• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner OC PC

DM Design

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend liebe Hardware-Community, :D

Ich hab bis jetzt nicht wircklich einen Plan von den Komponenten des PCs !!!

Meine Anforderungen der PC wird wie der Titel schon sagt komplett zum OC sein...

Er soll möglichst billig sein aber auch kein Müll, und zwar will ich den CPU und den GPU übertakten ...
Als CPU hätte ich an den AMD Phenom II X2 555 Black Edition oder so gedacht !

Jetzt seid ihr gefragt da ich leider keine Ahnung von Mainboards und Co in der Preisklasse hab !!! :hail:

A ja das Motto des PC sollt so ca. sein möglichst wenig Geld und viel Leistung durch OC :daumen:

AW: Reihner OC PC

Für den Preis bekommst du einen Athlon X4, den ich auf jeden Fall vorziehen würde.
Ein 890Gx Mainboard mit 4GB RAM runden das ganze ab. Der Athlon geht locker auf 3,4GHz hoch.

okay der Athlon X4 is schon mal eine gute Idee was wär mit einem anderen bischen billigern Mainboard (Chipsatz) ?

Ich glaub 2 GB RAM reichen für den Anfang das soll bloss so ein spaß PC werden auf dem ich mich austoben kann !

Hmmmmmmmm ..........

Wenn du nen "Spass- & OCpc" baun willst, kannst du vielleicht erstmal ne kleinere CPU und Graka nehmen ...... aber Board und Speicher sollten schon wenigstens etwas was besseres sein.

Um ne einigermaßen Grundlage zu haben .......

ich würde nen amd athlon 2 x2 240 , gigabyte ga770t-ud3 und corsair nehmen . damit haste günstige und super komponente um zu übertakten , besonders board und speicher sind sehr wichtig , da se am meisten belastet werden . ich würde nie nen board mit grafik on board nehmen da die 140 watt grenze sehr eng is und von aschrock erst recht nicht da dort immer noch billigteile verbaut werden

Kauf dir ein anständiges Board und ein paar Semprons:D
Die kannste dann übertakten wie du lustig bist.

Als offenes Gehäuse kann ich dir Lechucks Benchtable empfehlen. Ist eine Eigenanfertigung aus dem hardwareluxx Forum. Vollkommen durchdacht und sehr praktikabel wenn man ständig PC Komponenten ein und ausbaut. Einziges Problem dabei ist, es verstaubt stark. Die Farbe ist wählbar !!!
Bild: cimg2090lhll.jpg - abload.de

Und was ist mit dem Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ??? das unterstützt Crossfire !

@KaiHD7960xx ich würd normal sofort einen von den neuen Phenom X6 auch nehmen aber ihr müsst für mich einbischen um denken und eben nur auf billig und OC achten

Corsair wie viel Watt ca. ?

@goofy84 Danke aber das Gehäuse is nix für mich hab Katzen und Hund !

Was würdet ihr zu 2 von den neuen 5670 als GPUs sagen ?

Hallo,

Und was ist mit dem Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, das unterstützt Crossfire!
das Board hat 16 Bahnen beim ersten PCIe-Slot, aber nur 4 beim zweiten, deshalb würde ich es nicht nehmen wenn CF ernsthaft ein Thema ist.

Ein möglichst günstiger PC und Crossfire ist zudem ein Widerspruch in sich, neben der zweiten Grafikkarte ist ein CF-taugliches Mainboard (z.B. Asus Crosshair III Formula) und stärkeres Netzteil notwendig. Wenn man CF dann mit zwei mittelprächtigen Grafikkarten wie den 5670 machen möchte, kann man auch gleich zu einer starken Grafikkarte wie der 5850 greifen.

Gruß

Lordac

Zurück