Reklamation direkt mit Warten verbinden?

trom92

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
vielleicht hat der ein oder andere meinen Thread von gestern gesehen. Ich habe eine neue Grafikkarte (7950) eingebaut und diese hatte wohl irgendwelche Probleme. Hatte gehofft diese wären durch Treiber behoben. Doch wie sich gerade herausgestellt hat, treten wieder die gleichen Fehler auf wie zuvor. Ich kann ausschließen dass es am Netzteil liegt, da ich leihweise nun eine andere GraKa verbaut habe.

Jetzt würde ich das Teil gerne reklamieren.
Habe aber gerade noch gelesen, dass der Termin vom 25.9 nun schon fast als bestätigt gilt für die neuen Karten. Von daher würde es sich doch empfehlen dann die eine Woche abzuwarten oder? Lässt sich schätzen in welchem Preisbereich die neuen Karten dann liegen?
Selbst wenn die neue Generation unbezahlbar ist, kann man doch mit einem Preisfall rechnen oder?

Könnte übergangsweise nämlich meine GTX 460 noch einmal nutzen - auch wenn's weh tut ;)

Offizielles Release-Date und lieferbare Ware sind nicht das gleiche :D

Du kannst auf jeden Fall noch ein paar Wochen drauf rechnen bis auch wirklich alles lieferbar ist.

Da sich die Leistung etwa bei der GTX 780 einordnen wird kannst du auch mit einem entsprechenden Preis rechnen. Ich würde mal von etwas zwischen 500 und 600 EUR ausgehen.

Ok danke. Demnach würde für mich das weitere Warten vermutlich nicht in Frage kommen. Jetzt stellt sich nur die Frage:
Wenn ich die Grafikkarte schon mal zurücksende, sollte ich dann gleich zur 7970 greifen? Oder lieber ein anderes Netzteil einbauen, da ich noch ein altes Thermaltake ToughPower nutze und man mir auf einer anderen Plattform bereits bestätigt hat, dass diese nicht wirklich gut sind. Beides wäre leider nicht mehr in meinem Budget drin.

Nur zur Erläuterung: Mit dem Netzteil und meiner alten GraKa lief eigentlich alles super. Mit der neuen kommt es eben immer darauf an, ob meine Blackscreens eintreten oder nicht.

Es hat sich nochmal was verändert.
Bin nun auf diese Grafikkarte gestoßen:
MSI R7970 TF 3GD5/OC BE, Grafikkarte

Das macht mir nun wirklich Gedanken. Die kostet gerade mal 20€ mehr als die von mir gekauft 7950. Nur weiss ich nicht genau was im Zu Lauf bedeutet bzw. wie lange das dauern wird bis dieses GraKa verfügbar ist. Meint ihr es lohnt sich diese nach der Reklamation zu bestellen? Was aber dann heißen würde ich müsste im Falle eines neuen Netzteiles nochmal knapp 100€ drauflegen.

das Thermaltake netzteil kannst du auch wunderbar mit der amd 7970 nutzen. du kannst die amd 7950 wieder zurückgeben und mit dem händler telefonieren.
ich würde dem händler sagen möchte die amd 7950 zurückgeben und die differenz zur amd 7970 bezahlen.

die karte ist gut: MSI R7970 TF 3GD5/OC BE, Grafikkarte

im zulauf kann sehr schnell gehen oder auch mal 2 wochen andauern oder länger. aber der händler kann hier auch auskunft geben.

Zurück