• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht mir dieses System?

Eine ATI fällt meines erachtens flach wegen GTA4 auch wenn diese zur zeit das bessere Preis Leistungs verhältnis haben.

Laut neuem Patch wurden keine änderungen hinsichtlich ATI karten gemacht. Nur allgemeine fehler versucht zu behoben :ugly:

Und neue ATI Treiber gibts doch noch nicht oder?

GTA 4 läuft schon auf einer ATI Karte, keine Sorge.
Ist halt ein Problem von Rockstar, dass sie nicht in der Lage sind das Spiel zu patchen, damit es läuft.
Es gibt auch Nvidia Systeme, die Probleme haben.

Also was denn jetz. Der eine sagt HD4850 mit 1Gig, der nächste sagt lieber HD4870 mit 512MB, wieder ein anderer sagt Geforce, wobei mir die GTX260 echt zu teuer is, dann also die 9800GTX aber mit 512MB... ich weiß es nicht. Welche Spiele laufen sollen wisst ihr doch.

In den Benchmarks der letzten Extended ausgabe kommt die 9800GTX mit 512MB bei GTA4 um einiges besser weg als eine ATI, was sich ja mit den Forenaussagen deckt.

Nur in GTA 4 kann Nvidia so auftrumpfen, wobei im Fazit steht: Grand Theft Auto 4 verlangt es in erster Linie nach einer extrem schnellen CPU. Die eingesetzte Grafikkarte spielt nur eine untergeordnete Rolle, Tendenzen sind nichtsdestotrotz ersichtlich. Einerseits profitiert GTA 4 von mehr als 512 MiByte VRAM, andererseits bremst der Prozessor. Daher ist selbst eine Radeon HD 3850 (mit 1.024 MiByte) kaum langsamer als eine Geforce GTX 280.

=> 4850 1024MB, da ab einer 8800GT kein spürbarer Leistungsunterschied besteht [bei GTA 4]. Da bingts die 9800GTX+ 512MB auch nicht...

Außerdem: Seit dem Patch sollen die Probleme behoben worden sein, aber auch Nvidia-Systeme haben/hatten arge Probleme. Entweder es startet und läuft, oder nicht.
So einen fehlerverseuchten Dreck würd ich mir nie kaufen.

Bei dem Spiel: Hauptsache Quad, der Phenom ist hier recht gut, vllt sogar einen Phenom II 920.
Wie schauts mim Netzteil aus? Das Tagan wär überdimensioniert, aber wenn du es so bekommen kannst, dann ok. Vllt lieber ein Corsair, aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ANNO ist es relativ egal was für ne Graka du dort nimmst,bei Undercover sind die ATI`s schneller,bei Gta 4 die nV´s ,was aber mehr pder weniger an der schwachen Arbeit von Rockstar liegt

Prinzipiel würde ich bei den games auf alle Fälle eine 1 gb karte nehmen,egal ob ATI oder nV
Bei der CPU würde ich dir zum P II 920 raten,der 9950 hat zwar auch noch genug Leistung,der P II für wenig Geld mehr ,viel mehr Leistung

Zurück