JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Reiner Gaming Monitor (CS:GO) 300€
Die Farben sind nicht top, aber von schlecht weit entfernt, z.B. besser als bei BenQ's XL Reihe.
PWM hat er erst ab 10% Helligkeit un da mit 18000Hz, also flimmerfrei.
Und Cross Hatching gibt es bei mir auch keins.
Und zu deinem blauen Cursor, stell mal den Overdrive runter damit du keinen Overshoot hast.
Die Farbverfälschung ist nämlich eine Korona durch zu stark beschleunigte Pixel, das haben viele Monitore.
Plapperst du eigentlich nur nach oder hast du dir mal ein paar Monitore näher angeguckt?
Ich kaufe generell keine Monitore mit PWM Steuerung, ist genau so wie bei den Lüftercontrollern mit PWM, technisch funktionierts, es ist aber trotzdem nicht toll
Wegen dem Tearing, das stimmt so,
dennoch ich habe hier auf meinem PWM freien IPS Monitor Farbverfälschungen bei schnellen Bewegungen, bei mir wird der Cursor Blau wenn ich Ihn schnell bewege.
Generell gilt zu sagen der FG2421, hat schlechte Farben, PWM und hat Cross Hatching (feine Kammartige Linien auf komplett weißen Bild zu sehen) aufgrund von der Beschichtung.
Persönlich würde ich mir nie einen Gaming Monitor von Eizo kaufen, da Eizo normalerweise nicht spezialisiert für Gamer produziert,
sie sind nicht bewährt.
Die Farben sind nicht top, aber von schlecht weit entfernt, z.B. besser als bei BenQ's XL Reihe.
PWM hat er erst ab 10% Helligkeit un da mit 18000Hz, also flimmerfrei.
Und Cross Hatching gibt es bei mir auch keins.
Und zu deinem blauen Cursor, stell mal den Overdrive runter damit du keinen Overshoot hast.
Die Farbverfälschung ist nämlich eine Korona durch zu stark beschleunigte Pixel, das haben viele Monitore.
Plapperst du eigentlich nur nach oder hast du dir mal ein paar Monitore näher angeguckt?

Ein schneller IPS mit 120 Hz ist genau das was ich suche. Der ASUS ROG ist für mich finanziell leider nicht möglich. Von den Südostmonitoren habe ich noch nie was gehört, aber nach deinem Kommentar kann das auch so bleiben.
.