Relativ hohe Wassertemperatur

bei der gpu möchte ich das auf keinen fall machen. Die cpu ist bereits geköpft. Welche GPU WLP empfiehlst du denn?
Dachte die MX4 ist ausreichend.
 
MX-4 ist gut und reicht im Grunde aus.

Ich habe selbst LM zwischen Kühler und iHS und real macht es 3-5°C aus, also nichts besonders und auf diese paar Grad komme es am ende nicht mit an. Bei mir macht es mehr in Extremtests was aus, denn hier kann die Temperatur besser und schneller abgeführt werden. Aber Extremtests sind uninteressant, da es nur Tests sind und keine reale Last die immer vorliegt.

Habe es bei mir nur gemacht da ich oft manche Tests ausführe.
Zudem ist LM zwischen Kühler und iHS auch nicht ganz ungefährlich, denn läuft dir was ins Sockel kann es ein Kurzschluss verursachen und dann ist dein Mainboard und Prozessor schrott. Es muss auch noch beachtet werden das ein Kühler nicht aus ALU besteht und auf Kupfer/Messing würde ich es auch nicht anwenden. Mein Kühler ist vernickelt und daher besser dazu geeignet.
 
Hat jemand von auch auch folgendes Problem: Bei der Neuinstallation der Wasserkühlung, direkt nach WLP auftragen der auf GPU und CPU - ist das Wasser / GPU Delta nur sehr niedrig (9Grad). Nach mehreren Wochen wird es aber immer schlechter und macht dann so bei 15 Grad halt. Ist das normal? Ich habe dann meistens nach 4 Monaten wieder einmal die WLP getauscht und das DELTA ist wieder auf niedrige 9 Grad. Kann man da nichts machen, dass dieses Delta auch so niedrieg bleibt?

Lg

Ihm ging es aber generell eher um bessere Standzeiten. Da sind meist die höher Preisigen besser was die Haltbarkeit angeht.. Und komplett unbeeindruckt vor Alterung ist nunmal Flüssigmetall zumindest was die neue Generation angeht.
 
Zurück