Taub zu werden.
Ich würd mal die Testberichte abwarten.

Zurück