• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht PC für WOW-Cataclysm?

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Reicht PC für WOW-Cataclysm?

Hallo!

Balt kommt ja WOW-Cataclysm raus. Da wollte ich mal nach eurer Meinung fragen ob denn mein PC für die Einstellung ULTRA dann noch reicht. Ich spiele auf 1920x1080.

Mein PC: AMD Phenom II X3 720 @ 3Ghz; Gtx 460 GLH von Gainward; 4 Gb DDR3 1333 RAM; SSD Vertex2 120 Gb für OS und WOW; Mainboard GIGABYTE GA-890XA-UD3; Antec TruePower NEW 550W;

Würde mich über eure Meinungen und Vorschläge sehr freuen.;)

AW: Reicht PC für WOW-Cataclysm?

Also ich kenne mich mit WoW zwar nicht aus aber behaupte einfach mal das dein PC LOCKER ausreicht um alles auf Hoch zu spielen.

Werde mir bald eine neue CPU gönnen.
Welche wäre denn besser geeignet für Games?

Amd Phenom II X6 1090T BE oder X4 970 BE?

Ich hab den x4 965 Verbaut und der lagweilt sich mit dem aktuellen patch zutode, habe mit der 9400gt auf Ultra (bis auf Multisampeling und Schatteneffekten wegen der Alten grka nur die 2 runtergestellt, da sonst zu wenig fps da sind) durschnittlich in Dalaran Flüßige 30FPs und außerhalb zwischen 70 und 80 FPS.

4Kerne benutzt er schonmal, in nm Forum meine ich gelesen zu haben das er auch 6k benutzt, aber mit 4kernen bist du a) Billiger und b) 6Kerne wirst du mit wow nicht augselastet bekommen, spar das Geld ;)

Ich spiele ja auch hin und wieder andere Games, nicht nur WOW. Und die 6 Kerne bekommt man im mom. ab 200 euros. Ich finde der Preis würde passen. Die frage ist ob ich mit einem 4 kerner auch so lange ruhe habe wie mit 6.
Oder ist der 6 kerner dann auch schon wieder zu langsam bis er bei Games richtig effizent genutzt wird.

Hallo,

ich würde das kaufen was du tatsächlich brauchst, Leistung auf "Vorrat" kaufen finde ich nicht so sinnvoll.

Du hast es selbst schon in den Raum gestellt, bis die sechs Kerne voll genutzt werden, gibt es neue CPUs welche dann schneller als ein jetzt gekaufter X6 sein werden.

Wenn du lange nichts an der CPU bzw. dem Unterbau verändern möchtest, ist ein X6 aber natürlich eine Überlegung wert.

Gruß

Lordac

uch habe mit meinen pc wow locker auf max details mit 1680*1050 zum laufen bekommen, da du einen 3kerner und eine gtx 460 hast sollte es erst recht reichen. wenn su nur wow zocken willst brauchst du werder einen 6kerner noch einen 4kerner. eigentlich hättest du dir die frage auch selbst beantworten können^^

Ich denk mal dein PC sollte noch ausreichend sein!
Für die großen Ram / CPU fresser in den Hauptstädten (ich sag nur Dalaran^^) kannst du ja nix...und wird man auch nicht viel dran ändern können.

Zurück