Reicht Netzteil für Pc

ShaderL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht Netzteil für Pc

Hi Leute,

wollte fragen ob das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold Netzteil für meinen Gaming Rechner ausreicht, es geht mir vor allem darum das auch bei Volllast genug Energie für alles vorhanden ist?


Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Mainboard: Gigabyte H87-D3H, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Graka: MSI GTX 780TI GAMING 3G

Standart Kühler des Intel Xeon

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Zwei große Gehäuse Lüfter
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Sollten im Worst Case noch ungefähr um die 70W verbleiben und an diese Werte kommt man im Normalbetrieb auch nicht heran. Damit sollte es reichen
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Simulierte Volllast, also CPU und Grafikkarte auf 100%. In Spielen wirst du diesen Fall niemals erreichen.
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Nur kurzfristig beim Start erreicht man solche Werte was sich Anlaufspannung nennt
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Dein System zieht unter Volllast in Spielen etwa 350-360 Watt, einzelne Spitzen kommen vielleicht sogar auf 370. Solange du deine Grafikkarte nicht hart übertaktest, wirst du nicht einmal 400 Watt sehen können.

Also ja, es reicht massig für das System aus.

Etwas anderes ist es bei synthetischen Benchmarks, bei denen spezielle Programme sowohl CPU als auch GPU bis an ihre Grenzen auslasten. Da könnte es für dein System fast schon knapp werden. Dann kann eine GTX 780 Ti auch leicht die 300 Watt knacken und ein eigentlich sparsamer Xeon über 100 Watt ziehen. Aber in normalem Betrieb tritt so etwas niemals auf.
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Generell sollte es reichen, in meinem PC hat etwas mehr verbaut und übertaktet ( 2600k @ 4,5GHz, GTX 770, 2 LWs und Platten, Soka, Lüftersteuerung usw, ) und selbst damit komme ich kaum an 400W heran im schlimmsten Fall
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Noch eine Frage da auf der Verpackung der Graka steht das sie werkseitig übertaktet ist würde es dann immer noch ausreichen
 
Ja reicht noch immer.

Auf denen steht wegen Billig NT hohe Angaben. Selbst Werksseitig reicht das mehr als Dicke.
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Zum Glück ich hätte keine Lust nocjmal alles auszubauen und ein neues einzusetzen.
Woran kann man erkennen das ein Netzteil zu wenig Energie liefert wenn es schon im Pc eingebaut ist, fällt dann der Pc aus oder schaltet er sich einfach ab oder was passiert?
 
AW: Reicht Netzteil für Pc

Oder startet erst gar nicht oder nur mit Problemen
 
Zurück