Reicht Netzteil?

F

FranktheTank23

Guest
Hey, hole mir so Mitte Februar ne 970 und habe jetzt vor mich mal ans übertakten von meiner Grafikkarte ranzutasten, da falls ich was schrotte ich ja eh ne neue kauf. xD Jetzt meine Frage, habe das Super Flower Atlas Design 450 W(2012 gekauft bei Hardwareversand), reicht das Netzteil dafür aus um so 100 - 200 MHz rauszuholen bzw. wieviel Watt wird die Grafikkarte mehr ziehen falls ich das überhaupt schaffe. xD 2. Frage, laut der Nvidia Homepage zieht meine jetzige 560Ti 170 - 210 W und die GTX 970 ca. 150, kann ich also ohne Bedenken die 970 Amp Extreme von Zotac einbauen?

Gruß

Edit: Bild von Netzteil

Anhänge

• 20141227_184103.jpg
    20141227_184103.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Wattanzahl reicht doch? Wenn es meine 560 ti mit 200 W packt packt sie doch die 970 mit 150W locker?

Die Wattzahl ist da uninteressant.
Die Technik und das Alter sind das, worauf es ankommt.

Und wenn du das Geld für ne Zotac Extreme hast, dann wird du bestimmt auch das Geld für n neues Netzteil haben.

Die Wattzahl sind theoretische optimal Werte, was letztlich an deine Hardware kommt hängt nochmal vom Wirkungsgrad (80+ Zerfifizierung) ab.
Außerdem fehlt es billigen Netzteilen an Schutzschaltungen, sodass dir dein Netzteil deine neue Grafikkarte schnell zerstören könnte.
Am besten neues Netzteil zulegen und dann weiter schauen ;)

Und wie ist es mit dem Übertakten meiner jetzigen Karte...bzw. für meine kommende Karte wie viel Watt wird benötigt um noch mehr Takt rauszuholen?

Heißt neue Karte = neues Netzteil, ok vielen Dank für die Hilfe soweit. Kann ich jetzt mit alter Karte und altem Netzteil noch ein paar MHz rausholen ohne Angst zu haben, dass es hinter meinem Schreibtisch anfängt zu qualmen? :D

Hey, hole mir so Mitte Februar ne 970 und habe jetzt vor mich mal ans übertakten von meiner Grafikkarte ranzutasten, da falls ich was schrotte ich ja eh ne neue kauf. xD Jetzt meine Frage, habe das Super Flower Atlas Design 450 W(2012 gekauft bei Hardwareversand), reicht das Netzteil dafür aus um so 100 - 200 MHz rauszuholen bzw. wieviel Watt wird die Grafikkarte mehr ziehen falls ich das überhaupt schaffe. xD 2. Frage, laut der Nvidia Homepage zieht meine jetzige 560Ti 170 - 210 W und die GTX 970 ca. 150, kann ich also ohne Bedenken die 970 Amp Extreme von Zotac einbauen?

Gruß

Edit: Bild von Netzteil

Das Teile hat eine passive PFC. Das solltest du entsorgen.
Kauf dir ein neues Netzteil.

Also auch nicht die alte Karte damit übertakten? Tut mir Leid, dass ich so oft frag, nur ich will jetzt nicht mein jetziges rausschmeißen und dann wäre es doch noch gegangen mit der alten Karte

Tausch doch einfach das Netzteil, Spare niemals an Netzteilen. Netzteile wie das BQ Straight Power E10 mit 400-500 Watt ich hab das 500Watt mit CM, habs für 100€ gekauft. Aber spar niemals am Netzteil. Ganz besonders die Netzteile für 20€ mit 500 Watt ignorieren. Klopp das Alte raus, und mach das neue Rein!

Zurück