reicht netzteil aus?

ghost6000

Kabelverknoter(in)
Hallo
also mein Problem ist, dass ich ein 400 Watt NO NAME Netzteil hab, das in meinem Media Markt fertig PC war.

Nun würde ich gerne etwas umrüsten;

neue Graka: Ati Radeon HD 5830
Prozessor : Q 8300

Ist eig sonst noch was von großer Bedeutung fürs NT???

Vielen Dank für eure Mühe

ghost

der PC is von Packard Bell...

NT Foto kann ich wenns wircklich notwendig ist heut abend hochladen...

kann man das nicht auch so sagen???

doch ich kann dir eins empfehlen, aber wozu, in solchen PCs steckt alles andere als Noname, denn verkauft der kleine PC Obst Gemüse Shop um die Ecke ;)

Deshalb lade ein Bild hoch, mit hoher Wahrscheinlichkeit reicht dein aktuelles NT.

Zuletzt bearbeitet:
NT Foto kann ich wenns wircklich notwendig ist heut abend hochladen...

kann man das nicht auch so sagen???

na ja, mit foto des netzteils fällt es schon um welten leichter, wirklich zutreffende aussagen bezüglich deines netzteils zu treffen. am idealsten wär natürlich ein foto vom aufkleber, wo man die spannungs/stromstärkentabellen ablesen kann...

die 5830 und der q8300 sind beide relativ stromsparend, deshalb stehen die chancen gut, dass du keinen netzteiltausch durchführen musst! sicher kann man es jedoch jetzt noch nicht schreiben. (bitte um foto!:schief:)

na ja, mit foto des netzteils fällt es schon um welten leichter, wirklich zutreffende aussagen bezüglich deines netzteils zu treffen. am idealsten wär natürlich ein foto vom aufkleber, wo man die spannungs/stromstärkentabellen ablesen kann...

die 5830 und der q8300 sind beide relativ stromsparend, deshalb stehen die chancen gut, dass du keinen netzteiltausch durchführen musst! sicher kann man es jedoch jetzt noch nicht schreiben. (bitte um foto!:schief:)

Und selbst der Aufkleber auf dem Netzteil ist nicht Aussagekräftig genug, wie bei dem Netzteil

750 Watt Combat PC Gamer Netzteil / 135mm Lüfter bei eBay.de: Netzteile (endet 31.03.10 11:40:18 MESZ)

Auf den 1. Blick klingt es viel versprechend, aber

Das was angegeben wird ist eine Blendung.

mfg

och in denn meisten fällen ist er sehr aussage kräftig, auch beim Combat.

OEM NEtzteile wie in Acer, HP, Medion Pc´s sind Marken NT´s von Delta, Lite ON, FSP, HEC usw diese sind meist gut dokumentiert und die aufgedruckten werte stimmen auch, außerdem lässt sich meist der Hersteller ermitteln.

die anderen NT erkennt man aus Erfahrung, oder die aufgedruckten Werte passen nicht. Wenn man dann noch denn Hersteller nicht ermitteln kann, oder der Aufkleber sehr dürftig ist, sollte man hellhörig werden.

aber BTT abwarten was genau verbaut ist :)

Zurück