Reicht Netzteil aus ?

N

Niza

Guest
Hier ist noch ein zweites Thema versteckt , von jemandem anderen , bitte nicht übersehen !
Folgender :

Hallo liebe Gemeinde,

ich quäle mich auch mit der Frage, welches Netzteil ich nehmen soll.
Ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und beim Netzteil scheiter ich gerade.
Bin mir unsicher wieviel Watt.

Mein System:

i5 2500K
ASUS P8P67
GeForce GTX 560 (release am 25.Januar)
G.Skill RipSaw 1333 - 8GB Kit
Caviar Blue SATA III

Es sollte ein NT nach ATX 2.3 sein.
2x Stromschienen oder 4x besser?! mit ausreichend Ampêre, Kabelmanagemant, 80+ zertifiziert....
Zu finden gibt es viele aber welche leisten auch was?

cpu, graka, mainboard wird alles übertaktet irgendwann, also kein NT was knapp bemessen ist sondern ein wenig spielraum nach oben hat.

Hier ist mein Thema das schon mit bester zufriedenheit und Dankbarkeit beantwortet wurde:daumen:.
An alle noch mal vielen Dank und :daumen:.

Moin,
Ich habe mir eine neue Grafikkarte besorgt,
eine GTX 460 SE

Mein Netzteil : Be Quiet PCGH Edition 600Watt

Muss ich mir sorgen um mein Netzteil machen oder um die grafikkarte, weil auf der Verpackung steht folgendes

"For Single GPU: Minimum 450W o
r greater system power supply
(with a minimum: 12V current rating of 24A)

Auf meinem Be Quiet Netzteil steht :
600W
12V1 :18A 12V2:18A 12V3:18A 12V4:18A (Da steht überall nur 18A außer das mit dem max current dort 45A)
max current : 45A
540W

Muss ich mir also sorgen machen ?
Bitte um hilfe!
hat da irgendeiner Ahnung?

Danke im Vorraus:daumen:

Mein PC komplett :
Gigabyte GA-M56S-S3 F6e Bios Nforce 560
http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=2607#ov
CPU : Phenom II X4 925 (4x2,8GHz)
4 GB Corsair Ram
Nvidia GTX 460 SE 1024MB
Creative X-Fi Xtreme Music
Be Quiet PCGH Edition 600Watt
Windows XP Pro SP3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht Netzteil

dein NT bringt die leistung locker keine sorge.
Man kann mit nehm Cougar A450 mit 450watt dein system betreiben

aber ich würde mir mal Win7 besorgen, das beschleunigt die spiele besser

Das passt mehr als locker, bei den Angaben wird gerne etwas übertrieben. Dein Rechner würde vielleicht um die 350W aus der Leitung nuckeln. Dein Netzteil hat ja 4 x 18A auf den einzelnen Stromschienen, von daher ist auch alles im Lack

Hallo liebe Gemeinde,

ich quäle mich auch mit der Frage, welches Netzteil ich nehmen soll.
Ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und beim Netzteil scheiter ich gerade.
Bin mir unsicher wieviel Watt.

Mein System:

i5 2500K
ASUS P8P67
GeForce GTX 560 (release am 25.Januar)
G.Skill RipSaw 1333 - 8GB Kit
Caviar Blue SATA III

Es sollte ein NT nach ATX 2.3 sein.
2x Stromschienen oder 4x besser?! mit ausreichend Ampêre, Kabelmanagemant, 80+ zertifiziert....
Zu finden gibt es viele aber welche leisten auch was?

cpu, graka, mainboard wird alles übertaktet irgendwann, also kein NT was knapp bemessen ist sondern ein wenig spielraum nach oben hat.

Wie du schon gesagt hast da kommen einige in Frage, deshalb hätte ich doch gern gewusst wie viel du ausgeben willst, ohne dieser Info ist es schwer du was geeignetes zu empfehlen. Mit einem 600 Watt NT kommst du locker hin samt Übertaktung aber wie gesagt Preislich gibt da halt gewaltige Unterschiede.

da reichen schon 500 watt locker aus.
aber der preisbereich wäre wirklich interessant und was das netzteil können soll?
sprich was ist wichtig? lautstärke, kabelmanagement, effizienz?

Hey,

also preislich gesehen sollte es die 80€ nicht überschreiten, wenn das NT jetzt 90€ kostet und wirklich gut ist und alles bereitstellt etc.. naja was solls =)

naja wie oben beschrieben.
NT nach ATX 2.3
mit 2x Stromschienen(oder 4x besser?) mit ausreichend Ampêre, Kabelmanagemant,
80+ zertifiziert....
Effizienz und Lautstärke spielen da auch eine Rolle.

Es gibt da eine Menge zu finden. Ich kenne mich aber mit guten Marken NT die auch in Tests überzeugen nicht aus.

Das BQ NT hatte ich auch erst im Auge, dann sagte mir ein Händler das die öfter mal "abbrennen".
Als ich dann im Netz nachschaute habe ich ebenso des öfteren gelesen das die mal abrauchen.

Also ich weis nicht mit 480Watt bei mein oc system ??
MB zieht schon 230w unter Last, mein Moni 60w, Graka 150w bei den i5 2500k weis ich nicht so genau, müsst ich mal nachschauen.

Das NT wird untem im Gehäuse befestigt, weis nicht ob das auch noch relevant ist.

der i5 2500k verbraucht im leerlauf unter windows ca. 86watt und in game (Anno1404) ca.240watt.

Quelle: gamestar

ich habe mich jetzt für das Netzteil Scythe Stronger 600W ATX 2.3 entschieden.

500w hätten es auch getan, aber das hatten die nciht mehr da und das 600w war gerade im Angebot. :)

wenn ich es einbaue kann ich mal ein feedback dazu posten falls es ncoh keins hier gibt^^

gruß

Oh man da hast dir aber eins ausgesucht, ich hoffe es war wenigstens recht billig. Scythe baut super Kühler aber bei NT's sind sie nicht so der Bringer.

also ich habe auch viel positives über das NT gelesen.
für mein system reichts völlig aus.

Aber mal eine andere Frage.

Netzteil befindet sich unten im Gehäuse.
Setze ich das NT "normal" unten ins Gehäuse rein(lüfter nach unten), habe ich zwischen Lüfter vom NT und Gehäuse ca. 0.3-0.5cm also ganz ganz wenig Platz nur zwischen.
Das Gehäuse hat kein Luftgitter am Gehäuseboden.

http://www.5load.de/img_85328_hds.gif

schadet es wenn ich das NT umdrehe, so das der Lüfter nach oben zeigt ?
Wie rum sollte ich das NT befestigen?

Ich habe das Gehäuse von Antec nine hundred 2.
Gehäusefront 2 Lüfter, hinten 1 Abluftlüfter und oben ein Abluftlüfter.

Im moment habe ich mein NT jetzt Lüfter nach oben.

http://www.5load.de/img_85329_ecc.gif

Nein es schadet nicht, bei dem geringen Abstand ist diese Methode vorzuziehen. Also Lüfter nach oben im Gehäuse.

Zurück