Reines Gaming Notebook zwischen 900-1000 euro!!

kingofyou

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe community.
Wie ihr seht suche ich nach einem gaming notebook welches ich wirklich nur zum gamen benütze, also akkulaufzeit und speaker sind nicht wirklich wichtig.
Die meisten werden jetzt vielleicht über einen platzsparenden desktop nachdenken ich brauche aber wirklich ein portables gerät ( zocken bei freunden)
Meine ansprüche werde ich eventuell euren rückmeldungen angleichen, aber im moment wäre es gut wenn ich zb battlefield 3 auf mittlerer stufe flüssig spielen könnte.
Der bildschirm sollte irgentwo zwischen 15-17 zoll sein.
Es wäre natürlich schön wenn ihr auch selbst ein solches notebook habt also eventuell schwachstellen erwähnt. Schliesslich kann ich die leistung anhand der daten im internet selbst ermitteln :D
Im moment würde ich von den meisten notebooks in dieser kategorie wahrscheinlich den (Dell xps 17) wählen :)
Vielen dank für eure hilfe Kingofyou

Das Maximum bis 1000€ ist eine GTX 670m bei den Bareboneherstellern.
Habe selber ein Gemini von Hawkforce mit i7 3610 QM und GTX 670m und kann das teil nur wärmstens empfehlen. Hat mich 1000€ gekostet :)

Vielen dank :)
Die barebone hersteller haben ja ein recht breit gefächertes angebot!! Da werde ich bestimmt etwas finden also danke nochmal!!
Noch eine frage : eigent sich der dell xps 17 zum zocken, der 3D effekt ist halt schon relativ überzeugend. Des weiteren erreicht er bei standart 3D mark vantage test eine höhere punktezahl als zb asi gaming notebooks in der gleichen preisklasse??

Guten Morgen,
mich würde interessieren, was ein Laptop bei 3DMark11 schafft, wenn er ca. 1500€ kostet.
Nur mal ein groben Wert. Wäre die Differenz zu einem DestopPC nur 25%, könnte ich mir vorstellen, der Laptop wäre vernünftiger.
Sind es aber 300% und mehr, kommt doch irgendwann ein Destop bei.

für 1500 € bekommt man schon ein gaming notebook mit 7970m, währenddessen man bei desktops für das geld ne gtx 680 bekommt. vergleich die beiden karten einfach

Also man kann grob sagen das ein Desktop zum gleichen Preis wie ein Laptop ca. 50% schneller sein wird.

Welchen Laptop ich empfehlen kann ist der DELL Inspiron 17R SE (Ist wohl die Fortsetzung der XPS Reihe). Habe diesen Gestern erhalten und muss sagen:

-Verabeitung: Top (Ein Freund von mir hat ein XMG und ich bzw er muss sagen das des DELL beser verarbeitet ist)

-Bild: Top

-Leistung für den Preis: Mehr als Top

-Geräuschkulisse: Angenehm leise bei Office / Hörbar aber trotzdem angenehm beim zocken :)

Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Benchmarks drüber laufen lassen :).

Edit: Dann aber auch bitte sagen welche :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit 3D vantage aus!! Finde ich persönlich relativ gut muss aber gestehen das ich sonst nicht viele kenne da ich nicht viele andere benchmark möglichkeiten für meinen veralteten PC hab :D

Also man kann grob sagen das ein Desktop zum gleichen Preis wie ein Laptop ca. 50% schneller sein wird.

Welchen Laptop ich empfehlen kann ist der DELL Inspiron 17R SE (Ist wohl die Fortsetzung der XPS Reihe). Habe diesen Gestern erhalten und muss sagen:

-Verabeitung: Top (Ein Freund von mir hat ein XMG und ich bzw er muss sagen das des DELL beser verarbeitet ist)

-Bild: Top

-Leistung für den Preis: Mehr als Top

-Geräuschkulisse: Angenehm leise bei Office / Hörbar aber trotzdem angenehm beim zocken :)

Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Benchmarks drüber laufen lassen :).

Edit: Dann aber auch bitte sagen welche :D

Ist ja auch kein Wunder,dass du dein neu gekauften Laptop so lobst.Wäre ja auch "dumm" von dir,wenn du dein neu erhaltenes Gerät kritisieren würdest ;)

Zurück