Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse auf, Staub mit Druckluft aus einer Dose oder noch besser einem Kompressor (nicht zu dicht draufhalten...) rauspusten, Gehäuse zu.
Bitte nicht mit Flüssigkeiten (Kurzschlüsse, Korrosion usw.) oder irgendwelchen Lumpen/Lappen/Wedeln (Elektrostatik) hantieren und bitte auch nicht die Rotoren der Lüfter von Hand oder mit Druckluft anstupsen/rotieren lassen (induziert elektrische Spannung) auch wenns beim Spieltrieb vielen schwerfällt.
Bei guten Gehäusen reicht es bereits, die vorhandenen Staubfildet an den Lüftern ab und an sauber zu halten aber auch sonst ist eine Entstaubung (bei einigermaßen staubfreier Wohnung...) nicht allzu oft erforderlich, ein mal im Jahr reicht in der regel völlig aus. Nach 3-5 Jahren kann man dann auch mal drüber nachdenken ausgetrocknete Wärmeleitpasten zu ersetzen.
Okay, Spaß bei Seite. Das gröbste wird mit dem Staubsauger gemacht (mit diesem Bürstenaufsatz). Für die Feinheiten bräuchte man dann noch Dosendruckluft o.ä.
Dann musst du aber langanhaltend und hohen Druck wählen aber eher würde die Dose einfrieren. Meist reicht wirklich Muttis Kuchenpinsel und die Puste aus dem Lungenkompressor
ich hab schwarze Damen Strümpfe über die Einlässe gezogen 1x im halben Jahr absaugen bzw. wechseln.. klingt komisch ist aber so.. natürliche frische
hab da noch nen Staubsauger set für 5Euro und für den Notfall nen airbrusch Kompressor (ca 40 euro) mit Pistole.
Ich kann von Data Flesh Office Cleaner Spray Duster aus dem Hause Conrad nur abraten. Das hat zu wenig Druck und spritzt viel zu schnell Wasser mit heraus. Da hat sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal." bewahrheitet.
Ich nehme meinen Dyson DC 19 mit diesem Aufsatz. Beim Hauptrechner sauge ich damit alle halbe Jahre die Staubfilter der einblasenden Lüfter, die Tastatur, Staubansammlungen am Gehäuse und den auf dem Gehäuse liegenden, nach hinten hochklappbaren Radiator samt den beiden mit 5V-betriebenen 12cm-Lüftern sauber. Hier sammelt sich neben dem oben ausblasenden 14 cm Lüfter am meisten an. Spätestens beim Hardwarewechsel gibt es große Revision und dann wird wirklich alles penibel zerlegt und saugend "abgepinselt", das Gehäuse komplett feucht ausgewischt, wie es sich halt gehört.
Meine Meinung zu Druckluft habe ich ja oft genug kund getan. Nicht in meiner Bude und den Hauptrechner in die Werkstatt zum Drehstrom-Kompressor schleppen fällt ja mal voll aus. Bin ich Schwarzenegger oder wie oder was?