Reklamationsabwicklung - Grafikkarte RTX 2070

Gapperer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bin seit September 2019 im Besitz einer inno3d RTX 2070. Seit Ende Januar habe ich das Problem, dass alle Spiele (wirklich alle) kurz nach dem Start abstürzen.
Habe darauf hin in der Ereignisanzeige den gleichen Fehler mehrmals drin (oft sogar über 100x innerhalb einer Stunde). Den Fehler könnt ihr hier sehen:

Fehler.PNG

Hier sieht man, wie die Anzeige flackert/flimmert während dem Spielen. Das ist ebenfalls bei allen Spielen der Fall.
YouTube

Versucht habe ich dann folgendes:
Treiber mit "DDU" vollständig entfernt, vorherige Treiberversionen getestet
Windows 10 vollständig neu aufgesetzt
BIOS aktuell
Chipsatz-Treiber aktuel
Grafikkarte im PC eines Freundes getestet

Alle Versuche haben nichts gebracht. Auch bei meinem Freund tritt mit meiner Grafikkarte das Problem auf.
Der Support von NVIDIA meint, diese Fehlermeldung weißt auf einen Defekt der Grafikkarte hin und sollte eingeschickt werden.

Also habe ich Notebooksbilliger.de kontaktiert und die Grafikkarte zurückgesandt. Nach 5 Wochen! habe ich die Karte gestern wieder erhalten, mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden wurde.
Habe die Karte wieder bei mir in meinen PC eingebaut und zack, stürzen wieder alle Spiele ab... mit der GTX 780 die ich Übergangsweise von einem Freund bekommen habe, trat kein einziger Fehler auf.

Jetzt bin ich ratlos. Ich kann Notebooksbilliger.de ja nicht zu einem Austausch zwingen. Was könnte ich da machen? So ist die Karte ja nicht nutzbar.
 
Sprich einfach nochmals einen Reklamationsvorgang erstellen?

Das heißt dann wieder 5 Wochen warten.. hmm.
 
auf hardwareluxx gibt es ein Supportforum von Inno, kannst da ja dein Problem schildern.
Vielleicht können die dir dort besser helfen?
 
Danke Matti, das Forum kannte ich noch nicht. Mal sehen ob sich dort jemand von Inno dazu äußert.


Ich hatte vor der Einsendung auch mit Inno3d über die Facebook-Seite Kontakt. Dort wurde mir gesagt, das muss der Händler machen. Das habe ich dann eben über Notebooksbilliger.de gemacht.
 
Danke Matti, das Forum kannte ich noch nicht. Mal sehen ob sich dort jemand von Inno dazu äußert.


Ich hatte vor der Einsendung auch mit Inno3d über die Facebook-Seite Kontakt. Dort wurde mir gesagt, das muss der Händler machen. Das habe ich dann eben über Notebooksbilliger.de gemacht.

ich denke schon, dass sich da wer äußert. Die antworten dort eigentlich immer relativ zügig. ;)
 
Zurück