Reicht mein System für BF3 ?

randy-shughart

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein System für BF3 ?

Hallo an alle !

Ich weiß die Frage wurde bestimmt hundert mal gestellt , und es gibt schon einige Hinweise auf die System Anforderungen.
Aber würde trotzdem gerne eure Meinung wissen:

System:
CPU Type QuadCore Intel Core 2 Quad, 2833 MHz
Motherboard Name Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
System Memory 4096 MB
Grafikkarte: Geforce Nvidia GX 280

Ich weiß das die GTX 280 nicht für eine schöne Auflösung sorgen wird. Sofern bin ich ernsthaft am überlegen mir die GeForce GTX 590 zu kaufen. Was sagt ihr dazu ? Wird mein Motherboard reichen oder brauch ich da auch ein neues.

Hoffe auf Antworten von euch.:daumen:

AW: Reicht mein System für BF3 ?

Wenn du die eine GTX 590 kaufen willst, solltest du auch einen neuen Unterbau kaufen, denn der alte Quad hat nicht mal ansatzweise genug Leistung um die 590 antreiben zu können.
Kauf dir eine GTX 560 Ti, das sollte reichen.

Bin wirklich am überlegen einen komplett neuen PC zusammen zubauen. Was würdest du mir für einen Prozessor empfehlen ? Der mit der GTX 590 klar kommen würde ?

Ich würde die CPU übertakten auf ca 3,4 GHz und als Grafikkarte max. eine GTX 570. Eine GTX 590 ist ehrlich gesagt Sinnfrei

Oder nimm eine 560 Ti OC die ist fast so gut wie eine 570er und viel billiger.

Mit einer GTX 560 ti kannst ja schon auf high spielen! Wie es ausschaut mit den Finalen Release wird sich erst noch zeigen!
Aber eine GTX 590/HD 6990 und deine CPU bringt dir nichts, außer du spielst mit Downsampling, Multimonitor etc.

Also meine übertaktete GTX480 reich ganz dicke für die Beta uf High bei fast 60rpm

Danke für eure ganzen Antworten ;)

Ich hab mich entschieden werde es erstmal dabei belassen , Beta version hab ich eben mal getestet.
Werde mit einem Kollegen ein neues System zusammen stellen um dem neusten gerecht zu werden.
Meine Idee wäre :

Intel Core i7 -2600 K 3,4 GHz
Asus Motherboard Maximus IV Extreme Rev.3.0
und der GeForce GTX 590

was meint ihr dazu, kostspielig ich weiß :D

Danke für eure ganzen Antworten ;)

Ich hab mich entschieden werde es erstmal dabei belassen , Beta version hab ich eben mal getestet.
Werde mit einem Kollegen ein neues System zusammen stellen um dem neusten gerecht zu werden.
Meine Idee wäre :

Intel Core i7 -2600 K 3,4 GHz
Asus Motherboard Maximus IV Extreme Rev.3.0
und der GeForce GTX 590

was meint ihr dazu, kostspielig ich weiß :D

Der 2500k reicht aus zum spielen!!!
Board reicht auch ein p8p67 für um die 100€

@Streetjumper:

Hä? Du hast doch auch ein sehr ähnliches System!? War das bei dir auch Geldrausschmeisserei?

Also mal ehrlich du willst wegen nur einem Spiel über 1000€ für den PC und ca. 650€ für eine Grafikkarte ausgeben? Ob das sinnvoll ist?

Kauf dir wenn eine 570 und gut ist, dazu noch nen i5 usw. was die anderne schon geklärt haben. Die reicht aus um BF3 aufjedenfall auf High zocken zu könne.

Also wenn du nur Spielen willst reicht ein Grafikkartenupdate ala GTX560ti - GTX580 je nach Wunsch hab mir auch Bf3 zum testen gezogen und hab mit den alten 275 whql bei 1680x1050 auf Ultra zwischen 30 und 75 FPS läuft Butterweich was mich erstaunte da alle sagen wegen Dualcore und so .

Dein Quad pumpt mit Sicherheit noch ein paar Minimumframes mehr raus kommt halt auf das Spiel an .

Mfg Markus

Von ner 590 kann ich dir nur abraten.

Entweder eine 560ti, 570 oder 580 oder 2 Karten davon im SLI Verbund.

Aber keine Dual GPU Karte, da kommts mir hoch.

Zurück