Reicht mein Seasonic S12?

Promilleprinz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir eine neue Graka zulegen: Entweder eine 8800GT oder eine Radeon 4850.
Reicht für diese Karten mein Seasonic S12 mit 380 Watt?
Danke.

Hallo, es ist das Netzteil aus dem link oben. Verbaut sind:
Core2Duo 8400, 1 Festplatte und ein Gigabyte Board mit P31 Chipsatz (DS3L).
Momentan läuft eine Radeon 1950pro, da dürften die anderen doch wohl spürbar schneller sein, oder?
Danke.

Es sollte reichen.
Wenn es doch nicht reicht musst du dir bei einem Seasonic NT zumindest keine Sorgen machen dass irgend etwas kaputt geht, es schaltet einfach ab.

eine NT müsste mit den beschriebenen Kompenenten zu ca. 60 % Ausgelastet sein also bei 230w maximum liegen...

Joar sollte mehr als ausreichend sein dein Nt, aber ich denke für viel mehr wirds auch nicht reichen, dan wäre schon ein stärkeres angesagt ;)

[..] dann wäre schon ein stärkeres angesagt ;)

ähhh nicht unbedingt...Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: "die Stärke für einen Quad(übertaktet) und einer HD4870(übertaktet) hat es alle mal." In der Praxis werden aber nie alle Kompenenten des Systems gleichzeitig ausgelastet, so dass es passt......aber das Problem könnte die eventuelle Überbelastung vereinzelter 12v/5v Leitungen..und die wenigen Anschlüsse(nur 2x Pcie) für CF werden..

Zurück